Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

soviel zu: wessen eigenes Kind unter einer beängstigenden (rheumatoiden) Gefäßerkrankung gelitten hat, bei der auch im weiteren Leben noch gesundheitliche Probleme auftreten können, der hat auch Mitgefühl mit jetzt aktuell durch den Coronavirus hervorgerufenen ganz ähnlichen schweren Gefäßerkrankungen bei Kindern. Pustekuchen!
Man muss doch in der Rolle bleiben und darf sich keine Blöße geben.
Bei Covid darf und kann es sowas doch nicht geben. Ist doch sowas von harmlos dieser Virus

Schlimm sowas

Sagt aber auch viel über diesen Menschen aus

Werbung:
wenn man schon vom Abzocken ausgehen will, so ist es ziemlich dämlich, besonders die Alten und die an irgendwas Vorerkrankten sterben zu lassen. mit denen wird nämlich die meiste Kohle gemacht - wenn sie leben! die wird man bestimmt nicht absichtlich totspritzen mit einer vorgeblichen Impfung, und denen wird man auch keinen angeblich von Tieren übertragenen Virus im Labor erfinden, der sie zuverlässig killt. wie blöd wäre das denn.

Danke für Deine Antwort, doch es ging mit nicht darum, von Dir oder jemand anderem hier eine Antwort auf meine Frage zu diesem Artikel zu bekommen.
Ja, Du hast Dir Deine Meinung gebildet.
Da wir zwei hier aber nicht alleine lesen und schreiben, habe ich mir erlaubt, auf Deine Aussagen einzugehen.

Aus meiner Sicht ...
Nun, aus Deiner Sicht... die sei Dir unbenommen.
Doch ob Deine Sicht als Nicht-Ärztin stimmig sein kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Warum will man nicht kapieren das Corona und Covid-19 mehr als nur ein Grippevirus ist?
Es ist ein SARS-Virus der gefährlicher ist als der SARS-Virus vor Jahren in China.
Warum gab es denn schon so schnell einen mRNA? Weil nämlich im Bezug auf dem letzten SARS-Virus an solchen Impfstoff schon gearbeitet wurde und man auf Erfahrungen zurückgreifen konnte

Wie verbohrt kann man nur sein, um sowas total auszublenden und zu verharmlosen.

Da ist im Denken und Fühlen was kaputt gegangen.
Man ist so verblendet, dass man das naheliegende nicht sieht.

Warum will man nicht kapieren das Corona und Covid-19 mehr als nur ein Grippevirus ist?
Ganz einfach. Um sich nicht die Blöße zu geben ...
Wenn man zugäbe, dass Covid-19 gefährlicher ist, dann müsste man sich und anderen eingestehen, dass man es unterschätzt hat und die Maßnahmen berechtigt sind.

Wenn man zugäbe, dass Covid-19 gefährlicher ist, dann müsste man sich und anderen eingestehen, dass man es unterschätzt hat und die Maßnahmen berechtigt sind.
Man könnte aber auch Echte Größe zeigen - Nee, das ist jetzt doch zu viel verlangt.

Erleichterung für Kinder NRW führt Lolli-Tests an Grundschulen ein
Corona-Tests per Nasen- oder Rachenabstrich sind für Kinder schwer zu handhaben und zuweilen unangenehm. NRW führt nun flächendeckend die sogenannte Lolli-Methode ein, welche deutlich leichter durchführbar ist. Die regelmäßige Labor-Auswertung ist jedoch vergleichsweise aufwendig.

Nordrhein-Westfalen führt als erstes Bundesland sogenannte Lolli-Tests mit anschließender Laborauswertung flächendeckend an allen Grund- und Förderschulen ein. Mit dem Test sollen alle mehr als 730.000 Schülerinnen und Schüler der knapp 3800 Grund- und Förderschulen zweimal pro Woche in ihrer jeweiligen Lerngruppe auf das Coronavirus getestet werden. Die Testung geschieht zunächst gruppenweise. Erst wenn eine Gruppe positiv getestet wurde, werden Einzeltests der Gruppenmitglieder vorgenommen.

"Die Lolli-Tests werden uns dabei helfen, Infektionen frühzeitiger als mit Selbsttests zu entdecken und Infektionsketten von vornherein in Schulen zu unterbrechen", sagte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer.

Erleichterung für Kinder: NRW führt Lolli-Tests an Grundschulen ein - n-tv.de

dabei wäre das so einfach: "oh Mann, ich hab mich geirrt. hab mir jetzt doch mal die wesentlichen Infos zu Corona und Covid-19 durchgelesen, und jetzt versteh ich, daß angesichts dieser Bedrohung so ein Bohei gemacht wird." - was ist denn dabei? lieber ein Jahr lang geirrt und dann noch die Kurve gekriegt, als noch länger den Geisterfahrer geben.

Werbung:
Wie gut sind wir sechs Monate nach Infektion oder Impfung geschützt?
Forscher verstehen immer besser, wie lange eine durchgemachte Infektion oder Impfung vor dem Virus schützt. Neuste Erkenntnisse sind eher beruhigend, auch im Hinblick auf die Virusvarianten.

Wissenschaftler aus Kopenhagen etwa haben die Testdaten von mehr als 500.000 Dänen ausgewertet. Ihre Studie ist vor wenigen Tagen im Fachmagazin Lancet erschienen. Das Ergebnis: Eine abgelaufene Infektion gewährt nach sechs Monaten noch einen Schutz von 80,5 Prozent. Das bedeutet: Wenn sich von 100 Menschen, die bisher keinen Kontakt zum Virus hatten, 50 infizieren, dann erkranken von 100 Menschen, die bereits infiziert waren, nur zehn erneut an COVID-19. Doch der Schutz unterscheidet sich je nach Alter: Menschen, die jünger als 65 Jahre sind, sind zu mehr als 80 Prozent geschützt, bei älteren Menschen hingegen liegt der Schutz nach sechs Monaten nur noch bei 50 Prozent.

Eine andere große Studie einer britischen Biobank mit mehr als 20.000 Teilnehmern zeigte, dass mehr als 99 Prozent derjenigen, die in der Vergangenheit an COVID-19 erkrankten, nach drei Monaten noch Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Blut hatten. Nach sechs Monaten waren es immerhin noch 88 Prozent. Ob der Antikörper-Status sechs Monate nach einer Impfung ähnlich ist, darüber können Forscher noch keine sichere Aussage treffen. Sehr viel deutet aber darauf hin, dass auch ein halbes Jahr nach einer Impfung noch Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Blut zirkulieren.

Wie gut sind wir sechs Monate nach Infektion oder Impfung geschützt? - Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren

Zurück
Oben