parsival
Sehr aktives Mitglied
Aha. Und was sollen wir jetzt mit der Info anfangen? Ich habe übrigens auch so eine Liste - deren Einträge interessieren nur kaum jemanden Wozu auch?
sorry,
aber DU hast mich gefragt was nun geklärt wäre. ..
meine liste ist hier auch lang..
Es wäre nur fair, wenn Du ausnahmsweise auch erzählen würdest,
sorry, aber fair geht anders.
bestes beispiel yogurette heute morgen
sie fragt mich im ernst wie ich mir vorstestelle dass die infizierten in quarantäne gehen sollen.
ich schreibe mindestens dreimal sinngemäss nicht wesentlich anders als es jetzt aktuell ist.
trotzdem fragt sie mich noch dreimal wie ich mir das vorstelle und unerlässt es nicht dabei möglichst
einige beleidigende unterstellungen abzusondern.
irgendwann fällt ihr ein dass es tatsächlich schon leute gibt die in quarantäne gehen
und dichtet noch einigen unsinn dazu.
wir haben doch schon die quarantäne pflicht! ich würde dafür plädieren,
dass man es solchen so leicht wie nur möglich macht, etwa durch sozialdienste für alleinstehende,
wirtschaftliche absicherung für selbständige und einrichtungen für den rückzug,
bei denen sie sich nicht wie aussätzige vorzukommen brauchen.
und angesichts der repressiven massnahmen die wir heute haben, wäre es sicher zumutbar
die pflicht sich regelmässig testen zu lassen einzuführen.
was bräuchte es dann noch an massnahmen und wozu?
die infektionsgefahr geht doch von den real infizierten aus und nicht von den 80 millionen gesunde,
die sich eventuell auch mal infizieren könnten.
aber joey, machen wir uns nichts vor, wir werden und nicht einig werden können .
wir können uns nicht einmal über die gründe verständigen weshalb das nicht sein kann.
vlt wäre es tatsächlich besser gewesen, ich hätte mich aus diesem faden ganz rausgehalten...