Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Bevölkerung ist immer aufgefordert Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen!
Na dann möge ein jeder mal vor seiner eigenen Tür zuerst kehren, bevor er meint anderen seinen Dreck hinschieben zu müssen... Eigenverantwortung sich selbst gegenüber.

Da es in einigen Bereichen tatsächlich nicht klappt, dass sie Verantwortung übernimmt (siehe Verkehrsverstöße, Kriminalität), gibt es zurecht Strafen.

Kommt so m. M. stets auf den Blickwinkel drauf an... und der kann so einige Perspektiven haben, damit sich ein Gesamtbild ergibt, somit die Objektivität.
Strafen beruhen aus meiner Sicht darauf, andere Menschen als Objekt von Erwartungen, Maßnahmen, Forderungen, Ermächtigung, Regeln, Vorschriften usw zu machen. Nicht mehr, nicht weniger. Doch so gibt es nun mal Menschen, die dies tun, damit sie sich sicherer fühlen, weil sie die Kontrolle über die Dinge und Situationen dadurch erlangen können.
Manche Regeln sind durchaus sinnvoll auch notwendig... doch lange nicht wirklich alle und in diesem Ausmaß, wie sie stattfinden...

Auch das wäre ein interessantes Thema...

Es war auch schon vor Corona problematisch in Notaufnahmen von Kliniken, weil Menschen lieber wegen jedem Wehwehchen in die Notaufnahme fuhren, anstatt ihre Blessuren selbst zu behandeln oder den ärztlichen Notfalldienst anzurufen.

Und warum tun das Menschen? Weil sie, so meine Sicht, Angst haben... und teils auch in dieser Angst zu Übertreibung neigen. Da gibt es auch die Hypochonder und ähnlich tickende Menschen... die z. B. an jeder Ecke und bei jedem, der keinen MNS trägt schon eine Ansteckung, gar einen schweren Verlauf bis hin zum Tod vor Augen haben, doch im Supermarkt fassen sie dann den Apfel an, den der Kunde davor nichtwollend wieder zurückgelegt hat. Passt das denn zusammen? Nicht wirklich... und nun darf jeder für sich die Lösung finden.

Auch für solche Menschen mein Mitgefühl, denn sie brauchen in ihrer Angst sehr viel Verständnis... in ihrer Not.

Wenn die Leute ihr Hirn nicht einschalten, helfen nur Vorschriften und sonstige Schutzmaßnahmen.
Das war schon immer so.

Ja, so wurde es bisher vielfältig praktiziert... bist Du nicht willig zu tun, wie ich will, dann braucht es Verbote, Maßnahmen, Einschränkungen, um dem Gegenüber ein Verhalten anzuerziehen, was dem eigenen Willen entspricht.
Erinnert vielleicht manchen sehr an seine eigene Kindheit...

Und weil es schon immer so war... so sagte auch schon die Oma oder der Opa, wird das jetzt auch so weitergemacht!
Genau mit diesen Mustern gehört jedoch nun aufgehört... so meine Sicht. Denn diese sind, wie man sehr schön sehen kann, kontraproduktiv.
Was nun also tun?

Doch viele wollen eben keine Veränderung und das ist der Knackpunkt, denn Veränderung macht unsicher, weil man gewohntes Terrain verlassen muss... besonders im eigenen Inneren kann dies heftig aufrütteln, wie Glaubenssätze, Weltanschauung usw.... alles was uns in Kindertagen von so manchen Erwachsenen eingebläut haben, teils sogar mit erhobenem Zeigefinger.

"Sei Du die Veränderung, die Du Dir im außen wünscht" ... Mahatma Ghandi
 
Werbung:
Zitat von Vonne.sonne:
Mein kleiner populistischer Dauer-Schwurbler, Die Bildzeitung ist die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland und damit sehr meinungsbildend (insbesondere in Prekärbeschäftigungen), egal wie der selbsternannte Intellekt zu ihnen steht. Das ist ein erstes ernstzunehmendes Indiz wohin die Reise geht. Kann man von seinem hochgebildeten überheblichen Ross erstmal nicht so richtig blicken, was das bedeutet, aber dazu müsste man ja auch irgendwo ein gesamtgesellschaftliches Interesse an dem Land haben, in dem du zb gar nicht lebst.



cartoon-3082809__340.png

:geburtstableibe gesund.:clown2::sekt:
 
Eine Influenza-Welle hat in der letzten Saisaon (September 2020 bis jetzt) überhaupt nicht stattgefunden!

RKI zur Influenza: Die Grippewelle ist ausgefallen

Und was soll sonst der Grund dafür sein, wenn nicht die Schutzmaßnahmen?

Auszug:
Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippesaison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen. Nach Definition der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut (RKI) seien die Kriterien für den Beginn einer Grippewelle nicht erfüllt worden, teilte eine RKI-Sprecherin auf Anfrage mit. Das heiße: »Es hat in dieser Saison überhaupt keine Grippewelle gegeben.«

Wenn Du dies so glaubst, dann tue dies.
Auch hier hinterfrage ich kritisch.
Wurde denn in der Menge auch genauso auf Grippeviren getestet, wie auf Coronaviren?
 
Na dann möge ein jeder mal vor seiner eigenen Tür zuerst kehren, bevor er meint anderen seinen Dreck hinschieben zu müssen... Eigenverantwortung sich selbst gegenüber.
Ja, so wurde es bisher vielfältig praktiziert... bist Du nicht willig zu tun, wie ich will, dann braucht es Verbote, Maßnahmen, Einschränkungen, um dem Gegenüber ein Verhalten anzuerziehen, was dem eigenen Willen entspricht.
Ausgerechnet du, machst andere auf den Dreck vor ihrer Türe aufmerksam?

Ausgerechnet du weißt wieder auf die Selbstverantwortung, die du nicht besitzt. Ansonsten würdest du auf deine Mitmenschen Rücksicht nehmen.

Stimmt doch überhaupt nicht auch du gehörst zu den Verweigerern. Vernünftig kann man solchen Menschen nicht beikommen. Daher auch die Verbote, selbst durch Masken Verweigerer und nicht Abstandhaltern herausgefordert.

Also umgekehrt wird ein Schuh draus.

Schaue mal vor deine Türe was da so alles rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum tun das Menschen? Weil sie, so meine Sicht, Angst haben... und teils auch in dieser Angst zu Übertreibung neigen. Da gibt es auch die Hypochonder und ähnlich tickende Menschen... die z. B. an jeder Ecke und bei jedem, der keinen MNS trägt schon eine Ansteckung, gar einen schweren Verlauf bis hin zum Tod vor Augen haben, doch im Supermarkt fassen sie dann den Apfel an, den der Kunde davor nichtwollend wieder zurückgelegt hat. Passt das denn zusammen? Nicht wirklich... und nun darf jeder für sich die Lösung finden.

also, die meißten Menschen gehen lieber in eine KH in die Notaufnahme, weil da gleich alles untersucht wird.
Gehst du zu einem Arzt, wirst du von einem zum anderen Facharzt geschickt, was Zeit (manchmal Termine in 4 wochenabständen) und auch Kosten beinhaltet.
Und hast dann nach vielleicht 6 wochen das Ergebnis, und dann muss noch behandelt werden. Heißt, man rennt krank weiter rum.
Beim Kh, gehst du nicht raus ohne Ergebnis, also verkürzt werden diese wege auf ein Minimum, und die Behandlung wird dann auch gleich besprochen und eingeleitet.

Also das ist keine Angst , mit der du hier gerne hausieren gehst.

Ansonsten sind hypochonder keine die was erahnen, sondern Menschen die die tatsächlichen Symptome bekommen, und hier vielleicht aus Angst heraus,
aber leider sind sie ja symptomal , so das von Übertreibung keine Rede sein kann.
Und sie deswegen auch wie ein Kranker behandelt werden muss, weil ein Aussenstehender es garnicht erkennen kann, ob es tatsächlich krankheit gibt oder nicht.

Ansonsten desinfiziert man sich ja vorsorglich, nachsorglich und zwischensorglich die Hände, so das ein apfel durchaus angefasst werden darf.
 
Wenn Du dies so glaubst, dann tue dies.
Auch hier hinterfrage ich kritisch.
Wurde denn in der Menge auch genauso auf Grippeviren getestet, wie auf Coronaviren?
Mit Sicherheit. Die Dunkelziffer wird - wie bei Corona auch - höher liegen.
Wenn Du nach 3 Tagen zum Arzt gehst, weil Du Dich immer noch extrem krank fühlst und daher eine Krankschreibung brauchst, macht ein Arzt im Normalfall schon einen Test.
Der muss nämlich in die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber reinschreiben, was Dir fehlt.

Jedenfalls gab es in der Grippe-Saison 2019/2020 über 185.000 bestätigte (also mit Tests nachgewiesene) Influenza-Fälle und in dieser Saison 2020/2021 insgesamt nur 533 Influenza-Fälle!

Siehe hierzu auch diesen neueren Beitrag:
https://www.allgaeuer-zeitung.de/leben/grippewelle-2020-2021-ausgefallen-rki-nur-533-influenza-fälle-seit-herbst-in-deutschland_arid-227367

Auszug:
  • Die Grippewelle 2021 ist auch im April in Deutschland ausgeblieben.
  • Laut Robert Koch Institut (RKI) wurden in der laufenden Grippesaison 2020/2021 bis zum 27. April 2021 nur 533 Influenza-Fälle in Deutschland gemeldet. 13 Menschen starben.
  • Zum Vergleich: Vor einem Jahr waren es über 185.000 Fälle.

____________

Ergänzend:
https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2021-16.pdf
 
Zitat von Vonne.sonne:
Mein kleiner populistischer Dauer-Schwurbler, Die Bildzeitung ist die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland und damit sehr meinungsbildend (insbesondere in Prekärbeschäftigungen), egal wie der selbsternannte Intellekt zu ihnen steht. Das ist ein erstes ernstzunehmendes Indiz wohin die Reise geht. Kann man von seinem hochgebildeten überheblichen Ross erstmal nicht so richtig blicken, was das bedeutet, aber dazu müsste man ja auch irgendwo ein gesamtgesellschaftliches Interesse an dem Land haben, in dem du zb gar nicht lebst.




cartoon-3082809__340.png

:geburtstableibe gesund.:clown2::sekt:
Hmm, ist das Nicht Hetze gegen eine Person, von dieser vonneSonne? Hatte sich jetzt nicht jemand anderes wegen angeblicher Hetze gegen sich beschwert?
Der hat diesen Beitrag sicherlich auch gelikt.
Geht ja nicht um die eigene Person. Da ist es kein Aufreger mehr.
 
Na dann möge ein jeder mal vor seiner eigenen Tür zuerst kehren, bevor er meint anderen seinen Dreck hinschieben zu müssen... Eigenverantwortung sich selbst gegenüber.
Genau! Und das sag mal denen, die sich den Querdenken-Behauptungen anschließen!

Ja, so wurde es bisher vielfältig praktiziert... bist Du nicht willig zu tun, wie ich will, dann braucht es Verbote, Maßnahmen, Einschränkungen, um dem Gegenüber ein Verhalten anzuerziehen, was dem eigenen Willen entspricht.
Erinnert vielleicht manchen sehr an seine eigene Kindheit...
Hier sind wir wieder mal bei den Ampeln. Fährst Du auch einfach über Rot, weil es Dir eine Verkehrsampel verbietet und Du Dich dadurch in Deiner Freiheit eingeschränkt fühlst?

"Sei Du die Veränderung, die Du Dir im außen wünscht" ... Mahatma Ghandi
Eben, eben!

Ansonsten ... das Thema "Freiheit" ist durchgekaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, na und? :confused4 Das zeigt doch nur, dass *Rabi Weissmann*, wer immer das auch ist, deutlich einen an der Waffel hat. Die israelische Bevölkerung ist auch ohne Rabbi Weissmann durchgeimpft worden. Und die deutsche wird es auch, und zwar trotz der Handvoll Idioten, die Stimmung gegen das Impfen machen wollen. :rolleyes:
Tingelt bei Füllmich herum.
Geht es nur darum, die Spendenschäfchen bei der Stange zu halten.
 
Werbung:
Wir wissen es alle nicht, doch sehr viele haben Angst davor es "könnte" dazu kommen. Muss es dies denn wirklich?Meine Antwort: "Nein"...

Meine Antwort: Ja. Wir können es sehr wohl wissen, was passiert, wenn die Eindämmungsmaßnahmen eingestellt werden. Einfach mal die Visage gen Indien halten. Genau das passiert.

Wie ist es dazu gekommen?
-------

In der Hoffnung, in der Corona-Krise sei das Schlimmste vorbei, hatten die indischen Behörden Anfang des Jahres viele Auflagen gelockert und Veranstaltungen von großen Hochzeitsfeiern über Cricketspiele bis zu religiösen Versammlungen wieder erlaubt. Bei der Kumbh Mela, einer der größten religiösen Feiern der Welt, drängten sich Millionen Pilger dicht an dicht. Die meisten trugen keine Maske. In vielen indischen Bundesstaaten gab es zudem Wahlkampfveranstaltungen, darunter eine von Premierminister Modi mit Hunderttausenden Teilnehmern.

Korrespondenten ausländischer Medien wie der New York Times oder des Guardian berichten zudem über eine Sorglosigkeit, die sie in Indien vor der jetzigen Corona-Welle erlebt hätten. In dem Land habe nach einem harten Lockdown in der ersten Welle das Gefühl geherrscht, die Pandemie sei überwunden. Die Impfbereitschaft sei niedrig gewesen, viele Menschen hätten im Alltag Abstandsregeln nicht mehr eingehalten und auch keine Masken getragen.

https://www.deutschlandfunk.de/indi...-ist-b-1-617.1939.de.html?drn:news_id=1254871
-------
Tja, und wie es jetzt in Indien aussieht, entnimmst du bitte den aktuellen Tagesnachrichten.
 
Zurück
Oben