Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ach so..wenn man die lokale öffnet finden dort keine infektion mehr statt..ausschließlich nur im privaten bereich...
Schmarrn!
Dadurch, dass die Kneipen und Gaststätten geschlossen bleiben, kann sich dort doch kein Virus ausbreiten!
Aber wenn Leute natürlich so dusselig sind und stattdessen immer wieder private Treffen und Besuche mit unterschiedlichen Leuten abhalten, verlagert sich die Virusausbreitung natürlich dorthin.
Das gilt übrigens auch für Gruppenbildungen in Büros.

Werbung:
Schmarrn!
Dadurch, dass die Kneipen und Gaststätten geschlossen bleiben, kann sich dort doch kein Virus ausbreiten!
Aber wenn Leute natürlich so dusselig sind und stattdessen immer wieder private Treffen und Besuche abhalten, verlagert sich die Virusausbreitung natürlich dorthin.
Ja aber findest du nicht das man es im Cafe, Restaurant usw besser kontrollieren könnte mit Tests usw, als im Privaten zb?

Ja aber findest du nicht das man es im Cafe, Restaurant usw besser kontrollieren könnte mit Tests usw, als im Privaten zb?
und vor allem werden dort in der regel die hygienevorschriften eingehalten was im privaten bereich weniger der fall ist..aber man schließt sie..
die logik soll mir mal einer erklären..

Speziell diese Corona-Viren kannst Du nicht kontrollieren, die sind ganz offensichtlich deutlich effizienter als die aktuell grassierenden Influenza-Virenstämme und wir haben - anders als bei Influenza - zu wenige, die immun gegen SARS-CoV-2 sind.

Man sieht's ja gerade an der diesjährigen Influenzawelle.
Die Maßnahmen, die wir sonst nie angewendet haben (!), reichten aus, um die alljährliche Influenzawelle in dieser Saison fast zum Stillstand zu bringen.
In den früheren Jahren wurden zigtausende Deutsche infiziert (in der Saison vor einem Jahr waren es über 185.000), dieses Jahr waren es gerade mal 533!

Siehe:
https://www.allgaeuer-zeitung.de/leben/grippewelle-2020-2021-ausgefallen-rki-nur-533-influenza-fälle-seit-herbst-in-deutschland_arid-227367

Wir haben seit einem Jahr kaum noch Grippe-(Influenza-)Fälle, weil die Maßnahmen die Grippe eindämmen:
https://www.mdr.de/wissen/grippewel...arztbesuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html

Ich finde, dieser Vergleich sollte uns zu denken geben!

wie zb. der kontakt mit deinem sohn eben..
Der hat nur zwei persönliche Kontakte, nämlich zu seinem Homescooling-Vater und zu mir, die im Homeoffice sitzt.
Und er studiert nur online und kontaktiert seine Münchner Studienkollegen und Professoren auch nur telefonisch, via E-Mail oder über Skype.

Werbung:
die logik soll mir mal einer erklären..
Die Logik ist, dass Du Viren in der Luft nicht siehst und daher die notwendigen Abstände auch nicht genauestens den Aerosolen in den Räumlichkeiten anpassen kannst, ohne dass was passiert.
Man hat doch Versuche gemacht und festgestellt, dass manchmal sogar 8 Meter Abstand nicht ausreichen!
Und den Gastwirt will ich sehen, der seine Tischgruppen 8 Meter weit auseinanderstellt!

Zurück
Oben