Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

mrsa ist halt mal eine infektionskrankheit..

ja und? da wird ja was unternommen. eben das, was geht.
kannst ja mal @JimmyVoice fragen, der kennt sich bestens aus.

(wenn du in ne notaufnahme oder in ein krankenhaus auf
station kommst, wird als erstes ein mrsa test gemacht, und
das ergebnis wird dir schriftlich mitgegeben. nur mal erwähnt,
falls du das nicht weißt.)

es gibt keine infektionskrankheit, gegen die nichts getan wird.
die menschen wären ja irre, wenn sie da nix tun würden.

Werbung:
ja und? da wird ja was unternommen. eben das, was geht.
kannst ja mal Jimmy fragen, der kennt sich da bestens aus.

es gibt keine infektionskrankheit, gegen die nichts getan wird.
die menschen wären ja irre, wenn sie nix tun würden.

es geht um das was du mir geschrieben hast..schau mal genau nach..
ich schreib von infektionskrankeiten und du meinst corona ist ein virus..nur kann man sich mit bakterien ganaus infizieren wie mit einen virus..
du musst schon ein bisschen genauer lesen wenn du darauf schreibst..

eine so geringe viruslast der keine immunantwort folgt
kann es nicht einmal bei asymptomatisch infizierte geben.
denn sonst könnten diese auch nicht andere anstecken.
2. aber natürlich. du kannst Viren in den oberen Luftwegen haben, ohne daß (wegen der geringen Menge) dein Immunsystem bereits anspringt. und wenn du dann hustest, singst, brüllst oder einfach nur atmest, kannst du sie weitergeben.

Bei einer ersten, leichten Infektion kommen bei vielen Menschen erst nur die Freßzellen zum Einsatz, die die Viren und die von Viren befallenen Zellen vernichten.
Das ist jedoch auch abhängig von der Viruslast, der man bei der ersten Infektion ausgesetzt ist.
Ist die Viruslast gleich bei der ersten Infektion hoch, reagieren auch viel mehr Schaltstellen des Immunsystems.

Dabei ist zu beachten, dass erst bei einer zweiten Infektion die Gedächtniszellen des Immunsystem dafür sorgen, dass der Körper rasch die bereits bekannten Erreger bekämpfen und dabei zeitnah die passenden Antikörper ausschütten kann.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man nicht nur ein Mal impft, sondern noch ein zweites Mal.
Denn erst mit der zweiter Impfung kann man sicher sein, dass auch die Gedächtniszellen und weitere wichtige Immunzellen geschlossen und rechtzeitig gegen bekannte eingedrungene Erreger vorgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
mrsa ist halt mal eine infektionskrankheit..
Die MRSA sind die multiresistenten Staphylokokken also die berüchtigten Krankenhauskeime, aber das sind Bakterien und keine Viren.
MRSA-Infektionen kommen zudem vermehrt in Krankenhäusern vor, weil dort häufiger Antibiotika eingesetzt werden und diese Bakterien dort schneller resistent werden und offene Wunden vorfinden.
Und daher sind diese Erreger mit in der Bevölkerung zirkulierenden Virus-Stämmen, die schwere Krankheiten auslösen können, nicht vergleichbar.

Man arbeitet übrigens gerade an einem Impfstoff gegen MRSA (Quelle).

Zuletzt bearbeitet:
Die MRSA sind die multiresistenten Staphylokokken also die berüchtigten Krankenhauskeime, aber das sind Bakterien und keine Viren.
sag mal liest ihr alle nicht? mrsa wie der coronvirus ist eine infektionskrankheit..egal ob sich um einen virus oder um bakterien handelt..
habe ich irgendwo geschrieben das der krankenhauskeim ein virus ist?..

sag mal liest ihr alle nicht? mrsa wie der coronvirus ist eine infektionskrankheit..egal ob sich um einen virus oder um bakterien handelt..
habe ich irgendwo geschrieben das der krankenhauskeim ein virus ist?..
Der Punkt ist aber, dass MRSA-Bakterien nicht mit den Influenza- oder Corona-Viren zu vergleichen sind, weil sie nur bei größeren Wunden und daher besonders in Krankenhäusern gefährlich werden können, wo zudem auch häufig Antibiotikum zum Einsatz kommt.

(Un)wissentlich Infizierte, die sich nicht dafür interessieren, ob sie infiziert sind oder nicht und ohne Maske auf private Treffen gehen.

Zuerst Mal muss jemand tatsächlich und nicht nur potenziell infiziert sein, um jemanden anstecken zu können. Dann muss tatsäch dieser jemand anderen anstecken und der Angesteckte muss daran sterben. Dazu kommt noch, dass derjenige, der den anderen angesteckt hat, noch eines der Mordmerkmale aus § 211 StGB zu erfüllen hat. Erst dann kann von einem Mord und auch Mörder gesprochen werden.

Würde es Dir gefallen, wenn alle Menschen stets einen MNS tragen würden, egal wo sie sich bewegen und treffen... ob nun in der Öffentlichkeit oder im privaten Bereich, damit die "Möglichkeit" einer Ansteckung und somit auch das zu Tode kommen, durch diesen Virus nicht nur gemindert sondern gar ausgeschlossen ist?

Das Leben selbst birgt ab dem ersten Atemzug das unausweichliche Risiko, zu Tode zu kommen, jederzeit.... früher oder später ist dies auch so...
Keiner kann sich dagegen absichern... es kommt, wann es kommt.
Doch wer bewusst oder auch unbewusst ständig in der Angst davor lebt, wie viele jetzt in dieser Zeit, wegen dieses Virus, nimmt sich selbst schon einen Teil seines Lebens, vermiest es sich selbst... seine freie Wahl. Doch jeder hat auch immer eine andere freie Wahl.

Daher wähle ich frei, achtsam und mir der Situation bewusst im Umgang mit anderen Menschen zu sein... mit Abstand und dennoch ohne MNS.

Der Punkt ist aber, dass MRSA-Bakterien nicht mit den Influenza- oder Corona-Viren zu vergleichen sind, weil sie nur bei größeren Wunden und daher besonders in Krankenhäusern gefährlich werden können, wo zudem auch häufig Antibiotikum zum Einsatz kommt.
was soll denn das nun wieder..ich habe hier ein beispiel geschrieben welche infektionskrankheiten tödlich sein können..
was hat denn das mit dem zu tun was du hier schreibst? :)

Werbung:
was soll denn das nun wieder..ich habe hier ein beispiel geschrieben welche infektionskrankheiten tödlich sein können..
was hat denn das mit dem zu tun was du hier schreibst? :)
Ganz einfach, weil der Vergleich mit Influenza oder Corona hinkt, da sich die Gefährlichkeit der MRSA-Bakterien außerhalb der Kliniken schlichtweg problemlos auf Null reduzieren lässt.

Zurück
Oben