Aha, welch bestechendes Argument, ich bin total überzeugt. Zeigt sich ja auch in anderen Berufen, je weniger Personal hinstellen umso weniger Unterschied macht das. Zb in Supermarkt, wenns richtig voll ist, macht es kaum eine Unterschied ob 3 Kassen offen sind oder eine. Jetzt hab ich endlich verstanden und die Stationen die jetzt wegen Ausfall von Personal oder In Lukrativität dicht gemacht wurden, hätten ja überhaupt keine Patienten aufnehmen können, selbst wenn sie diese personell bestocken hätte könne. Es hängen übrigens immer noch zig Intensivpfleger in Zeitarbeitesfirmen fest, die nicht eingesetzt werden, das hat aber personelle Schlüsselgründe, aber das ist vermutlich auch schon wieder was gannzzz anderes
Das sind marktwirtschaftlich total spannende Thesen, wenn du die groß raus bringst, hilfst du vielen Unternehmen richtig viel Geld zu sparen, indem sie die ganzen unnötigen Mitarbeiter, die kein Mensch braucht einfach entlassen können . Im Grunde reicht zb im Flieger auf ein Pilot, gibt ja noch den Autopilot, der Co Pilot ist komplett überflüssig, damit kann Lufthansa angesichts ihrer Schulden die sie zurückzahlen müssen, auch noch einmal kräftig sparen.
Selbst wenn sich die jetzige Situation nicht vergleichen lässt wurden zu Influenza Zeiten die Patienten auf Fluren zwischengeparkt, auch keine besonders prickelnde Situation als Kranker. Oder man quetscht gern auch ma ein drittes Bett in ein Zwei Bett zimmer, hab mich eh schon gewundert, warum eigentlich noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, dort ein Plateua einzurichten udn einfach 5 Matrazen raufzupacken, so lernt man sich doch auch viel besser kennen.
Spannend bleibt übrigens noch die Frage wer alles so zukünftig überhaupt noch in die Kasse zahlt, Beiträge sollen ja um 2 % nächstes Jahr steigen, so weit , so ein erster Schritt. Es gibt aber unzählige Selbstständige die freiwillig in die gesetzliche Zahlen, ein teil davon wird es ja recht sicher kommendes Jahr nicht mehr geben, auch das muss ausgeglichen werden... aber kommt Zeit, kommen beschissene Ideen und es gibt ja immer noch irgendjemand zu entlassen siehe zb aktuell Sana,m wer braucht schon ausreichend Reinigungspersonal in einem Krankenhaus, ein Wischroboter tuts doch eigentlich auch.
Man man man soviel Ignoranz muss man sich erstmal erlauben können