Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Rennst Du, rennt Deine Frau, rennen Deine Nachbarn seit Monaten mit ner offenen Wunde herum, die sich infizieren könnte?
Ich liege sicher richtig, wenn ich diese Frage mit "nein" beantworte ...

Also, Thema beendet.
nein, es gibt kaum einen der eine offene wunde hat..arbeiter kennen zb. so etwas überhaupt nicht..:)
also, thema beendet!

Werbung:
ja und? da wird ja was unternommen. eben das, was geht.
kannst ja mal @JimmyVoice fragen, der kennt sich bestens aus.

(wenn du in ne notaufnahme oder in ein krankenhaus auf
station kommst, wird als erstes ein mrsa test gemacht, und
das ergebnis wird dir schriftlich mitgegeben. nur mal erwähnt,
falls du das nicht weißt.)

es gibt keine infektionskrankheit, gegen die nichts getan wird.
die menschen wären ja irre, wenn sie da nix tun würden.
Ich bin da raus
Der ist auf Igno und ich kau doch nicht zum dritten Mal drauf rum
Der Junge fängt immer irgendwann mit etwas wieder an, was beim letzten Mal schon
Kurzum
Kein Bock auf Endlosschleifen
In den nächsten Wochen und Monaten fängt er eh wieder damit an.

Er wärmt immer nur Altes neu auf. Auf den Kinderkram hab ich kein Bock

Er erzählt eh jedes mal den gleichen Unfug aus Halbwissen heraus. Stimmte bei den letzten Malen schon nicht alles und war falsch verallgemeinert.

Er schreibt immer nur das Selbe.

Spielt schön weiter seine Spielchen

Bin da raus

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer ersten, leichten Infektion kommen bei vielen Menschen erst nur die Freßzellen zum Einsatz, die die Viren und die von Viren befallenen Zellen vernichten.
Das ist jedoch auch abhängig von der Viruslast, der man bei der ersten Infektion ausgesetzt ist.
Ist die Viruslast gleich bei der ersten Infektion hoch, reagieren auch viel mehr Schaltstellen des Immunsystems.

Dabei ist zu beachten, dass erst bei einer zweiten Infektion die Gedächtniszellen des Immunsystem dafür sorgen, dass der Körper rasch die bereits bekannten Erreger bekämpfen und dabei zeitnah die passenden Antikörper ausschütten kann.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man nicht nur ein Mal impft, sondern noch ein zweites Mal.
Denn erst mit der zweiter Impfung kann man sicher sein, dass auch die Gedächtniszellen und weitere wichtige Immunzellen geschlossen und rechtzeitig gegen bekannte eingedrungene Erreger vorgehen können.

danke für deine super Ausführungen! :)

Werden die denn überhaupt richtig gezählt? Es liest sich hier als würden symptomlose Infizierte nach Impfung gar nicht in die Statistik eingerechnet.

https://www.kleinezeitung.at/lebens...isher-20-CovidFaelle-bei-Vollimmunisierten-in

Hinzu kommt, dass ja zb in Dland Geimpfte gar nicht mehr getestet werden (ohne Symptome). Aber Ungeimpfte werden ohne Symptome weiter getestet. Wie ist das denn in anderen Ländern? Ähnlich? So ne richtig gute Evidenz und vor allem vergleichbar ist das irgendwie nicht.

je nach dem wie viel getestet wird kann man mit den inzidenzwerten jonglieren wie man will..

@Darkhorizon wollte uns noch sagen, gegen welche Infektionskrankheit nichts unternommen wird.
eine Infektionskrankheit, die man einfach so laufen läßt, der man sich einfach so als "naturgegeben" ergibt.

denn das schwebt ihm ja wohl bei Corona vor.
einfach alles so laufen lassen, wie es immer war, und wer krank wird und stirbt, hat halt Pech gehabt.

@Darkhorizon wollte uns noch sagen, gegen welche Infektionskrankheit nichts unternommen wird.
eine Infektionskrankheit, die man einfach so laufen läßt, der man sich einfach so als "naturgegeben" ergibt.

denn das schwebt ihm ja wohl bei Corona vor.
einfach alles so laufen lassen, wie es immer war, und wer krank wird und stirbt, hat halt Pech gehabt.

wo habe ich das geschrieben?

Werbung:
Zurück
Oben