Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und das spricht dann also von jeder Verantwortung frei?

von welcher verantwortung soll mich was freisprechen ?

wenn du aber im Irrtum bist, was dann?

welchen irrtum denn?

nö. die Schlußfolgerung ist einfach nur logisch, sich ergebend.
bei kleinen Prozentzahlen Geimpfter kommt dieser Effekt noch nicht zustande,
eher im Gegenteil sogar. ab einem sehr hohen Anteil Geimpfter aber durchaus.

sorry, nach dieser logik müsssen erst 80 millionen ( allein in d-land) nicht infizierter und nicht erkrankter
durch eine impfung künstlich krank gemacht werden.-. die werden sich bei euch jedenfalls bedanken.

was wenn sich am ende heraustellen sollte, dass das ganze unnötig war?
was wenn sich langzeitschäden nach impfungen herausstellen sollten?

übernimmst du dafür die verantwortung?

Werbung:
Naja, es gibt bisher keinerlei Erfahrungen bzw. Studien, in denen Nachteile bekannt wurden, wenn der zweite Impfstoff ein anderer ist (z.B. ein mRNA-Impfstoff) als der erste mit AstraZeneca.

Siehe Bericht der Gelben Liste:
https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/astrazeneca-dann-biontech-datenlage
Ja, aber es gibt auch trotzdem nicht den richtigen Beweis, dass es wirklich nichts ausmacht und manche haben halt Bedenken, dass es eben doch nicht besser ist. Kann ich schon verstehen.
Dazu kommt, dass es halt wie ein Schnellschuß wirkte...erst, zweimal der Gleiche ist besser und soll man machen und dann auf einmal soll es doch nichts ausmachen wenn man auf einem Vector ein mRNA bekommt? Logisch, dass einige nicht wirklich dran glauben ob so eine Mischimpfung wirklich gut ist.

Ich weiß, das man auch vermutet, dass es sogar vllt besser ist, aber die Skepsis ist da und verstehen kann ich es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es gibt auch trotzdem nicht den richtigen Gegenbeweis, dass es wirklich nichts ausmacht und manche haben halt Bedenken, dass es eben doch nicht besser ist. Kann ich schon verstehen.
Dazu kommt, dass es halt wie ein Schnellschuß wirkte...erst, zweimal der Gleiche ist besser und soll man machen und dann auf einmal soll es doch nichts ausmachen wenn man auf einem Vector ein mRNA bekommt? Logisch, dass einige nicht wirklich dran glauben ob so eine Mischimpfung wirklich gut ist.
Also, der Drosten hat schon letztes Jahr irgendwann gemeint, dass er das für keinen Nachteil hält, wenn man sich mit zweierlei Impfstoffen impfen lässt. Er versprach sich davon sogar Vorteile.

Er war übrigens auch der Ansicht, dass man zwar erst mit der zweiten Impfung ganz sicher sein kann, einen guten Infektionsschutz zu haben, er vermutete aber letztes Jahr schon, dass die meisten Geimpften schon mit ihrer Erstimpfung dafür sorgen, dass eine zu starke Ausbreitung des Virus ausgebremst wird.
Er fand es daher damals schon sinnvoller, lieber möglichst vielen Menschen eine erste Impfdosis zu verabreichen, anstatt darauf zu achten, dass die Erstgeimpften termingerecht ihre Zweitimpfung erhalten.

Und man merkt das ja auch am Infektionsgeschehen in den Ländern, die ihrer Bevölkerung möglichst flächendeckend eine erste Impfung verabreichen, dass besonders dort die Infektionszahlen rasch sinken, selbst wenn diese Länder mit der Zweitimpfung stark hinterherhinken.

Vielleicht einfach öfter mal denen zuhören, die seit Jahrzehnten an vorderster Front in den Intensivstationen stehen .....und nicht irgendwelchen Schwindelärzten, Gynäkologen und anderen Wichtigmachern und Gscheitbären, die immer noch von Vergleichen mit der Influenza schwafeln und ähnlich unsinniges Zeug.

„Ich bin seit 40 Jahren im Dienst, so etwas habe ich in der Form noch nie erlebt.“ Eindrücklich schilderte sie, wie die Patienten während der letzten Welle immer jünger würden und wie hilflos sie mangels Therapiemöglichkeiten oft sei.
„Zunächst greifen die Maßnahmen, doch dann greift das Virus alle Organe im Körper an. Wir haben kein Mittel gefunden, wie wir das auffangen können, auch bei den jüngsten nicht. Das ganze System kippt – und dann ist es einfach zu Ende.“

https://www.welt.de/vermischtes/art...Dienst-so-etwas-habe-ich-noch-nie-erlebt.html
Aber was erwartest du von Möchtegern-Gesundheits-Experten die meinen es Besser zu wissen als alle anderen die Direkt dran sind und obendrein lieber mit Natur-Alternativ-Zeug rumexperimentieren wollen.
???

Also, der Drosten hat schon letztes Jahr irgendwann gemeint, dass er das für keinen Nachteil hält, wenn man sich mit zweierlei Impfstoffen impfen lässt. Er versprach sich davon sogar Vorteile.

Er war übrigens auch der Ansicht, dass man zwar erst mit der zweiten Impfung ganz sicher sein kann, einen guten Infektionsschutz zu haben, er vermutete aber letztes Jahr schon, dass die meisten Geimpften schon mit ihrer Erstimpfung dafür sorgen, dass eine zu starke Ausbreitung des Virus ausgebremst wird.
Er fand es daher damals schon sinnvoller, lieber möglichst vielen Menschen eine erste Impfdosis zu verabreichen, anstatt darauf zu achten, dass die Erstgeimpften termingerecht ihre Zweitimpfung erhalten.
Die Verunsicherung einiger wirst du aber nicht nehmen können. Am Ende wird man sich auch mit einer Mischimpfung begnügen,
Aber da müssen wir jetzt auch nicht weiter diskutieren, hab ja lediglich erwähnt, was die Kollegin so denkt und andere werden auch so denken. Selber sage ich ja nicht, dass es jetzt schlechter wäre.

Die Verunsicherung einiger wirst du aber nicht nehmen können. Am Ende wird man sich auch mit einer Mischimpfung begnügen,
Aber mit mir muss man da jetzt auch nicht diskutieren, hab ja lediglich erwähnt, was die Kollegin so denkt und andere werden auch so denken. Selber sage ich ja nicht, dass es jetzt schlechter wäre.
Klar. :)

von welcher verantwortung soll mich was freisprechen ?
Wir sind eine Gemeinschaft (ein soziales Land) so, dass jeder für jeden Verantwortung hat an Leib und Leben.

So hast du auch Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber.

Sehr traurig, wenn hier jemand den Allwissenden spielt und nicht weiß was Verantwortung ist.

Die die sich impfen lassen übernehmen Verantwortung für dich, da Impfverweigerer und sorgen mit ihrer Impfung dafür, dass eine Herdenimmunität entsteht, damit du gesund bleiben kannst.

Dumme Beiträge damit man im Gespräch bleiben kann.

Ich wollte mich jetzt fürs Impfen anmelden.
Es gibt in meiner Kleinstadt keinen freien Termin zu buchen.
Hast Du's bei www.Impfterminradar.de auch mal spät abends probiert?
Man muss leider dranbleiben.
Ich hab aber auch noch keinen Impftermin, aber ein paar Freunde/Bekannte meines Alters schon.

Die haben mir auch von ein paar Tricks berichtet.
Einer, der im selben Haus wie seine betagten Eltern wohnt und 44 Jahre alt ist, hat seinen ersten Termin bereits bekommen (nächste Woche im Nachbarlandkreis, Bundesland Ba.-Wü.).
Er hat - glaube ich - eine Kopie der Personalausweise aller im selben Haus lebenden Personen per Mail an den Hausarzt (?) geschickt und dann deshalb einen früheren Impftermin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben