Vonne.sonne
Sehr aktives Mitglied
Welche Ignornaz? Hier hat niemand geschrieben - weder @JimmyVoice noch ich noch sonstwer - dass Reformen und Aufstockungen im Gesundheistwesen sinnlos, nicht wünschenswert oder sonstwie blöd wären. Der Punkt ist aber nunmal, dass auch damit ein Ansturm an Patienten, der ein VIELFACHES der aktuellen Krankenhauskapazitäten ausmachen würde, nicht abgefangen werden könnte. Und dazu würde es kommen, wenn man Sars-Cov-2 (oder auch zukünftige mögliche Pandemien) sich ungebremst ausbreiten ließe. Eindämmungsmaßnahmen in solchen Pandemie-Situationen wie der aktuellen bleiben weiter notwendig.
du schwurbelst einfach auch super viel rum.
seit einem jahr keine verbesserung im gesundheitssystem. kein versuch das personal zu halten oder die arbeitsbedingungen zu verbessern, statt dessen weiterer stellenabbau in kliniken, dafür wirtschaftliche rechtfertigungen und komlett zusammhangsloses zuwerfen von finanzieller förderung zb ab einer belegung von 75 %. viele sachen sind auch gut angedacht zb das man eine betten freihalte pauschale bekommt, aber was passiert, wenn man dann mehr geld damit verdient ein bett freizuhalten,als an der gesundheit des menschen zu arbeiten ist doch ein fehler im system. keine kontrolle/stichproben der gemeldeten zahlen und freien betten. keines stationskontrollen (und mit den geschichten aus meinem umfeld was da jetzt teilweise auf der its liegt, fang ich gar nicht erst an, weil es nicht meine erfahrungswerte sind) und und und auch jetzt könnte man eine ganze menge verändern, bewegen, verbessern.
die teils absolut unsolidarischen maßnahmen sind überhaupt nicht der heilige gral, wenn anderer stelle sich gar nichts verändert oder verbessert.