Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich wollte mich jetzt fürs Impfen anmelden.
Es gibt in meiner Kleinstadt keinen freien Termin zu buchen.
Ich habe für meine alten Damen sechs Wochen probiert bevor es geklappt hat.

Hier bei uns ist es günstiger im Internet nachzufragen als
telefonisch.

Außerdem hat die Stadt eine eigene Impfhotline eingerichtet und alle die da anrufen können bekommen einen Brief mit einer speziellen Telefonnummer (städtischen Nummer) nix mit 116117.

Wohnst du in Österreich?

Wirklich?
Ich las irgendwo, Ende Juni sollen ohnehin wieder neue Biontech-Impfdosen an die EU ausgeliefert werden.
Es gibt eine große Nachlieferung von Biotech und AstrZeneca soll auch liefern.

Dieses mal waren sie schlauer und haben nur für Deutschland bestellt und umgehen die EU.

Schau mal ob ich den Artikel noch finde.

Wirklich?
Ich las irgendwo, bis Ende Juni sollen ohnehin wieder neue Biontech-Impfdosen an die EU ausgeliefert werden.

Hab's grad gefunden:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...50-Millionen-Biontech-Impfdosen-bis-Ende-Juni
Es gilt nicht für Biontech. Nur Astra soll für Alle frei gegeben werden
-------
Während sich Ganz- und Teilimmunisierte auf Corona-Lockerungen freuen können, wächst die Ungeduld bei denen, die noch nicht an der Impf-Reihe sind. Eine Abkürzung könnte nach den Plänen von Gesundheitsminister Spahn demnächst das Präparat von Astrazeneca sein.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn strebt eine sofortige Freigabe des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca für alle Impfwilligen an - ohne Priorisierung nach Alter, Vorerkrankung oder Berufsgruppe. An diesem Donnerstag wolle er mit seinen Länderkollegen darüber reden, kündigte er am Mittwochabend im WDR an. Man werde dann "bei Astrazenca eindeutig sagen, für Arztpraxen wie für Impfzentren, dass es dort keine Priorisierung mehr gibt". Für Astrazeneca gelte das dann sofort.

Spahn will Priorisierung kippen: Astrazeneca für alle und mit nur vier Wochen Abstand - n-tv.de

Werbung:
Ich habe für meine alten Damen sechs Wochen probiert bevor es geklappt hat.

Hier bei uns ist es günstiger im Internet nachzufragen als
telefonisch.

Außerdem hat die Stadt eine eigene Impfhotline eingerichtet und alle die da anrufen können bekommen einen Brief mit einer speziellen Telefonnummer (städtischen Nummer) nix mit 116117.

Wohnst du in Österreich?

Ich muss mich online anmelden in Ö.
Da seit 5. Mai ab 40 angemeldet werden kann, ist es jetzt mal voll.

Zurück
Oben