Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meine Antwort: Ja. Wir können es sehr wohl wissen, was passiert, wenn die Eindämmungsmaßnahmen eingestellt werden. Einfach mal die Visage gen Indien halten. Genau das passiert.

Wie ist es dazu gekommen?
-------

In der Hoffnung, in der Corona-Krise sei das Schlimmste vorbei, hatten die indischen Behörden Anfang des Jahres viele Auflagen gelockert und Veranstaltungen von großen Hochzeitsfeiern über Cricketspiele bis zu religiösen Versammlungen wieder erlaubt. Bei der Kumbh Mela, einer der größten religiösen Feiern der Welt, drängten sich Millionen Pilger dicht an dicht. Die meisten trugen keine Maske. In vielen indischen Bundesstaaten gab es zudem Wahlkampfveranstaltungen, darunter eine von Premierminister Modi mit Hunderttausenden Teilnehmern.

Korrespondenten ausländischer Medien wie der New York Times oder des Guardian berichten zudem über eine Sorglosigkeit, die sie in Indien vor der jetzigen Corona-Welle erlebt hätten. In dem Land habe nach einem harten Lockdown in der ersten Welle das Gefühl geherrscht, die Pandemie sei überwunden. Die Impfbereitschaft sei niedrig gewesen, viele Menschen hätten im Alltag Abstandsregeln nicht mehr eingehalten und auch keine Masken getragen.

https://www.deutschlandfunk.de/indi...-ist-b-1-617.1939.de.html?drn:news_id=1254871
-------
Tja, und wie es jetzt in Indien aussieht, entnimmst du bitte den aktuellen Tagesnachrichten.

Und das in Indien. Wo ein Großteil der Bevölkerung sich vorwiegend gesund ernährt, die auch noch viel meditieren und sowieso überdurchschnittlich esoterisch sind!
Nur weil @Elementezauber mal was über gesunde Balance usw. geschrieben hatte ...

:coffee:

Werbung:
Tut mir leid, aber da interpretierst Du etwas rein, was da so nicht steht.
Denn in dem Bericht heißt es lediglich:

Dieser Bericht deutet also nicht automatisch daraufhin, dass lauter falsche Todesursachen in die Totenscheine eingetragen wurden!

Außerdem war die Zahl der in D. Verstorbenen im Dez. 2020 und Januar 2021 im Vergleich zu den Vorjahren viel zu hoch und passte daher viel zu gut zu den offiziell mitgeteilten Coronatoten in diesem Zeitraum, als dass die jew. Todesursachen dabei völlig falsch angegeben wurden.

ich wollte dadurch leglich zum ausdruck bringen das ich nichts böswilliges unterstellen will..;)

Nein. Dass es noch härter geht, beweisen verschiedene Länder, die es härter durchgezogen haben.

natürlich haben wir den harten lockdown..aber wie ich schon geschrieben habe meinst du vermutlich den totalen lockdown..

Ja. Und davon bin ich überzeugt, weil es diverse andere Länder mit sehr harten dafür zeitlich begrenzten Lockdowns geschafft haben, das Infektionsgeschehen deutlich zu drücken.

und genau das bezeifle ich wenn ich sehe, dass nicht mal bei einem harten lockdown plus impfungen die zahlen runtergehen..

ich wollte dadurch leglich zum ausdruck bringen das ich nichts böswilliges unterstellen will..;)
Aber Du wolltest sehr wohl damit unterstellen, dass auf vielen Totenscheinen Corona draufsteht, obwohl die Todesursache womöglich eine ganz andere ist!
Sprich, Du unterstellst, dass die Angaben zu den Corona-Toten Fake sind.

natürlich haben wir den harten lockdown..aber wie ich schon geschrieben habe meinst du vermutlich den totalen lockdown..

Einen härteren, als Deutschland aktuell hat, dafür zeitlich mehr begrenzt. Und DAS haben schon einige Länder realisiert und vorgeführt, dass es klappt.

und genau das bezeifle ich wenn ich sehe, dass nicht mal bei einem harten lockdown plus impfungen die zahlen runtergehen..

Deutschland hat keinen harten Lockdown, sondern ein ewiges hin- und her-wischiwaschi. Und die Impfungen haben noch erst einen relativ kleinen Anteil der Bevölkerung erreicht. Dass sie helfen bzw. helfen werden, ist zum einen dadurch belegt, dass in anderen Ländern, in denen die Durchimpfung weiter fortgeschritten ist, die Zahlen auch entsprechend sich entwickeln, sowie in Deutschland, dass das Durchschnittsalter der Patienten auf Intensivstationen sinkt, unter anderem da die älteren relativ gut durchgeimpft sind.

natürlich haben wir den harten lockdown
Nein haben wir nicht seit einem halben Jahr.
Es gab mal hie und da 2 oder 3 Wochen lang härtere Beschränkungen (Weihnachten bis Silvester z.B.), aber das war's dann schon wieder.
Und aktuell richtet man die Härte der Maßnahmen nach den Inzidenzen pro Landkreis aus.

Aber Du wolltest sehr wohl damit unterstellen, dass auf vielen Totenscheinen Corona draufsteht, obwohl die Todesursache womöglich eine ganz andere ist!
Sprich, Du unterstellst, dass die Angaben zu den Corona-Toten Fake sind.

ich unterselle nicht das sie fake sind..aber nicht alles ist corona wo corona steht..

Werbung:
Nein haben wir nicht seit einem halben Jahr.
Es gab mal hie und da 2 oder 3 Wochen lang härtere Beschränkungen (Weihnachten bis Silvester z.B.), aber das war's dann schon wieder.
Und aktuell richtet man die Härte der Maßnahmen nach den Inzidenzen pro Landkreis aus.

also wir hier in bayern haben seit ende novermber den harten lockdown..

Zurück
Oben