Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bezugnehmend auf das Video von dem Bestatter, sein Freund hatte auch mitgefilmt und das ging deutlich eher durch die Netze, wurde aber auseinander genommen, weil es erst hiess das wäre ja gar kein richtiges Fernsehteam.

Der Typ ist hier aus der Nähe. Was er zum Thema Krematorien sagt ist richtig. Ich musste als ich im Gesundheitsamt ein Jahr gearbeitet habe ein Praktikum in einem Beerdigungsinstitut machen. Es werden Pakete angeboten wo du deutlich preisgünstiger beerdigen kannst, wenn du in Polen das Krematorium nutzt. Das nutzen viele, sogar sehr viele. Eine Bestattung ist teuer.

Wir wohnen hier an der Polengrenze, das ist nichts ungewöhnliches. Man fährt dorthin zum Kippen holen, zum Friseur, in Puff und lässt eben auch Verbrennen. Unser Wirtschaftskreislauf funktioniert hier nunmal so. Ausserdem sind viele der Arbeitskräfte in den Grenzgebieten polnisch.

Früher waren zb immer auf den Feldern die Arbeiter polnisch, aber die finden wir gar nicht mehr, weil sie jetzt hier in "besseren" Berufen sind. Daher holen wir jetzt Rumänen. Wie die hier leben müssen und ihren Alltag verbringen, möchte lieber keiner von euch wissen. Da gibt's keine Corona Schutzmassnahmen.

Das zeigt irgendwie nur, wie wenig wir Deutschen voneinander wissen. In anderen Grenzgebieten wird es andere Eigenarten geben.

Welchen Sinn es jetzt gemacht hat stapelne Särge zu zeigen erschließt sich mir auch nicht.

Werbung:
Krankenhäuser etc. keine Wirtschaftsunternehmen wären: Woher soll das Geld für die Ärzte und Pfleger kommen?

Ein Krankenhaus hätte niemals in die Privatwirtschaft gehört und zwischen Einnahmen erzielen oder ziemlich hohen Gewinnenbund noch höherer Gewinnmaxinierung und noch mehr und noch mehr , die dann nur noch bei den oberen 5 landen und nicht beim Personal gibt es schon noch einmal deutliche Unterschiede.

Im Grunde wirkt ja ein Krankenhaus nach aussen wie eine soziale Einrichtung ist aber ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen, wo sehr viel nicht unbedingt zum Wohl der Menschen passiert (siehe zb unzählige unnötige Hüft Ops).

Mal ein letztes Beispiel. Es gab bei uns in der Region mal was merkwürdiges und zwar ein Boom an Mandel Ops. Es traf auch mich, ich war beim Hausarzt und der meinte ich müsste sofort ins KH, meine Mandeln sind so zerklüftet die müssen sofort raus, ich würde das langfristig nicht überleben :D ich total verunsichert, hatte dann auch sofort OP Termin bekommen und sollte da auch noch 2 Wochen bleiben. Kurzum ich bin nicht zum OP Termin gegangen, das ganze ist 20 Jahre her, ich hab meine Mandeln auch immer noch und praktisch nie wieder eine Entzündung gehabt :D. Dafür haben in meiner Region fast alle in meinem Alter keine Mandeln mehr oder Blinddarm, das war bei uns zeitweise auch ne echte Mode OP den vorsorglich rauszunehmen.

Und die Geschichten die ich so von meinen Freundinnen aus dem KH höre.. Alter falter.

Und nur weil das jetzt schon ne Weile so geht und sich sehr wenig dafür interessieren müssen wir das ja nun nicht hinnehmen, sondern können da schon nach Reformen verlangen.

Das nächste.. Wir haben 103 nur gesetzliche Krankenkassen in Dland, warum?

Angesicht der globalen Entwicklung wird es wohl nicht die letzte Pandemie sein, daher müssen so oder so jetzt mal dringend Reformen des Gesundheitdwesend her und zwar zur Verbesserung von Mitarbeiter und Patient und nicht damit sich die Betreiber noch weiter die Taschen voll machen.

Rabbi Weissmann — 31 Gründe, warum ich mich nicht impfen lassen werde

23. Das Establishment hat Ärzte, Rabbis, die Medien und die Massen angeworben, um Impfverweigerer unter einem Redeschwall zu ersticken. Uns werden die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf geworfen. Uns wird eingeredet, wir würden an wahnwitzige Verschwörungen glauben, dass wir Wissenschaftsleugner und selbstsüchtig seien.

Sie sagen, wir seien Mörder, die Alten wären uns gleichgültig und dass es allein unsere Schuld sei, dass die Regierung den Bürgern weiterhin drakonische Einschränkungen auferlegt. Und das alles, weil wir uns nicht einfach so ein Prüfpräparat spritzen lassen wollen.

Uns wird sogar eingeredet, dass dies unsere religiöse Pflicht sei und wir uns schwer versündigen würden, wenn wir die Spritze verweigerten. Sie sagen, wir sollten für alle Zeiten in unseren Häusern weggesperrt und vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden, wenn wir die Spritze verweigern.

So etwas ist entsetzlich, abscheulich, eine Zerstörung des gesunden Menschenverstands, der Moral und der Torah und ich wende mich mit Schaudern ab. Es bestärkt mich nur in meinem Mißtrauen gegen diese Menschen und meiner Weigerung, ihr Prüfpräparat anzunehmen. Wie können sie nur?

http://www.chananyaweissman.com/article.php?id=263

Ja, na und? :confused4 Das zeigt doch nur, dass *Rabi Weissmann*, wer immer das auch ist, deutlich einen an der Waffel hat. Die israelische Bevölkerung ist auch ohne Rabbi Weissmann durchgeimpft worden. Und die deutsche wird es auch, und zwar trotz der Handvoll Idioten, die Stimmung gegen das Impfen machen wollen. :rolleyes:

Ein Krankenhaus hätte niemals in die Privatwirtschaft gehört und zwischen Einnahmen erzielen oder ziemlich hohen Gewinnenbund noch höherer Gewinnmaxinierung und noch mehr und noch mehr , die dann nur noch bei den oberen 5 landen und nicht beim Personal gibt es schon noch einmal deutliche Unterschiede.

Im Grunde wirkt ja ein Krankenhaus nach aussen wie eine soziale Einrichtung ist aber ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen, wo sehr viel nicht unbedingt zum Wohl der Menschen passiert (siehe zb unzählige unnötige Hüft Ops). (...)

Ja, allerdings ist ein Krankenhaus auch in staatlichen Händen oder von wem auch immer geführt ein Wirtschaftsunternehmen. Leider. Daran kann man nichts ändern. Anders ist das Personal nicht nachhaltig zu bezahlen. Und damit kommt auch immer ein Drang zum Sparen uvm. hinzu. Auch bei nicht-privat geführten Krankenhäusern.

(...)
Und nur weil das jetzt schon ne Weile so geht und sich sehr wenig dafür interessieren müssen wir das ja nun nicht hinnehmen, sondern können da schon nach Reformen verlangen.

Das nächste.. Wir haben 103 nur gesetzliche Krankenkassen in Dland, warum?

Angesicht der globalen Entwicklung wird es wohl nicht die letzte Pandemie sein, daher müssen so oder so jetzt mal dringend Reformen des Gesundheitdwesend her und zwar zur Verbesserung von Mitarbeiter und Patient und nicht damit sich die Betreiber noch weiter die Taschen voll machen.

Natürlich müssen Reformen her. Der Punkt ist, dass die alleine die aktuelle und zukünftige mögliche Pandemien nicht werden abfangen können.

Wir reden hier über eine Überlastung um ein Vielfaches der Krankenhauskapazitäten, wenn das Virus sich ungebremst ausbreiten dürfte. Viele frühere drohende Pandemien ließen sich gut abfangen, weil Die Betroffenen Menschen auch erst dann ansteckend waren, wenn sie selbst gemerkt haben, dass sie krank sind, oder weil es sonstwie sehr einfach feststellbar war. So einfach können wir es uns in der aktuellen Pandemie (und möglichen folgenden) nicht machen; Betroffene Menschen sind schon ansteckend, BEVOR Symptome auftreten... ja teilweise auch ohne dass überhaupt nennenswerte Symptome auftreten.

USA: weitere Bundesstaaten beenden Maßnahmen, Erklärungsnotstand für andere
pfm Gesundheit 2. April 2021 3 Minutes
In den USA haben wir die interessante Situation, dass ein Teil der Bundesstaaten alle Maßnahmen beendet hat, während andere noch die Wirtschaft, Gastronomie, Schulen und Geschäfte geschlossen halten und Maskenpflicht in verschiedenen Ausmaß haben. Dadurch sind nun ziemlich direkte Vergleiche über die Wirksamkeit von Maßnahmen möglich. Und die fallen nicht besonders gut aus für die strikten Maßnahmen. Die Pharma-Branche macht sich deshalb auch Sorgen, ob sie ihre experimentellen Präparate noch anbringen können.

https://tkp.at/2021/04/02/usa-weite...n-massnahmen-erklaerungsnotstand-fuer-andere/

Ja, allerdings ist ein Krankenhaus auch in staatlichen Händen oder von wem auch immer geführt ein Wirtschaftsunternehmen. Leider. Daran kann man nichts ändern. Anders ist das Personal nicht nachhaltig zu bezahlen. Und damit kommt auch immer ein Drang zum Sparen uvm. hinzu. Auch bei nicht-privat geführten Krankenhäusern.

Natürlich müssen Reformen her. Der Punkt ist, dass die alleine die aktuelle und zukünftige mögliche Pandemien nicht werden abfangen können.

Wir reden hier über eine Überlastung um ein Vielfaches der Krankenhauskapazitäten, wenn das Virus sich ungebremst ausbreiten dürfte. Viele frühere drohende Pandemien ließen sich gut abfangen, weil Die Betroffenen Menschen auch erst dann ansteckend waren, wenn sie selbst gemerkt haben, dass sie krank sind, oder weil es sonstwie sehr einfach feststellbar war. So einfach können wir es uns in der aktuellen Pandemie (und möglichen folgenden) nicht machen; Betroffene Menschen sind schon ansteckend, BEVOR Symptome auftreten... ja teilweise auch ohne dass überhaupt nennenswerte Symptome auftreten.
Es wird doch aber nicht verstanden.
Wir sehen zwar jetzt an welche Grenzen die Kliniken durch die ganze Sparereien kommen. Zu wenig und schlechtbezahltes Personal. Doch Selbst wenn besser bezahlt wird, mehr Personal eingestellt wird, was bei Intensivstationen nicht so einfach ist, man kann da nicht einfach jetzt eine Pflegekraft hinstellen und sagen: "Nun mach mal". Da braucht man schon einiges mehr an spezielles Wissen.

Jedenfalls, selbst mit mehr Personal würde Uns im Bezug auf das Gesundheitswesen, der Laden um die Ohren fliegen, wenn wir jetzt alles zurück nehmen, Vollständig öffnen, Nicht impfen, kein Abstand halten, keine Maske tragen. Wenn alles so wäre wie vor der Pandemie und wir also den Virus unkontrolliert sich ausbreiten lassen, ja dann haben wir am Ende auch Überlastung von Kliniken, Intensivstationen und Personal.

Die Milchmädchenrechnung mit mehr Personal und besserer Bezahlung, hätten wir keine Probleme, geht einfach nicht auf.

Aber wie will das auch einer verstehen, der Alles verharmlost und klein redet. Der nicht erkennen will, das da ein Virus ist, der anders und gefährlicher als Influenza ist.

Die Bevölkerung soll nun die Verantwortung dafür übernehmen, dass in und um Krankhäuser der Notstand wegen manglendem Fachpersonal besteht?
Die Bevölkerung ist immer aufgefordert Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen!
Da es in einigen Bereichen tatsächlich nicht klappt, dass sie Verantwortung übernimmt (siehe Verkehrsverstöße, Kriminalität), gibt es zurecht Strafen.
Es war auch schon vor Corona problematisch in Notaufnahmen von Kliniken, weil Menschen lieber wegen jedem Wehwehchen in die Notaufnahme fuhren, anstatt ihre Blessuren selbst zu behandeln oder den ärztlichen Notfalldienst anzurufen.
Wenn die Leute ihr Hirn nicht einschalten, helfen nur Vorschriften und sonstige Schutzmaßnahmen.
Das war schon immer so.

Influenza schwimmt getarnt mit... so mal mein Empfinden.
Eine Influenza-Welle hat in der letzten Saisaon (September 2020 bis jetzt) überhaupt nicht stattgefunden!

RKI zur Influenza: Die Grippewelle ist ausgefallen

Und was soll sonst der Grund dafür sein, wenn nicht die Schutzmaßnahmen?

Auszug:
Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippesaison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen. Nach Definition der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut (RKI) seien die Kriterien für den Beginn einer Grippewelle nicht erfüllt worden, teilte eine RKI-Sprecherin auf Anfrage mit. Das heiße: »Es hat in dieser Saison überhaupt keine Grippewelle gegeben.«

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Influenza-Welle hat in der letzten Saisaon (September 2020 bis jetzt) überhaupt nicht stattgefunden!

RKI zur Influenza: Die Grippewelle ist ausgefallen

Und was soll sonst der Grund dafür sein, wenn nicht die Schutzmaßnahmen?
Meine jährliche Bronchitis mit wochenlangen Husten ist jedenfalls ausgeblieben.
Als ich die in den letzten Jahren immer bekam, trug ich nicht so oft und so viel wie jetzt Maske. Meistens eben gar nicht. Nicht im gesamten KH, nicht im OP-Trakt, nicht in den Öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht beim Einkaufen. So gut wie Nie also. Dazu kommt noch das Umfeld, die Arbeitskollegen trugen ja auch keine. Es fällt auch auf, dass der Krankenstand wegen Erkältung gar nicht da ist.
Früher ging so eine Erkältung immer Reih um. Ist dieses Jahr ausgeblieben.

Weil eben schon Allein heute mehr, weitaus mehr Maske tragen, als die Jahre zuvor.

Wessen Augen offen sind, der sieht das auch.

Zurück
Oben