Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
aha, und bei welchen allgemeinen medien bist du zur erkenntnis gekommen das zb. RTL nur einen bruchteil der wahrheit veröffentlichte..um beim beispiel zu bleiben..
Das kann man konkret so nicht sagen. Das hängt meist eher von den Recherchen und Beiträgen einzelner Journalisten ab und nicht allein vom Medium, das einen Beitrag veröffentlicht.
Manche Themen interessieren einen Journalisten mehr, also investiert er automatisch auch mehr Zeit in die Recherche.
Ergo, so ein Beitrag ist dann auch umfangreicher und besser und zusammenhängender geschrieben.

Wobei ich ergänzend sagen muss, dass RTL nicht zu meinen Favoriten gehört.

Das kann man konkret so nicht sagen. Das hängt meist eher von den Recherchen und Beiträgen einzelner Journalisten ab und nicht allein vom Medium, das einen Beitrag veröffentlicht.
Manche Themen interessieren einen Journalisten mehr, also investiert er automatisch auch mehr Zeit in die Recherche.
Ergo, so ein Beitrag ist dann auch umfangreicher und besser und zusammenhängender geschrieben.

Wobei ich ergänzend sagen muss, dass RTL nicht zu meinen Favoriten gehört.

also hast du die information von journalisten der allgmeinen medien letztendlich bestätigt bekommen..darf ich fragen wo diese jounalisten tätig waren/ sind?

Zuletzt bearbeitet:
der Bestatter sagte selber, manche Krematorien mußten ihre
Öfen dichtmachen, weil sie dem Dauerbetrieb nicht standhielten.

das ist ja wohl deutlich. was er sonst so vermutet und sich denkt,
das ist nichts weiter als Hörensagen und keine verläßliche Info.
es war mehr eine Plauderei als ein Interview mit einem Experten.
es gab keine verifizierten Fakten, also wozu das alles zeigen?

worauf willst du hinaus? auf eine große Verschwörungsstory,
daß es nur viel weniger Covid-Tote gegeben hätte, oder was?
und dann dieser Quatsch, ein Verkehrstoter würde als Corona-
Toter geführt ... da hört man direkt, daß er sich das ausdenkt.

Reitschuster war mal wieder einer ganz großen Sache auf der Spur.
Seine Bubble ist auch Monate später immer noch begeistert. Ziel erreicht.

Weniger Sensationsgierig liest sich dann dieser Artikel.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/meissen/corona-krematorium-meissen-in-kritik-100.html

Correctiv:
In dem Blog von Boris Reitschuster werden die Aussagen eines anonymen Arztes aus Bayern verbreitet. Er habe angeblich in einer Klinik Totenscheine fälschen und Covid-19 eintragen sollen, obwohl das nicht die Todesursache war. Es gibt keine Hinweise, dass diese Geschichte stimmt. Eine Corona-„Provision“, die Klinikärzte zu so etwas verleiten könnte, gibt es nicht.
https://correctiv.org/faktencheck/2...n-covid-19-als-todesursache-eingetragen-wird/

Die falschen Totenscheine wurden hier ja auch diskutiert. :rolleyes:

also hast du die information von journalisten der allgmeinen medien letztendlich bestätigt bekommen..
Die Info mit dem einzigen Video? Nö.
Die kursiert ausschließlich auf privaten Blogs und Seiten mit einem eindeutigen Querdenken-Tenor.

Ansonsten finde ich auch überhaupt keine Hinweise im Netz, die belegen, dass das, was der Typ da berichtet hat (z.B. nicht überall sei in den Särgen Corona drin, wenn es aufm Totenschein drinstünde), Usus sein könnte in anderen Bestattungsunternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Info mit dem einzigen Video? Nö.
Die kursiert ausschließlich auf privaten Blogs und Seiten mit einem eindeutigen Querdenken-Tenor.

Ansonsten finde ich auch überhaupt keine Hinweise im Netz, die belegen, dass das, was der Typ da berichtet hat, Usus sein könnte in anderen Bestattungsunternehmen.

das dumme daran ist das News23 das interview ganz aufgenommen hat..oder meinst du es ist fake news?

das dumme daran ist das New23 das interview ganz aufgenommen hat..oder meinst du es ist fakenews?
Das Dumme ist einfach, dass er mit seinen Behauptungen so ziemlich alleine dasteht.
Wenn das üblich wäre mit den falsch ausgestellten Totenscheinen, dann stünden ruckzuck die Gesundheitsämter und die Bestattungsinnung bei Ärzten und den Bestattern auf der Matte.
Und das gäb mit Sicherheit wochenlang fette Schlagzeilen!

Bei dem Typen hab ich eher das Gefühl, der will sich wichtigmachen und erzählt deshalb sowas.

Das Dumme ist einfach, dass er mit seinen Behauptungen so ziemlich alleine dasteht.
Wenn das üblich wäre mit den falsch ausgestellten Totenscheinen, dann stünden ruckzuck die Gesundheitsämter und die Bestattungsinnung bei Ärzten und den Bestattern auf der Matte.
Und das gäb mit Sicherheit wochenlang fette Schlagzeilen!

Bei dem Typen hab ich eher das Gefühl, der will sich wichtigmachen und erzählt deshalb sowas.
also heute mache ich mir die arbeit nicht mehr..aber ich habe auch schon von anderen bestattungsunternehmen reingestellt die auf falsch ausgestellt totenscheinen hingewiesen haben..

Werbung:
also heute mache ich mir die arbeit nicht mehr..aber ich habe auch schon von anderen bestattungsunternehmen reingestellt die auf falsch ausgestellt totenscheinen hingewiesen haben..
Brauchst Du auch nicht. Hab ich schon mitgekriegt.
Das waren 2, 3 oder 4 Leute. Die haben dafür bestimmt ne fette Spende von Querdenken bekommen. :whistle:;)

Zurück
Oben