Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aber was erwartest du von Möchtegern-Gesundheits-Experten die meinen es Besser zu wissen als alle anderen die Direkt dran sind und obendrein lieber mit Natur-Alternativ-Zeug rumexperimentieren wollen.
???
Du hast Recht. Eigentlich ists für die Fisch.
Richard David Precht sagte erst unlängst bei Markus Lanz : Corona-Leugner arbeiten selten auf Intensivstationen...und es ist bei einer bestimmten Gruppe vollkommen sinnlos, ihnen mit Fakten zu kommen und sie überzeugen zu wollen.
Das ist ein vergebliches Unterfangen. Das musste ich auch in meinem ganz persönlichen Umfeld schmerzhaft zur Kenntnis nehmen.
Wenn man in einem völlig anderen Kosmos lebt als der Andere, dann ist irgendwann jede fruchtbare Kommunikation zum Scheitern verurteilt.

Werbung:
Aber nur bei AstraZeneca
Das Zeuch muss unter die Leute gebracht werden

(Ja ich kann auch etwas kritisch sein)
Das hat ja nichts mit kritisch sein zu tun. Du kennst meinen Beitrag über die Impfung meiner Ma und sie ist immer noch nicht begeistert eine zweite AstrZeneca zu bekommen. Jedoch was willst du tun in so einer Situation?

Auch ich suche angestrengt nach einer anderen Lösung.

Jetzt macht die Schlesig wieder von sich eigene Wege. Sie will den Sputnik für ihr Land haben.

Vielleicht bin ich voreingenommen, Russe und China kommen nicht in Frage.

Das hat ja nichts mit kritisch sein zu tun. Du kennst meinen Beitrag über die Impfung meiner Ma und sie ist immer noch nicht begeistert eine zweite AstrZeneca zu bekommen. Jedoch was willst du tun in so einer Situation?

Auch ich suche angestrengt nach einer anderen Lösung.

Jetzt macht die Schlesig wieder von sich eigen Wege. Sie will den Sputnik für ihr Land haben.

Vielleicht bin ich voreingenommen, Russe und China kommen nicht in Frage.
Ich bezog mich ja auf Spahn, dass er halt nur Astra für Alle frei geben will...hat ja jetzt auch nichts mit der Situation bei dir und deiner Ma zu tun
(oder vllt reden wir jetzt auch nur aneinander vorbei)
Also, ich denke, man kann es schon etwas kritisch sehen, wenn jetzt nur ein Impfstoff für Alle frei gegeben wird, was ja so aussieht als wolle man es jetzt mit Aller Macht unter die Leute bringen

Wir sind eine Gemeinschaft (ein soziales Land) so, dass jeder für jeden Verantwortung hat an Leib und Leben.
So hast du auch Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber.

aber nicht für die entscheidung ob sich jemand impfen lässt oder nicht.
dafür übernehmen nicht einmal die hersteller gewährleistung, noch die regierungen.
ich bin nunmal der ansicht, dass sich jeder dazu umfassend informieren sollte.

und das macht er nicht, wenn er nur dem narrativ der mainstreammedien folgt.

Sehr traurig, wenn hier jemand den Allwissenden spielt und nicht weiß was Verantwortung ist.

allwissend spielt hier niemand und schon gar nicht ich.

ist aber traurig und bezeichnend, dass es bei einigen schon genügt
wenn jemand eigene gedanken äussert die nicht von den msm vorgekaut sind,
wenn einem solchen unterstellt wird er würde sich für allwissend halten.

ich trete für selbstverantwortung ein und für möglichst von manipulation und suggestion freie
entscheidungsfindung.

Die die sich impfen lassen übernehmen Verantwortung für dich,

davon kannst du gerne weiterträumen solange du willst.
was das impfen betrifft kann jeder nur für sich selbst verantwortung übernehmen.

es kann nicht angehen dass über 80 millionen gesunde erst geimpft sein müssen,
damit für einige wenige die möglichkeit eines akuten verlaufs ausgeschlossen werden kann.
was auch gar nicht zu 100% der fall sein kann.. trotz impfung nicht.

Werbung:
Das gibts bei uns hier auch. Es wurden Impfboxen aufgestellt, da impfen praktische Ärzte dann, wenn sie gerade keine Ordination haben. Und die Sprechstundenhilfen kümmern sich um den Papierkram.
Ab halb-7 Uhr morgens geht es los.

Ich war gestern bei meinem Hausarzt in so einer Impfbox. Die Stimmung dort ist unglaublich ausgelassen und herzlich. Alle bemühen sich, die Leute bringen Frühstück mit, Pralinen, Mercie, Kekse - soviel, dass das Personal es schon wieder den Patienten zurück anbietet. Ich hatte übrigens Belgische Meeresfrüchte mitgebracht :D

Geil, geil und nochmals geil. Warum gibt's aowas nicht in Berlin? Hier gibt's nur ellenlange Wartelisten. :(

Zurück
Oben