Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Meine Antwort: Ja. Wir können es sehr wohl wissen, was passiert, wenn die Eindämmungsmaßnahmen eingestellt werden. Einfach mal die Visage gen Indien halten. Genau das passiert.
Wie ist es dazu gekommen?
-------
In der Hoffnung, in der Corona-Krise sei das Schlimmste vorbei, hatten die indischen Behörden Anfang des Jahres viele Auflagen gelockert und Veranstaltungen von großen Hochzeitsfeiern über Cricketspiele bis zu religiösen Versammlungen wieder erlaubt. Bei der Kumbh Mela, einer der größten religiösen Feiern der Welt, drängten sich Millionen Pilger dicht an dicht. Die meisten trugen keine Maske. In vielen indischen Bundesstaaten gab es zudem Wahlkampfveranstaltungen, darunter eine von Premierminister Modi mit Hunderttausenden Teilnehmern.
Korrespondenten ausländischer Medien wie der New York Times oder des Guardian berichten zudem über eine Sorglosigkeit, die sie in Indien vor der jetzigen Corona-Welle erlebt hätten. In dem Land habe nach einem harten Lockdown in der ersten Welle das Gefühl geherrscht, die Pandemie sei überwunden. Die Impfbereitschaft sei niedrig gewesen, viele Menschen hätten im Alltag Abstandsregeln nicht mehr eingehalten und auch keine Masken getragen.
https://www.deutschlandfunk.de/indi...-ist-b-1-617.1939.de.html?drn:news_id=1254871
-------
Tja, und wie es jetzt in Indien aussieht, entnimmst du bitte den aktuellen Tagesnachrichten.
Und das in Indien. Wo ein Großteil der Bevölkerung sich vorwiegend gesund ernährt, die auch noch viel meditieren und sowieso überdurchschnittlich esoterisch sind!
Nur weil @Elementezauber mal was über gesunde Balance usw. geschrieben hatte ...