Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aha. Und was sollen wir jetzt mit der Info anfangen? Ich habe übrigens auch so eine Liste - deren Einträge interessieren nur kaum jemanden Wozu auch?

sorry,
aber DU hast mich gefragt was nun geklärt wäre. ..

meine liste ist hier auch lang..
Es wäre nur fair, wenn Du ausnahmsweise auch erzählen würdest,

sorry, aber fair geht anders.

bestes beispiel yogurette heute morgen:cool:

sie fragt mich im ernst wie ich mir vorstestelle dass die infizierten in quarantäne gehen sollen.
ich schreibe mindestens dreimal sinngemäss nicht wesentlich anders als es jetzt aktuell ist.

trotzdem fragt sie mich noch dreimal wie ich mir das vorstelle und unerlässt es nicht dabei möglichst
einige beleidigende unterstellungen abzusondern.
irgendwann fällt ihr ein dass es tatsächlich schon leute gibt die in quarantäne gehen
und dichtet noch einigen unsinn dazu.

wir haben doch schon die quarantäne pflicht! ich würde dafür plädieren,
dass man es solchen so leicht wie nur möglich macht, etwa durch sozialdienste für alleinstehende,
wirtschaftliche absicherung für selbständige und einrichtungen für den rückzug,
bei denen sie sich nicht wie aussätzige vorzukommen brauchen.

und angesichts der repressiven massnahmen die wir heute haben, wäre es sicher zumutbar
die pflicht sich regelmässig testen zu lassen einzuführen.

was bräuchte es dann noch an massnahmen und wozu?

die infektionsgefahr geht doch von den real infizierten aus und nicht von den 80 millionen gesunde,
die sich eventuell auch mal infizieren könnten.

aber joey, machen wir uns nichts vor, wir werden und nicht einig werden können .
wir können uns nicht einmal über die gründe verständigen weshalb das nicht sein kann.

vlt wäre es tatsächlich besser gewesen, ich hätte mich aus diesem faden ganz rausgehalten...

Werbung:
Nö. Die Mortalität ist bekannt, und sie beträgt nicht 100%. Hier setzt Du der "Theorie" einen Strohmann entgegen.

nach der theorie der hochrechnungen vom imperial college london hätte es ohne massnahmen allein
in england 2020 über 500 000 tote geben sollen..
also gerade mal soviel wie es in usa amishe gibt.

------
Wenn eine Corona-Erkrankung auch nach einigen Monaten nicht auskuriert ist oder belastende Symptome erst dann auftreten, spricht man von Long-Covid oder dem Post-Covid-Syndrom. In Deutschland könnten Zehntausende betroffen sein, auch viele jüngere Menschen. Langsam zeigt sich, wie groß das Problem tatsächlich ist.

Durch den Impffortschritt sterben immer weniger Menschen an Covid-19, auch der Druck auf die Intensivstationen nimmt allmählich ab. Für viele hat damit das Ende der Pandemie begonnen, was vielleicht ja auch richtig ist. Die Probleme enden damit aber nicht. Denn in Deutschland leiden bereits Tausende Menschen am sogenannten Long-Covid oder Post-Covid-Syndrom, und es könnte noch weit schlimmer werden. Die Selbsthilfe-Organisation Langzeit-Covid fürchtet bis Ende 2021 bis zu 100.000 Fälle in Deutschland. Dies könnte nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die Gesellschaft in den kommenden Monaten ein großes Problem werden.

Rund 3,1 Millionen Menschen, die Covid-19 hatten, gelten offiziell als genesen. Doch für viele von ihnen heißt das nicht, dass die Krankheit damit für sie erledigt ist. Viele haben auf die eine oder andere Art und Weise mit Langzeitfolgen zu kämpfen. Noch ist dieser Aspekt der Krankheit nicht ausreichend erforscht, doch allmählich sieht die Wissenschaft klarer.

Zehntausende betroffen: Wie groß ist das Long-Covid-Problem? - n-tv.de

sie fragt mich im ernst wie ich mir vorstestelle dass die infizierten in quarantäne gehen sollen.
ich schreibe mindestens dreimal sinngemäss nicht wesentlich anders als es jetzt aktuell ist.

Du schriebst, dass es ausreichen würde/müsse, die Infizierten in Quarantäne zu schicken. Das Problem ist, dass die Maßnahmen - auch die, die über eben die Quarantäne hinaus gehen - NICHT ausreichten, die zweite und dritte Welle in Deutschland flach zu halten. Und, wenn sich die Maßnahmen eben auf diese quarantäne beschränken würden, hätten diese Wellen noch härter zugeschlagen. DARUM die mehrfache Nachfrage, wie Du Dir das vorstellst.

(...) aber joey, machen wir uns nichts vor, wir werden und nicht einig werden können .
wir können uns nicht einmal über die gründe verständigen weshalb das nicht sein kann.

vlt wäre es tatsächlich besser gewesen, ich hätte mich aus diesem faden ganz rausgehalten...

Kommt ganz drauf an, was Du erreichen möchtest bzw. wolltest.

nach der theorie der hochrechnungen vom imperial college london hätte es ohne massnahmen allein
in england 2020 über 500 000 tote geben sollen..
also gerade mal soviel wie es in usa amishe gibt.

Und? Was hat die Zahl der ohne Maßnahmen zu erwarteten Toten in England mit den Amishen, die in den USA und Kanada leben, zu tun? Nichts.

2. Die anderen wollen hören, dass das Virus ungefährlich oder ein Fake ist und deshalb die Maßnahmen unnütz und nur Schikane der Regierung sind. Und solange Du nicht Nummer Zwei sagst, kannst Du dich blöde erklären.

Nummer Zwei kann ich nicht sagen, so leids mir wegen des Unfriedens hier tut.
und ich war nie ne schlafschafige Regierungsabnickerin. ich war immer kritisch.
ich bin Pispersfan der ersten Stunde und hab mich schon als jugendliche Öko
fast täglich mit meinem Vater angelegt, der ein wackerer CDU-Anhänger war.

offen gesagt, auf mich wirkt das alles nicht ehrlich, was von ihnen hier kommt.
wenn sie ja mal ehrlich sagen würden, worum es ihnen wirklich geht,
dann hätte man womöglich Verständnis und könnte gemeinsam gucken.
aber mit solchem Gedruckse und Ausgeweiche, da kann das ja nix werden.

SARS-CoV-2: Neuer Impfstoff erzielt Immunität gegen südafrikanische Variante
Cambridge/Massachusetts – Ein an die südafrikanische Variante B.1.351 von SARS-CoV-2 angepasster Impfstoff des US-Herstellers Moderna hat sich in einer laufenden klinischen Studie als sicher erwiesen und neutralisierende Antikörper erzeugt, die vor B.1.351 und vielleicht auch vor P.1 schützen könnten.

Nach den jetzt in medRxiv (2021; DOI: 10.1101/2021.05.05.21256716) vorveröffentlichten Ergebnissen könnte aber auch eine 3. Dosis des bereits zugelassenen Impfstoffes mRNA-1273 eine gute Schutzwirkung gegen die beiden besorgniserregenden Virusvarianten erreichen.

SARS-CoV-2: Neuer Impfstoff erzielt Immunität gegen südafrikanische... (aerzteblatt.de)

Kommt ganz drauf an, was Du erreichen möchtest bzw. wolltest.

verständigung wäre schon viel..

so:
Und, wenn sich die Maßnahmen eben auf diese quarantäne beschränken würden

funktioniert es aber nicht. wenn du schon die hälfte weglässt...
wenn es eine testpflicht gäbe, durch welche die tatsächlich infizierten ermittelt werden könnten,
wäre die quarantäne etwas anderes als jetzt. jetzt gibt es halt nächtliche ausgangs- und sonstigen kontaktsperren für alle.

Und? Was hat die Zahl der ohne Maßnahmen zu erwarteten Toten in England mit den Amishen, die in den USA und Kanada leben, zu tun? Nichts.

das argument bezieht sich auf die theorie der hochrechnungen
und ihre treffsicherheit.
die amish-gemeinschaften halten sich seit april 2020 an keine massnahmen
und haben sich auch nicht impfen lassen.
und siehe da: die krankenhäuser waren und sind nicht überlastet und die sterblichkeit
scheint auch nicht besonders erwähnenswert zu sein.
die zahl der neuinfektionen sinkt auch weiter..bis auf null..

Nummer Zwei kann ich nicht sagen, so leids mir wegen des Unfriedens hier tut.
und ich war nie ne schlafschafige Regierungsabnickerin. ich war immer kritisch.
ich bin Pispersfan der ersten Stunde und hab mich schon als jugendliche Öko
fast täglich mit meinem Vater angelegt, der ein wackerer CDU-Anhänger war.

offen gesagt, auf mich wirkt das alles nicht ehrlich, was von ihnen hier kommt.
wenn sie ja mal ehrlich sagen würden, worum es ihnen wirklich geht,
dann hätte man womöglich Verständnis und könnte gemeinsam gucken.
aber mit solchem Gedruckse und Ausgeweiche, da kann das ja nix werden.
Das Gedruckse zeigt doch, sie haben kein Plan von dem, was wirklich Sache ist.
Halbwissen und Halbwahrheiten werdem so gebogen, wie es denen in den Kram passt Wirkliches Verständnis fehlt einfach. Hauptsache Anders sein, Hauptsache gegen den Srom schwimmen. Sie merken nicht, dass sie sich selbst belügen.
Realität findet da eher nur zu Hause am PC statt. Die Eigene.

Stimmt halt alles nicht, was Wissenschaftler, Virologen ect sagen. Wenn denn so ein Möchtegern-Experte kommt, der zum Beispiel nur ein einfacher Kinderarzt ist, oder vor Jahren mal ein aktiver Virologe war und dann Dinge behauptet, die gegen den Mainstream gehen, dann wird denen halt geglaubt, das brauchen Sie als Bestätigung für ihr eigenes Anders sein. Also verbreiten sie weiter Gegenmeinungen, nur der Gegenmeinung wegen.

Es gibt bei den Impfungen natürlich auch Einschränkungen bei der Wirksamkeit, wie für Organtransplantierte
---------------

COVID-19: Organtransplantierte auch nach 2. Impfdosis nicht sicher geschützt
Baltimore – Impfungen erzielen bei Patienten, die nach Organtransplantationen dauerhaft immunsupprimierende Medikamente einnehmen müssen, nur eine beschränkte Wirkung. In einer Kohorte von US-Patienten kam es auch nach der 2. Dosis eines mRNA-Impfstoffs nur bei etwa der Hälfte der Patienten zum Anstieg von Antikörpern gegen SARS-CoV-2.

Die Mediziner raten den Patienten im Amerikanischen Ärzteblatt (JAMA, 2021; DOI: 10.1001/jama.2021.7489) dringend, sich durch Gesichtsmaske, Abstand und andere Maßnahmen vor einer Ansteckung zu schützen.
Nach der Transplantation eines Organs wie Herz, Lunge oder Nieren müssen alle Patienten lebenslang Immunsuppressiva einnehmen, die eine Abstoßung des Organs verhindern. Praktisch alle Medikamente erhöhen das Risiko auf Infektionen, aber auch die Wirksamkeit von Impfstoffen ist abgeschwächt. Lebendimpfstoffe werden gar nicht eingesetzt, weil eine Infektion durch die Impfstoffviren droht.

Diese Gefahr besteht bei Impfungen gegen SARS-CoV-2 nicht, da sie keine Viren enthalten. Auch die Adenoviren der vektorbasierten Impfstoffe sind nicht replikationsfähig. In der Regel entscheiden sich die Ärzte jedoch für einen virusfreien mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer oder Moderna.

Die beiden Vakzinen mRNA-1273 (Moderna) oder BNT162b2 (Biontech/Pfizer) erzielen bei gesunden Menschen eine sehr gute Immunität. Bei Organtransplantierten ist die Fähigkeit des Immunsystems, einen Antikörperschutz aufzubauen, jedoch eingeschränkt.

COVID-19: Organtransplantierte auch nach 2. Impfdosis nicht sicher... (aerzteblatt.de)

Werbung:
wie sollte denn bitte eine Testpflicht zu realisieren sein?

ein bischen muß man doch auch vorher schonmal darüber nachdenken, wenn man ernsthaft etwas vorschlägt.

Zurück
Oben