Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Der BILD geht's nur um den Verkauf ihrer Auflage!
Die juckt es nicht die Bohne, dass das medinizinische Personal aktuell völlig am Limit ist, weil in den Jahren zuvor Sparmaßnahmen durchgeführt wurden und jetzt die Pandemie den letzten Rest an Kraft und Durchhaltevermögen den Pflegekräften abverlangt.
Die Bild-Zeitung ist ein Unterhaltungsmedium. Sie können zwar auch anders, aber ihr Schwerpunkt liegt in der Unterhaltung.
Sie kann dennoch die allgemeine Meinung sehr stark beeinflussen. Da ähnelt sie den alternativen Medien, die allerdings bei; alle anderen sind gleichgeschaltet nur wir nicht; bis hin zu "flache Erde" Vertretern reicht.

Außerdem setzte die Bild auch ihre Macht ein (ich weiß nicht ob sie es immer noch so machen); Entweder gibst du uns ein Interview oder wir denken uns was unangenehmes für dich aus! (Charlotte Roche ging da 2006 vor Gericht.)

Also bei der Bildzeitung bin ich sehr vorsichtig.

Werbung:
@Darkhorizon sieht es beispielsweise nicht so. Er hat mir schon mehrmals widersprochen, wenn ich den kurzen dafür harten Lockdown vorgeschlagen und die Vorteile erklärt habe - schon vor Monaten.

einen harten lockdown habe wir jetzt seit etwa einem halben jahr..
und was hat er nun gebracht? trotz dem inzwischen geimpft wird steigen die infektionszahlen immer wieder.. mehr als vorher..
aber vermutlich meinst du den totalen lockdown..wie lange willst du den machen? zwei / drei wochen?..denn spätestens danach würde unser wirtschaftssysthem völlig zusammenbrechen..
dabei müsste aber die grundversorgung gewährleistet sein..
was glaubst du wieviele menschen alleine daran arbeiten?
nur was zb. alleine die logistik betrifft..nahrungsmittel, medikamente usw. (da gibt es ja noch so vieles was man kaum beachtet) fällt nicht einfach so vom himmel..auch die produktion vieler waren kann man nicht einstellen..
aber es ist nur ein kleines beispiel..es sind ja irrsinnig viele leute beschäftigt die alleine für unsere grundversorgung arbeiten..
glaubst du wirklich es würde sich wesentliches ändern?

also, die meißten Menschen gehen lieber in eine KH in die Notaufnahme, weil da gleich alles untersucht wird.
Gehst du zu einem Arzt, wirst du von einem zum anderen Facharzt geschickt, was Zeit (manchmal Termine in 4 wochenabständen) und auch Kosten beinhaltet.
Und hast dann nach vielleicht 6 wochen das Ergebnis, und dann muss noch behandelt werden. Heißt, man rennt krank weiter rum.
Beim Kh, gehst du nicht raus ohne Ergebnis, also verkürzt werden diese wege auf ein Minimum, und die Behandlung wird dann auch gleich besprochen und eingeleitet.

Also das ist keine Angst , mit der du hier gerne hausieren gehst.

Ansonsten sind hypochonder keine die was erahnen, sondern Menschen die die tatsächlichen Symptome bekommen, und hier vielleicht aus Angst heraus,
aber leider sind sie ja symptomal , so das von Übertreibung keine Rede sein kann.
Und sie deswegen auch wie ein Kranker behandelt werden muss, weil ein Aussenstehender es garnicht erkennen kann, ob es tatsächlich krankheit gibt oder nicht.

Ansonsten desinfiziert man sich ja vorsorglich, nachsorglich und zwischensorglich die Hände, so das ein apfel durchaus angefasst werden darf.
Früher hieß es am Anfang von Corona, bei Fieber und Erkältungsbeschwerden bitte Maske tragen. Kaum einer trug Maske und die Erste Hilfe war immer noch voll. Als dann als erstes für die Erste Hilfe eine generelle Maskenpflicht kam, kamen auch weniger zur Ersten Hilfe. Manchmal ist immer noch guter hoher Andrang, doch die Leute überlegen schon mehr, ob sie da immer noch hin müssen.

Nee, liegt nicht nur an der Maskenpflicht, aber dennoch auch.

Die Bild-Zeitung ist ein Unterhaltungsmedium. Sie können zwar auch anders, aber ihr Schwerpunkt liegt in der Unterhaltung.
Sie kann dennoch die allgemeine Meinung sehr stark beeinflussen. Da ähnelt sie den alternativen Medien, die allerdings bei; alle anderen sind gleichgeschaltet nur wir nicht; bis hin zu "flache Erde" Vertretern reicht.

Außerdem setzte die Bild auch ihre Macht ein (ich weiß nicht ob sie es immer noch so machen); Entweder gibst du uns ein Interview oder wir denken uns was unangenehmes für dich aus! (Charlotte Roche ging da 2006 vor Gericht.)

Also bei der Bildzeitung bin ich sehr vorsichtig.
Ja, da geb ich Dir recht.
Als Meinungsmacher hat die BILD Macht, deshalb schleimen sich Politiker dort auch ein.

Für alle, die Amazon Prime per Abo abrufen, man kann dort die mehrteilige und recht aufschlussreiche (Werbe-)Reportage "BILD.Macht.Deutschland?" kostenlos streamen.

Da wird auch klar, wie es dort in der Redaktion zugeht (mit diesem Chefredakteur, dessen Macht zum Glück vor ein paar Wochen wieder eingegrenzt wurde).

Es wäre wirklich gut, dass du dich mal schlau machen würdest eben die Medien sogar manche Printmedien holen sich ihre Nachrichten bei dpa und Reuthers.

das war ein interview von RTL was auch von anderen medien mitgefilmt wurde und darum aufflog das eben nur berichtet wurde was berichtet werden sollte..
Meine Frage woran erkennt ein Beerdigungsunternehmen, dass Totenscheine gefälscht sind?

ganz einfach..wenn zb. angehörige kommen und sagen das er nicht an corona verstorben ist..auch da habe ich schon vor längerer zeit einen bericht eingestellt..oder eben wenn ein bestatter sagt es war ein unfallopfer der daran gestorben ist aber als coronatoter bezeichnet wird..
aber ich möchte nichts böswilliges unterstellen..das problem ist schon seit jahren so..
https://www.aerztezeitung.de/Politi...t-fehlerhaft-viele-sogar-mehrfach-297712.html

Zu wenig Personal geht in erster Linie auf Kosten des vorhandenen Personals(Z.B. bezugnehmend aufs Arbeitspensum), aber nicht auf Kosten der medizinischen Betreuung der Patienten, die ist in Deutschland auch mit weniger Personal nachwievor von nicht schlechterer Qualität und relativ gesehen sehr hoch.
Da sind andere Länder noch schlimmer dran.

das sagst ausgerechnet du der in einem krankenhaus tätig ist?
es geht auf kosten des personals wie auf kosten der patienten..
wieviele berichte muss man denn noch reistellen um dies zu sehen?

Ja, da geb ich Dir recht.
Als Meinungsmacher hat die BILD Macht, deshalb schleimen sich Politiker dort auch ein.

Für alle, die Amazon Prime per Abo abrufen, man kann dort die mehrteilige und recht aufschlussreiche (Werbe-)Reportage "BILD.Macht.Deutschland?" kostenlos streamen.

Da wird auch klar, wie es dort in der Redaktion zugeht (mit diesem Chefredakteur, dessen Macht zum Glück vor ein paar Wochen wieder eingegrenzt wurde).
Es ist eigentlich ganz einfach. Alle Medien kritisch prüfen. Nicht bloß a oder b. Ich habe mich in die Welt der alternativen Medien geklickt. Einfach bei Google mal ein paar Stichworte eingeben wie Coronalüge usw. :wut2: GRAUSAM!

Es überschneiden sich seriöse Themen, wahrscheinlich damit es nicht vollkommen lächerlich wird.

Wenn es einem scheiß-egal ist, oder es einer beabsichtigt, oder er es einfach nicht verstehen kann, was als Konsequenz daraus resultiert, kann ich mir vorstellen dass es spaß macht, da zu arbeiten.

"Die idiologisch verbohrte Deutschlandhasserin Merkel will die Nacht abschaffen, damit alle unausgeschlafen zur Arbeit gehen müssen!
Wissenschaftler warnen vor den Folgen.
Schlafmangel erhöht das Demenz-Risiko | aponet.de

Wenn die Demenz der Bevölkerrung erhört wurde, damit sich niemand mehr daran erinnert wie lange sie unser wunderschönes Land schon zerstört, wird sie nie wieder abtreten! Deutschland erwache, oder nein, schlafe, oder ach keine Ahnung!"

...
aber ich möchte nichts böswilliges unterstellen..das problem ist schon seit jahren so..
https://www.aerztezeitung.de/Politi...t-fehlerhaft-viele-sogar-mehrfach-297712.html
Tut mir leid, aber da interpretierst Du etwas rein, was da so nicht steht.
Denn in dem Bericht heißt es lediglich:
Todesbescheinigungen sind nur in zwei Prozent der Fälle fehlerfrei. Rund ein Viertel der Bescheinigungen weisen sogar mindestens einen schwerwiegenden Fehler auf.
Dies ist das Ergebnis einer Studie des Instituts für Rechtsmedizin der Universitätsmedizin Rostock, die 10.000 Todesbescheinigungen des lokalen Krematoriums ausgewertet hat.
Dieser Bericht deutet also nicht automatisch daraufhin, dass lauter falsche Todesursachen in die Totenscheine eingetragen wurden!

Außerdem war die Zahl der in D. Verstorbenen im Dez. 2020 und Januar 2021 im Vergleich zu den Vorjahren viel zu hoch und passte daher viel zu gut zu den offiziell mitgeteilten Coronatoten in diesem Zeitraum, als dass die jew. Todesursachen dabei völlig falsch angegeben wurden.

Werbung:
einen harten lockdown habe wir jetzt seit etwa einem halben jahr..

Nein. Dass es noch härter geht, beweisen verschiedene Länder, die es härter durchgezogen haben.

(...) glaubst du wirklich es würde sich wesentliches ändern?

Ja. Und davon bin ich überzeugt, weil es diverse andere Länder mit sehr harten dafür zeitlich begrenzten Lockdowns geschafft haben, das Infektionsgeschehen deutlich zu drücken.

Zurück
Oben