Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist ja auch so, dass die meisten Covid-Patienten ohnehin häufiger als üblich untersucht werden, weil die Ärzte ja wissen, dass sich der Zustand speziell bei Covid-19 ruckzuck ändern kann und sie ja wissen, dass ein zu spätes Erkennen einer Verschlechterung einem Patienten u.U. schnell das Leben kosten kann.

Und wenn da jetzt noch ständig Besucher getestet werden müssten von dem Personal, das ohnehin in erster Linie für die Patienten da sein soll, und dann auch noch für die notwendige Hygiene für die Besucher zuständig sein müsste, könnte das medizinische Pflegepersonal bald gar nicht mehr seiner eigentlichen Arbeit nachgehen.
Schließlich geht es darum, eine für uns alle völlig neue Krankheit besser kennen zu lernen und möglichst erfolgreich in den Griff zu bekommen, einfach um die aktuellen und zukünftigen Patienten von Mal zu Mal besser und besser behandeln zu können.
Es hat auch noch den Grund, dass sich nicht alle an die Maskenpflicht halten - aus unterschiedlichen Gründen, wobei der häufigste wahrscheinlich (hoffentlich nur) Unwissenheit ist.

Ganz am Anfang von Corona schrieb hier eine Userin stolz, sie habe im Altenheim den Mundschutz unbeaufsichtigt heimlich entfernt, um ihrer dementen Mutter ein "Geschenk" zu machen ... .

Werbung:
danke dir. aber du, ich möchte nicht Mitgefühl heischen, sondern ich erzähle als Angehörige, daß es dieses Virus und diese Krankheit, verursacht durch dieses Virus, wirklich gibt und wie das in etwa abläuft, wenn jemand daran stirbt. darum geht es mir. und nebenbei auch darum, auf die Wichtigkeit einer Patientenverfügung und von Vollmachten hinzuweisen. man denkt an sowas sonst ja nicht gerne.

dein Schwager ist erstickt, WEIL er hochgelagert geschlafen hat? das ist ungewöhnlich. sonst kennt man es gerade andersrum, daß nämlich mancher nur mit hochgelagertem Oberkörper schlafen kann, weil das sein Herz und seine Lunge entlastet, den Druck von beiden nimmt. das ist natürlich tragisch, wie es bei deinem Schwager gewesen ist! und jahrelange Pflege zuhause, ich weiß, wie strapaziös das ist und wie es einen auslaugt. man braucht lange, bis man sich davon wieder erholt.

ja, Ersticken ist ganz schlimm. darum wird ja um Corona ein so großer Alarm gemacht, weil die meisten an Covid Leidenden ersticken. Andere erleiden einen Infarkt, weil Corona ja an die Blutgefäße geht. das ist dann quasi gnädig. aber auch wenn sie die Infektion letztlich überleben, gehören brennende Schmerzen in der Lunge und über lange Zeit ständig das Gefühl, immer kurz vorm ersticken zu stehen, zum Krankheitsbild, und das ist wirklich furchtbar. darum möchte man dies so Vielen wie möglich ersparen. und deshalb die Maßnahmen und deshalb das Impfen.

das ist mir schon klar..viele sterben auch an lungenkrebs oder zb. an influenza..bei influenza ist das endstadium in der regel eine lungenentzündung an der die leute sterben..nun ist auch corona dazu gekommen...mit diesen kankeiten werden wir noch lange leben müssen..
was mich hier so stört ist die ingnoranz was die maßnahmen betreffen..das viele leid was sie bewirken..auch in bezug auf todesfälle..
global gesehen ein fiasko..nach meinem empfinden werden sie mehr todeszahlen hervorrufen als das virus selbst..
und wie es hier teilweise abgetan wird, muss auch ich sagen, das ist nicht mehr nur ignoranz schon fast p......

Es hat auch noch den Grund, dass sich nicht alle an die Maskenpflicht halten - aus unterschiedlichen Gründen, wobei der häufigste wahrscheinlich (hoffentlich nur) Unwissenheit ist.

Ganz am Anfang von Corona schrieb hier eine Userin stolz, sie habe im Altenheim den Mundschutz unbeaufsichtigt heimlich entfernt, um ihrer dementen Mutter ein "Geschenk" zu machen ... .
Ach herrje. :unsure:

Und wenn da jetzt noch ständig Besucher getestet werden müssten von dem Personal, das ohnehin in erster Linie für die Patienten da sein soll, und dann auch noch für die notwendige Hygiene für die Besucher zuständig sein müsste, könnte das medizinische Pflegepersonal bald gar nicht mehr seiner eigentlichen Arbeit nachgehen.

ja.
und außerdem war am anfang ja auch lange zeit eh schon viel zuwenig schutzbekleidung vorhanden.
das hat ja nichtmal für die ärzte und pflegekräfte gereicht.

im übrigen..weißt du wie es einen patienten ergeht der an lungenkrebs stirbt?
Weißt du es? Corona ist kein Lungenkrebs.

Meine Schwester ist an Lungenkrebs gestorben. Sie lebte allerdings in Holland. Dort hat sie dann ihren Tag bestimmt.

Die ganze Familie war im Krankenhaus und hat sie auf ihrem Weg begleitet, wenn ich dann manch einer deiner Beiträge lese wird mir speiübel.

Weißt du es? Corona ist kein Lungenkrebs.

Meine Schwester ist an Lungenkrebs gestorben. Sie lebte allerdings in Holland. Dort hat sie dann ihren Tag bestimmt.

Die ganze Familie war im Krankenhaus und hat sie auf ihrem Weg begleitet, wenn ich dann manch einer deiner Beiträge lese wird mir speiübel.

sorry, aber deine zitate werden immer verwirrter..

Ich kann mich genau an diesen Beitrag und auch an den Namen der Userin erinnern.

Wie stolz sie darüber war.

das ist mir schon klar..viele sterben auch an lungenkrebs oder zb. an influenza..bei influenza ist das endstadium in der regel eine lungenentzündung an der die leute sterben..nun ist auch corona dazu gekommen...mit diesen kankeiten werden wir noch lange leben müssen......

nur ist Krebs nicht ansteckend. Covid-19, hervorgerufen durch das Corona-Virus,
IST ansteckend. das ist der gravierende Unterschied zu anderen Todesursachen.

Werbung:
Zurück
Oben