Ireland
Sehr aktives Mitglied
Es hat auch noch den Grund, dass sich nicht alle an die Maskenpflicht halten - aus unterschiedlichen Gründen, wobei der häufigste wahrscheinlich (hoffentlich nur) Unwissenheit ist.Es ist ja auch so, dass die meisten Covid-Patienten ohnehin häufiger als üblich untersucht werden, weil die Ärzte ja wissen, dass sich der Zustand speziell bei Covid-19 ruckzuck ändern kann und sie ja wissen, dass ein zu spätes Erkennen einer Verschlechterung einem Patienten u.U. schnell das Leben kosten kann.
Und wenn da jetzt noch ständig Besucher getestet werden müssten von dem Personal, das ohnehin in erster Linie für die Patienten da sein soll, und dann auch noch für die notwendige Hygiene für die Besucher zuständig sein müsste, könnte das medizinische Pflegepersonal bald gar nicht mehr seiner eigentlichen Arbeit nachgehen.
Schließlich geht es darum, eine für uns alle völlig neue Krankheit besser kennen zu lernen und möglichst erfolgreich in den Griff zu bekommen, einfach um die aktuellen und zukünftigen Patienten von Mal zu Mal besser und besser behandeln zu können.
Ganz am Anfang von Corona schrieb hier eine Userin stolz, sie habe im Altenheim den Mundschutz unbeaufsichtigt heimlich entfernt, um ihrer dementen Mutter ein "Geschenk" zu machen ... .