Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
vor allem wird viel kritisiert..

Prima. Dann mach das mal OHNE das Virus gleichzeitig zu verharmlosen.

und für mich auch zurecht..

Oh, so einige Kritikpunkte teile ich auch. Es ginge besser - viel besser.

Um das zu sehen muss ich aber nicht behaupten, dass das Virus ganz sicher nicht so gefährlich ist, wie "man und weismachen will" o.ä. Und, wenn diese Behauptung am Anfang der Kritik steht, fußt die Kritik schonmal auf falschen Prämissen - auf Verharmlosung des Virus.

aber dies mit dem leugen des holocaustes zu vergleichen ist schon mehr als extremst..

Wenn auf den Demos Jundensterne mit der Aufschrift "ungeimpft" o.ä. gezeigt werden, oder Redner sich mit Sophie Scholl oder Anne Frank gleichstellen, so ist DAS eine krasse Verharmlosung des Holocaust.

Keine Firma kann es sich leisten, wenn sich Mitarbeiter reihenweise anstecken.

Stimmt... Krankenstand in der Arbeitswelt war gestern... heute wird bis zum Umfallen für den Staat geschufftet... es immer mehr gehandhabt wie in China... und dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden:

https://www.miamasuku.de/wissenswertes/die-maske-in-asien/

Drum wurde der MNS bei uns auch gleich mal zur "Alltags"Maske befördert... damit sie leichter zum alltäglichen wird, zur Gewohnheit... normal...

Das die starke Luftverschmutzung ein Grund dafür ist, ist absolut plausibel... somit ein persönlicher Schutz-Faktor... sich vor der verunreinigten Atemluft schützen zu wollen...

Was könnte gegen die immense Luftverschmutzung getan werden... so dass das tragen einer Maske nicht (mehr) notwenig ist?

Scheint für die Regierung in China Nebensache zu sein bzw. unwichtig... ist ja auch eine schein-demokratische Diktatur des Volkes, doch wird dies von einer kommunistischen Partei autoritär bis totalitär regiert... wie es einst auch die DDR, so mal als Beispiel... so mal nebenbei.

Dass sich in Asien die Länder befinden, welche zum einen die größte Bevölkerungszahlen und auch Bevölkerungsdichte haben (China und Indien) bedingt durch Ballungszentren der Wirtschaft und dadurch sehr viele auf sehr engem Raum leben, arbeiten und sich bewegen von A nach B... in den Großstädten... ist klar nachvollziehbar.

Wie oder was könnte hier Abhilfe schaffen?

Auch das scheint die Staatsführung nicht im geringsten zu interessieren... Hauptsache das Volk arbeitet fleißig und macht, was man ihnen sagt... und steckt sich nicht mit irgendwelchen Viren an, so dass Arbeitsausfälle in der Produktion drohen....

Die Kultur des Maskentragens ist somit eine neue kulturelle Erscheinung in China und auch in einigen anderen asiatischen Ländern. Mit echter chinesischer Kultur... aus meiner Sicht... hat das überhaupt nix mehr zu tun.

Genau... der ursprüngliche Zweck einer Maske, eines MNS besteht für mich ausschließlich darin, mich vor etwas zu schützen. So haben bisher ... vor Corona die Ärzte, Arzthelfer, Krankenschwestern und Pfleger dann einen MNS getragen, um sich vorwiegend selbst vor einer Ansteckung zu schützen... nur auf den Intensivstationen und bei einer OP wurden diese von Ärtzen und Assistenten/Pflegepersonal sowohl zum eigenen wie auch zum Schutz des Patienten getragen.

Auch so manche Handwerker... je nach dem, mit welchen auch möglichen gesundheitsschädlichen Mitteln dieser hantieren, tragen gegebenenfalls einen MNS... zum Eigenschutz...

Der nicht nur ursprüngliche sondern tatsächlich notwendige Zweck eines MNS ist nun zu einem ... ja... wie in China... "Statement" geworden... was für eine Welt, so etwas zu normieren... und gar noch in die Mode zu integrieren.

Lieber tragen die Menschen Masken, statt zur Heilung der Welt beizutragen.

„Ich trage eine Maske um niemanden anzustecken, wenn ich krank bin!“

So die Wortlaute einer Chinesin... aus diesem Artikel.
Nun... wenn man doch krank ist, dann gehört man nach Hause, sollte sich ausruhen, um wieder gesund werden zu können. Doch dann könnten ja Arbeitsausfälle entstehen... und dem ist somit gut vorgebeugt.

Eine Krankheit hat auch ihren Sinn und birgt eine große Chance... will einem etwas zeigen... über sich selbst und sein eigenes Verhalten - vor allem sich selbst gegenüber.

Von daher ist diese Aussage für mich - nicht wirklich gesund!

Näheres dazu im Artikel... und ich lese da zwischen den Zeilen noch viel mehr... nämlich... die Gehirnwäsche der chinesischen Regierung funktioniert.

Manche mögen auch sagen, diese Menschen sind "selbstlos" in ihrem Verhalten... oder eben das Wort "solidarisch" dafür benutzen. , ist dies eine Doch ist es das wirklich... oder vielleicht eher eine verschleierte, somit Schein-Selbstlosigkeit.

Was mir auch so aufgefallen ist, all diese Viren, mit welchen wir in den letzten vor allem 20 Jahren konfrontiert wurden, kommen aus China... hmmm...

Doch gibt es auch in China Menschen, die es vorziehen, keinen MNS zu tragen... tja... auch dort sind dies die Querolanten... und werden bestraft, denn es geht ja wohl nicht an, der Regierung ungehorsam gegenüber zu sein.

Die Vorteile des Maskentragens aus chinesischer Sicht sind (laut diesem Artikel):

- Endlich Knoblauch essen, ohne das Gegenüber mit schlechtem Atem aus der Fassung zu bringen.

Wenn das Gegenüber ein Problem mit meiner Knoblauchfahne hat, ist es sein Problem... nicht meins.

Ich kann dies tolerieren... weil ich selbst gern Knoblauch esse... natur pur und eine Frage der Toleranz.

- Keine Lust auf Schminken oder Rasur – setz Maske auf.

Die eine Maske wird gegen die andere ausgetauscht, sehr bequem...

Der Natürlichkeit wird eine Maske aufgesetzt... hauptsache, der Schein ist und bleibt gewahrt.

- Mit dem falschen Fuss aufgestanden, mit Maske lässt sich der Ärger um die Mundwinkel gut verstecken.

Immer schön alles runterschlucken, hinter einer Maske verstecken, gute Mine zum bösen Spiel, die bröckelnde Fassade nach außen hin aufrecht erhalten - kurz: unehrlich dem anderen und auch sich selbst gegenüber sein - eine Selbstlüge leben.

Wer sich gut damit fühlt

Warum fällt es (vielen) Menschen so schwer - authentisch zu sein und sich in ihrer ganzen Offenheit zu zeigen, vor allem ihre Schwächen, denn diese können sie in Stärken umwandeln.

- Du fühlst dich unsicher und möchtest dein Gesicht wahren – Maskentragen vermittel auch ein Sicherheitsgefühl.

Schöne Scheinwelt, die man sich dadurch aufbaut. Doch es ist eben so schön bequem, sich lieber hinter einer Maske zu verstecken und Selbstsicherheit vorzutäuschen. Die nächste Selbstlüge...

du recherchierst doch so gerne..dann mache es mal wirklich und nicht nur am pc..geh in die beriebe, geh auf den bau und sieh es dir an..

Bei uns hier im Neubaugebiet sitzen die Arbeiter in der Mittagspause wie eine Perlenschnur nebeneinander und mampfen... weder Abstand noch Maskerade... und das juckt auch nicht die Polizei.

Daran ist auch sehr gut die Willkür der Kontrollen zu ersehen.

Mit zweierlei Maß messen, wenn das Personal im Krankenhaus daran arbeitet Patienten gesund zu kriegen und verhindern will, dass weitere inkl. sie selbst sich anstecken?
Schon vergessen, wie oft letztes Jahr Kliniken und v.a. Pflegeheime zu Hotspots wurden?

Siehe:
https://www.kma-online.de/aktuelles...n-werden-zunehmend-zu-corona-hotspots-a-43011

Was interessiert ist heute und jetzt, nach über einem Jahr, nicht wie es letztes Jahr noch war. Was hat sich seit dem tatsächlich Konstruktives getan? ... und zwar ganzheitlich... Pflegefachpersonal, Arbeitsbedingungen, Arbeitsabläufe, Hygienestand in den Kliniken oder immer noch genug MRSE unterwegs...

Ausreden helfen da nicht weiter, auch wenn sie für Argumente herhalten sollen... oder auch könnten...
Nichts für ungut... denn Du trägst dafür keine Verantwortung und solltest diese auch bei denen lassen, die sie betrifft... bei den Strippenziehern hinter den Kulissen...

Wenn auf den Demos Jundensterne mit der Aufschrift "ungeimpft" o.ä. gezeigt werden, oder Redner sich mit Sophie Scholl oder Anne Frank gleichstellen, so ist DAS eine krasse Verharmlosung des Holocaust.

ich bin keiner der mit so etwas rumläuft..die allerwenigsten tun es die die maßnahmen kritisieren..schau doch mal genau hin..in der regel sind es leute wie du und ich..da werden ein paar leute rausgepickt und wird dann losgezogen als ob dies die mehrheit ist..das ist doch völliger quatsch!
aber man muss ja irgendetwas haben um zu hetzen und dabei alle in ein schlechtes licht zu stellen..
aber selbst wenn leute darauf hinweisen das Sophie Scholl das regiem kritisierte ist es kein verharmlosen des holocaustes..
aber leute die maßnahmen kritisieren mit dem holocaust zu vergleichen das eine verharmlosung...aber jetzt`s ist wieder genug..denke @JimmyVoice hat es auch nicht wirklich so gemeint..lassen wir das thema..

Was interessiert ist heute und jetzt, nach über einem Jahr, nicht wie es letztes Jahr noch war. Was hat sich seit dem tatsächlich Konstruktives getan? ... und zwar ganzheitlich... Pflegefachpersonal, Arbeitsbedingungen, Arbeitsabläufe, Hygienestand in den Kliniken oder immer noch genug MRSE unterwegs...
Du lenkst ab!

Ausreden helfen da nicht weiter, auch wenn sie für Argumente herhalten sollen... oder auch könnten...
Nichts für ungut... denn Du trägst dafür keine Verantwortung und solltest diese auch bei denen lassen, die sie betrifft... bei den Strippenziehern hinter den Kulissen...
Das sind überhaupt keine Ausreden, sondern lediglich Erklärungen auf Deine Frage, weshalb Besuche durch Angehörige bei Covid-19-Patienten nicht so einfach gewährleistet werden können und v.a. konnten.
Siehe hier:
Es ist jedoch auch ein Ort, so sollte man annehmen können, an dem besondere Hygiene- und Verhaltensvorschriften gelten und so selbst auch von Besuchern angewandt werden...
Von daher könnten doch auch da unter gewissen hinzukommenden Regelungen auch Besucher der stationär behandelten Patienten ermöglicht werden können, wie in den Alten- und Pflegeheimen auch?!

Von daher ist mir die Argumentation "ein besonders sensibler Ort" zu mager, wenn es für die einen (das Personal, die Ärtze und wer sonst noch dort arbeitet) möglich ist, doch für besuchende nahe Familien-Angehörige unmöglich geworden ist... nur wegen Corona.
Ein mit zweierlei Maß messen... aus meiner Sicht.

Übrigens, es ist inzwischen besser geworden. 33% der Deutschen sind geimpft und die Inzidenz sinkt laufend.
Dummerweise scheinen sich daher immer weniger an die Maßnahmen zu halten, was mir speziell heute an meinem Ort auch aufgefallen ist.

...
Die Kultur des Maskentragens ist somit eine neue kulturelle Erscheinung in China und auch in einigen anderen asiatischen Ländern. Mit echter chinesischer Kultur... aus meiner Sicht... hat das überhaupt nix mehr zu tun...
...
Lieber tragen die Menschen Masken, statt zur Heilung der Welt beizutragen.
...

Ich sah in Wien seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten, Asiaten, vor allem Japaner und Chinesen im Winter mit Masken, meist in den Öffis und es ist keine kulturelle Erscheining, sondern Schutz vor Infektionen.
Wir schmunzelten öfters... und nach dem ersten Lockdown wußte ich, gerade die Maske werde ich behalten.
Corona zeigt leider nicht vorsehbaren Verlauf, greift innere Organe an, unkontrolliert.
Die oft erwähnte Grippe greift unter Umständen Bronchien, Lungen und Herz (Kreislauf), aber vor allem dann, wenn der Betroffene nach der Infektion den normalen aktiven Alltag lebt, statt das Bett zu hüten.
Eine Krankheit hat auch ihren Sinn und birgt eine große Chance... will einem etwas zeigen... über sich selbst und sein eigenes Verhalten - vor allem sich selbst gegenüber.

Liebe Elementezauber,

ich sehe keine Entwicklungsmöglichkeiten, indem ich mich der Grippe, dem Virus ausliefere, ich kenne mich inzwischen ganz gut. Ich möchte eher die Erfahrung dieser Art vermeiden. Auch meine durchgestandene Krebserkrankung brachte mich nicht weiter, sondern gebremst, geschwächt, und herausgefordert...die Kraft, die ich zur Unterstützung der Heilung gebraucht habe, würde ich lieber einem kreativen Prozess zur Verfügung stehen.

Bleib Gesund und weiter so, wie Du bist! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jetzt wollt ich grad noch auf den Beitrag (von ich glaub Darkhorizon?) reagieren, in dem stand, daß doch nur 0,01 oder 0,001 oder ich weiß nicht mehr genau wieviele Nullen es waren Prozent der Bevölkerung betroffen wären, unnu isser weg. oder ich finde ihn nicht mehr. erinnert sich jemand?

ich wollte nämlich dazu schreiben, daß mittlerweile in Deutschland bereits jeder Tausendste Bürger nicht nur von Corona betroffen, also damit infiziert war, sondern sogar daran gestorben ist. die anfangs noch so schön verschwindend gering wirkende Zahl mit den vielen Nullen ist Schnee von vorgestern.

Zitat:
Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 3.425.982 nachgewiesene Infektionen mit SARS-CoV-2 in Deutschland. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden. (Deutschland hat 83.190.556 Einwohner)

aus: https://www.aerzteblatt.de/nachrich...00-Bundesbuerger-an-oder-mit-Corona-gestorben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben