Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

dann wäre das also auch geklärt..(y)

Was ist geklärt? Was Du genau meinst, jedenfalls nicht.

Du behauptest, es würde als Maßnahme ausreichen Infizierte in Quarantäne zu schicken.

DAS geschieht beteits. Wer erkrankt ist oder ein positives Testergebnis hat, wird aufgefordert die eigene Wohnung nicht zu vetlassen über einen bestimmten Zeitraum, und danach wird wieder gestestet etc. Und die hospitalisierten Patienten werden eh streng isoliert.

WAS genau schwebt Dir im Unterschied dazu vor?

Wer soll unter welchen Bedingungen getestet werden? Wer soll wie lange wie in Quarantäne? Und wie sähe diese Quarantäne aus, wenn es nach Dir ginge?

Werbung:
ich weiß wirklich nicht, was es an Corona groß zu verstehen gibt.
so schwer zu begreifen ist das doch alles wirklich nicht.
da ist kein dolles huibuh-Geheimnis hinter, sondern es ist
schlicht und einfach eine krasse ansteckende Viruserkrankung.

früher hatten wir Masern, Mumps, Röteln und Windpocken.
die waren auch unangenehm, aber man hat sie überstanden.
Corona aber ist schlimmer. das ist ganz einfach eine Tatsache.
Wasser ist naß. Säure ist nicht nur nass, sondern ätzend. Fakt.

In der Tat sind beispielsweise die Masern sogar weitaus ansteckender als Sars-Cov-2. Der Unterschied ist hier, dass für die Masern eine Grundimmunität besteht, weil ein Großteil der Bevölkerung durch die Impfung oder durchgemachte Erkranken immun ist. Die Masern grassieren deswegen nur endemisch und flammen hier und da ab und zu mal ein wenig auf. Das ist schon schlimm genug, aber immerhin besser als eine Pandemie.

Man kann sich auch die gute alte Zeit zurückwünschen.
Im Mittelalter gabs keine Impfungen, keine böse Pharma, keine Hygiene.
Das Immunsystem schaffte das schon ganz von allein.
Die Leute wurden halt im Schnitt nur 30 Jahre alt, und heute kann man 100 werden. :rolleyes:

Was ist geklärt?

dass ich yogurette nun auf die liste derer setze die ich nicht mehr ernst nehme.

Was Du genau meinst, jedenfalls nicht.

und wer will das im ernst wissen?
interessierst du dich wirklich für das was ich vertrete,
das nicht in einklang mit deiner eigenen sicht steht?

den eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht!

aber ich rechne dir nach wie vor hoch an,
dass trotz der gegensätzlichsten ansichten
mit dir ein annähernder disput überhaupt möglich ist.
auch wenn es nur ansatzweise bleibt. (y)

ich wollte übrigens auch nicht wieder das ganze mit dir aufrollen,
als ich dich darauf aufmerksam machte, dass hochrechnungen
theorie sind die man niemals als " fakten" behandeln sollte.

nach dieser theorie , hätten etwa die amishen in den usa alle sterben müssen.
und in texas müssten die leute schon röchelnd auf der strasse vor den krankenhäusern
ersticken. ebenso in weiteren 22 staaten der usa.

ES GEHT NICHT UM DAS VIRUS!

Das ist der Punkt.

Es geht nicht darum, ob es das Virus gibt, ob es gefährlich oder ungefährlich ist, ob es gar nicht oder hoch ansteckend ist, ob junge, mittelalte oder ganz Alte daran sterben, ob wenige oder viele daran sterben, ob die Intensivbetten, die Beatmungsgeräte und das medizinische Personal in ausreichender Menge vorhanden ist.

Um all das geht es dir. Um all das geht es aber den, ich sag mal "speziellen Gesprächspartnern", nicht.

Der Grund für deren verquere Beschäftigung mit dem Virus ist einzig und allein die Tatsache, dass ihre ureigenstes Lebensweise dadurch massiv betroffen und eingeschränkt ist. Wohlgemerkt Lebensweise und nicht Gesundheit.

Es geht nicht um das, was Du und andere hier so geduldig immer und immer wieder erklären. Deshalb könnt ihr noch bis ins Nirwarna weiter erklären. Ihr erklärt etwas, um das es denen gar nicht geht.

1. Du willst erklären, dass das Virus gefährlich und deshalb die Maßnahmen wichtig sind.

2. Die anderen wollen hören, dass das Virus ungefährlich oder ein Fake ist und deshalb die Maßnahmen unnütz und nur Schikane der Regierung sind.

Und solange Du nicht Nummer Zwei sagst, kannst Du dich blöde erklären.

dass ich yogurette nun auf die liste derer setze die ich nicht mehr ernst nehme.

Aha. Und was sollen wir jetzt mit der Info anfangen? Ich habe übrigens auch so eine Liste - deren Einträge interessieren nur kaum jemanden Wozu auch?

und wer will das im ernst wissen?
interessierst du dich wirklich für das was ich vertrete,
das nicht in einklang mit deiner eigenen sicht steht?

Es wäre nur fair, wenn Du ausnahmsweise auch erzählen würdest, was Du im Detail meinst und Dich und Deine Position ebenso zum Disput stellst. D.h. wie würdest Du in der sktuellen Situation vorgehen wollen, und wie würdest Du dann ggf. weiter vorgehen, wenn ich und "die Theorie" Recht behalten?

(...) nach dieser theorie , hätten etwa die amishen in den usa alle sterben müssen. (...)

Nö. Die Mortalität ist bekannt, und sie beträgt nicht 100%. Hier setzt Du der "Theorie" einen Strohmann entgegen.

Also ich lerne angewandte Christliche Ethik und dazu Vertreter der Wissenschaft der Generation 70+ kennen,
und überhaupt,
für mich ist Coronathread von eminenter Bedeutung ...
Danke, Danke, Danke!

sowohl als auch...zu verstehen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben