Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also das ist keine Angst , mit der du hier gerne hausieren gehst.

Was mein Argument mit der Angst betraf bezieht sich auf folgende Äußerung ( in Fett markiert) von @Laguz:

Es war auch schon vor Corona problematisch in Notaufnahmen von Kliniken, weil Menschen lieber wegen jedem Wehwehchen in die Notaufnahme fuhren, anstatt ihre Blessuren selbst zu behandeln oder den ärztlichen Notfalldienst anzurufen.

Deine Ausführungen mögen in anderer Sicht stimmig sein und gar auch schlüssig, doch nicht in Zusammenhang mit den fett markierten Worten...

Ansonsten sind hypochonder keine die was erahnen, sondern Menschen die die tatsächlichen Symptome bekommen, und hier vielleicht aus Angst heraus,

Für mich gibt es zwischen "erahnen", wie Du es hier nennst und "vor Augen haben", wie ich es schrieb einen klaren Unterschied.
Vielleicht liegt bei Deiner Interpretation meiner Worte ein Missverständnis vor. Kann vorkommen...

sondern Menschen die die tatsächlichen Symptome bekommen, und hier vielleicht aus Angst heraus,
aber leider sind sie ja symptomal , so das von Übertreibung keine Rede sein kann.

Stimmt, auf ihre Einbildung hin, die auf ihre Gedanken beruhen, krank werden oder sein zu können... und daher kann ich solchen Menschen mein Mitgefühl entgegenbringen... doch kann ihnen ein Arzt hinsichtlich ihrer eingebildeten und doch für sie durchaus spürbaren Schmerzen/Beschwerden nicht wirklich "heilend" in der Ursache weiterhelfen... diese liegt weitaus tiefer.

In Zeiten dieses Virus wird von der Regierung und diesen zur Seite stehenden Experten auch in diese Kerbe geschlagen und fördert bei diesen Menschen noch mehr Angst und Unsicherheit mit sich selbst.
All das aufzuarbeiten ist noch mal ein anderes Ding... zusätzlich zu all den anderen psychischen Schäden, die Erwachsene wie Kinder aus dieser Zeit tragen werden... und auch da helfen weder eine Impfung noch irgendeine andere nähe- und kontaktbeschränkende Maßnahme.

Werbung:
..trotz dem inzwischen geimpft wird steigen die infektionszahlen immer wieder.. mehr als vorher..

das warum und wieso wurde schon oft erwähnt und ergibt sich eh.
geimpft sind ja erst sehr wenige der aktiv im Leben Stehenden hierzulande.
fast gänzlich sind es sehr alte und eben Menschen in Pflegeberufen etc..
DIE sind es nicht, die reichlich Kontakte haben und den Virus streuen.
es ist gut, daß dieser Personenkreis schonmal geschützt ist, aber für uns
Andere ist es seit den Mutationen gefährlicher als im letzten Jahr.
die Kranken sind jetzt deutlich jünger. das weißt du aber, oder?
es ist noch nicht überstanden. darum müssen die Maßnahmen noch sein.

und wie haben die es vorgemacht? wo ist der große unterschied?
Australien zum Beispiel.
Die Regierung dort reagierte im letzten November bereits auf 22 Neuinfektionen mit einem harten Lockdown, nachdem das Land seine Corona-Epidemie auf praktisch Null runtergebracht hatte:
https://www.stern.de/gesundheit/aus...rhaengt-strikten-corona-lockdown-9496256.html

Alle Kneipen, Restaurants und Cafés mussten damals für 6 Tage schließen, ebenso die Universitäten.
Die Bürger durften in dieser einen Woche ihre Wohnungen nicht einmal mehr zum Sport verlassen, nur ein Bewohner pro Haushalt durfte Einkäufe tätigen. Wenn Bewohner sich gerade nicht in ihrem Heimatort aufhielten, mussten sie bis zum Ende der Einschränkungen bleiben, wo sie sind.

Australien hat seine Corona-Epidemie seither praktisch ohne Impfungen besiegt!
Die Inzidenz liegt dort aktuell bei 0,5 (!!!) und nur 0,62% haben bisher eine Erstimpfung bekommen, mit einer Zweitimpfung hat Australien noch gar nicht begonnen!

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/australien/

Das nennst du einen harten Lockdown? Dann schaue nach Portugal und Frankreich. Da durften die Menschen nicht einmal mehr das Haus verlassen.

Es sind alles Demokratien.

aha, bis auf arbeit gehen, einkaufen und mich in die natur (ohne maske) begeben darf ich auch kaum etwas..ist das bei dir anders?

Nur in Deutschland wurden zu lange die Zügel zu locker gelassen. Lange Jahre vor der Pandemie.

so so..lange vor der pandemie schon?..was für eine partei wählst du eigentlich..gibt`s die noch?

Genau so ignorant wie Du denken zig andere auch, und dann wunderst Du Dich, dass die Infektionszahlen nur langsam und in einigen Landkreisen gar nicht sinken?
was heißt hier ignorant..was soll ich denn machen?..empfängst du deine freunde mit der maske wenn sie dich besuchen?..
ich vermute mal das einige hier von etwas schreiben das sie selbst nicht einhalten..

Australien zum Beispiel.
Die Regierung dort reagierte im letzten November bereits auf 22 Neuinfektionen mit einem harten Lockdown, nachdem das Land seine Corona-Epidemie auf praktisch Null runtergebracht hatte:
https://www.stern.de/gesundheit/aus...rhaengt-strikten-corona-lockdown-9496256.html

Alle Kneipen, Restaurants und Cafés mussten damals für 6 Tage schließen, ebenso die Universitäten.
Die Bürger durften in dieser einen Woche ihre Wohnungen nicht einmal mehr zum Sport verlassen, nur ein Bewohner pro Haushalt durfte Einkäufe tätigen. Wenn Bewohner sich gerade nicht in ihrem Heimatort aufhielten, mussten sie bis zum Ende der Einschränkungen bleiben, wo sie sind.

Australien hat seine Corona-Epidemie seither praktisch ohne Impfungen besiegt!
Die Inzidenz liegt dort aktuell bei 0,5 (!!!) und nur 0,62% haben bisher eine Erstimpfung bekommen, mit einer Zweitimpfung hat Australien noch gar nicht begonnen!

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/australien/

aha, nur einer aus dem haushalt durfte zb. einkaufen..wer kann denn so etwas überwachen?

oder..

Wenn Bewohner sich gerade nicht in ihrem Heimatort aufhielten, mussten sie bis zum Ende der Einschränkungen bleiben, wo sie sind.

und was soll das zb. bringen?..ist doch völlig egal in welchen ort ich mich aufhalte..oder ist der virus nun in bestimmten aktiv?

oder..

und wie lange sind die bei uns schon zu?

was heißt hier ignorant..was soll ich denn machen?..empfängst du deine freunde mit der maske wenn sie dich besuchen?...
Mich kommen aktuell keine Freunde besuchen und ich besuche auch keine Freunde. Da erübrigt sich auch das Masketragen.
Aber das hab ich Dir hier in diesem Faden ohnehin schon mal mitgeteilt, dass ich aktuell höchstens mal jemanden zu einem Spaziergang mit Abstand treffe.
Der einzige, der mich derzeit besucht, ist mein Sohn. Und das passiert jedes zweite bis dritte Wochenende. Lediglich an Feiertagen (so auch um Ostern) bleibt er ein paar Tage länger.
Und vor Ostern haben wir zu zweit ausnahmsweise meine Tante besucht. Das war's dann aber auch.
Ansonsten telefoniere ich mit meinen Bekannten, Verwandten und Freunden und schreib E-Mails.
Finito.

Werbung:
Mich kommen aktuell keine Freunde besuchen und ich besuche auch keine Freunde. Da erübrigt sich auch das Masketragen.
Aber das hab ich Dir hier in diesem Faden ohnehin schon mal mitgeteilt, dass ich aktuell höchstens mal jemanden zu einem Spaziergang mit Abstand treffe.
Der einzige, der mich derzeit besucht, ist mein Sohn. Und das passiert jedes zweite bis dritte Wochenende. Lediglich an Feiertagen (so auch um Ostern) bleibt er ein paar Tage länger.
Und vor Ostern haben wir zu zweit ausnahmsweise meine Tante besucht. Das war's dann aber auch.
Ansonsten telefoniere ich mit meinen Bekannten, Verwandten und Freunden und schreib E-Mails.
Finito.
Das ehrt dich
Ich denke das machen die meisten genau so
Schön finde ich es trotzdem nicht und gesund auf Dauer ebenso nicht.
Überhaupt bei alten Leuten die nicht mehr wissen wie lange sie zu leben haben
Oder Kindern die es oft nicht vetstehen können

Zurück
Oben