Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich habe heute Nacht nochmal über deinen Text nachgedacht. Wenn die Impfung nicht gegen die Mutation wirkt, welchen Sinn macht dann eine mögliche Herdenimmunität?
Die Herdenimmunität hat nicht allein etwas mit der Qualität des Impfstoffes zu tun, sondern mit der Infektiosität des Virus.
Sprich, man kommt einfach nicht mit dem Impfen hinterher, weil eine infektiöse Mutante dafür sorgt, dass ein Infizierter zu viele weitere Menschen ansteckt.

Aus Israel weiss man ja, dass sich dort Geimpfte 8x häufiger mit der südafrikanischen Variante infiziert haben als ungeimpfte.
Und trotzdem explodierten die Zahlen dort nicht, weil Israel parallel zur hohen Impfquote strenge Maßnahmen durchgeführt hat.

Außerdem ist 80 % eine Zahl die erscheint mir sehr optimistisch, es kann und lässt sich ja auch nicht jeder impfen.
Nein, aber eine hohe Impfquote ist besser als gar nix.
Man muss gucken, wie sich die Infektionszahlen parallel zur Impfquote entwickelt.

Ich glaub wir sollten mal anerkennen, dass die Impfung nicht der heilige Gral ist und schon wieder kommen keine langfristig Strategien auf den Tisch, statt dessen verschlimmern wir alles zb in dem Geimpfte nicht mehr getestet werden.
Sehe ich nicht so. Warten wir es einfach mal ab ...

und niemand weiss, was ohne Massnahmen geschehen wäre... und trotzdem hat Schweden nicht so extreme Einschränkungen.

Und das bezahlte und bezahlt Schweden mit einem hohen Preis.

Es gibt Länder ohne Massnahmen, und die stehen nicht so schlecht da.

Welche Länder meinst Du? Tansania? Kunststück mit einem Altersdurchschnitt von 18 Jahren.

-- wobei, über was reden wir wirklich? Wir reden über Testzahlen.. und nicht in erster Linie darüber, wieviele eigentlich nicht daran erkranken oder nur leicht, obwohl sie nicht geimpft sind.. Und wir reden nicht darüber, wieviele Personen - auch aus Risikogruppen, sich trotz Kontakt mit "infizierten" nicht anstecken... Aber das erfährt man offiziell natürlich kaum - sondern nur in der Wirklichkeit, ohne Filterblase der Medien und Politik

Oh, all sowas erfährt man durchaus: Die Zahlen, wie groß der Anteil der milden Verläufe ist etc., sind kein Geheimnis. Und es ist schön, dass der Anteil der milden Verläufe sehr groß ist. Das ändert jedoch nichts dran, dass der Anteil der schweren Verläufe das Gesundheitssystem sprengen würde, wenn man das Virus ließe - Durchseuchung ist nach wie vor eine dumme Idee hier.

und übrigens ist man auf die schlaue Idee der Quarantäne schon längst gekommen.
sie wird viel gebracht haben, in vielen anderen Fällen aber wird sie versagt haben.
keine Ahnung, welche Seite überwiegen mag. ein Allheilmittel ist es jedenfalls nicht.

aber ich warte ja noch auf die erhellenden Ausführungen von @parsival .
wer weiß, was da kommt.

:D:LOL: du bist echt zum piepen(y)

strengst dich gerade mächtig an, um von mir nicht mehr ernst genommen
zu werden .. weiter so, hast es schon so gut wie geschafft.

..stelle ich etwas über das pflegepersonal rein heißt es " ja mehr pflegepersonal kann das sterben von patienten eh nicht stoppen"..
auf der anderen seite sind sie dann wieder völlig überlastet..
jetzt muss ich mal bemerken.."die ärzte reissen sich ihren arsch auf und betonen immer wieder betten hätten wir genug aber das pflegepersonal fehlt!"...ich komme bei machen hier mit ihrer denkweise nicht mehr mit...

was verstehst du daran nicht?
das eigentliche Problem sind nicht die Anzahl der Betten.
das eigentliche Problem ist auch nicht das Personal.
das eigentliche Problem ist diese ansteckende Krankheit!
die sieht so aus, daß man nicht im voraus weiß, wer wie krank davon wird.

ins Krankenhaus kommt man wegen Corona eh nur, wenn man plötzlich bedrohlich krank ist, also schwere Atemnot hat. das kann sehr plötzlich kommen. du kannst morgens soweit okay drauf sein und nachmittags erstickt. es kann aber auch Wochen dauern, bis du entweder wieder gesund oder nach langem Leiden tot bist.
kein Arzt weiß sicher, wie es bei dir verläuft und du selber schon gar nicht.

auch mehr personal kann die leute, die an covid-19 sterben, nicht davor bewahren zu sterben.
aber sie tun, was sie können. sie können dem körper etwas helfen, aber durchstehen muß er es selber.
guck doch einfach die videos von den intensivstationen, darin wird es oft erklärt, mann!

zum beispiel reinigt die ecmo maschine das blut vom kohlendioxid, welches man normalerweise ausatmet (das kann die kranke lunge nicht mehr), und sie führt sauerstoff zu, welchen man normalerweise einatmet (auch das kann die kranke lunge nicht mehr). die maschine ersetzt also das atmen, indem sie außerhalb des körpers das blut "wäscht". nun läuft also die maschine zum blutreinigen (der atmungsersatz) für einige tage oder wochen, und währenddessen kämpft der körper des menschen weiterhin mit der eigentlichen erkrankung, nämlich dem virusbefall. wenn er das schafft, dann hat die maschine ihn also über die entscheidenden tage gerettet. sie hat ihm zeit verschafft, mit dem virus umzugehen. verstehst du das? aber es gibt kein mittel, den virus im körper eines kranken "abzutöten". die pfleger und ärzte können das nicht. dafür gibt es nichts. verstehst du?

der schwimmreifen hält dich über wasser, aber er zieht dich nicht raus aufs land. ans land kämpfen mußt du dich selber, aber immerhin gehst du nicht direkt unter. der schwimmreifen ist die maschine, und das ans land gelangen ist die überwindung des virus durch den körper des kranken. weil man nun aber von keinem der mit corona ins krankenhaus kommenden weiß, wie es mit ihm weitergeht und wie lange es bei ihm dauert, ist man froh um jedes zur verfügung stehende bett und natürlich auch über genug personal. und je mehr infizierte da draußen rumlaufen, je mehr werden auch ins krankenhaus kommen und dort versorgt werden müssen, und je mehr werden sterben.

:D:LOL: du bist echt zum piepen(y)
strengst dich gerade mächtig an, um von mir nicht mehr ernst genommen
zu werden .. weiter so, hast es schon so gut wie geschafft.

das ist mir scheißegal, du Schwätzer.
von dir kommt NICHTS. du bläst dich bloß auf,
als hättest du jede Menge, was du sagen KÖNNTEST,
nur: es KOMMT nix. so what?

Werbung:
ich weiß wirklich nicht, was es an Corona groß zu verstehen gibt.
so schwer zu begreifen ist das doch alles wirklich nicht.
da ist kein dolles huibuh-Geheimnis hinter, sondern es ist
schlicht und einfach eine krasse ansteckende Viruserkrankung.

früher hatten wir Masern, Mumps, Röteln und Windpocken.
die waren auch unangenehm, aber man hat sie überstanden.
Corona aber ist schlimmer. das ist ganz einfach eine Tatsache.
Wasser ist naß. Säure ist nicht nur nass, sondern ätzend. Fakt.

Zurück
Oben