Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

"5.000 Menschen werden wegen Corona auf Intensivstationen in ganz Deutschland
behandelt. Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte und Hilfskräfte arbeiten täglich daran,
ihre Leben zu retten, sie zu betreuen und zu pflegen. Zum Tag der Arbeit haben wir 50
Stimmen von Intensivstationen gesammelt – in Protokollen und Sprachnachrichten."

https://www.zeit.de/arbeit/2021-04/...-alltag?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

ich würde mir wünschen, daß (auch) @Darkhorizon es sich ansieht.
von ihm hab ich nämlich weiterhin den Eindruck, daß ihm nicht klar ist,
von was da eigentlich dauernd die Rede ist, dieses Corona und Covid-19.
und daß es dabei weniger um die Zahl von Betten oder um das Gehalt
von Pflegeleuten geht (auch wenn beides natürlich auch wichtig ist!),
sondern daß da viele Menschen ganz real leiden und man ihnen dabei
nicht wirklich helfen kann. und DAS ist für Intensivstationen SO sonst
nicht normal, und DAS ist für die dort Arbeitenden besonders belastend.

Danke für den Link, Yogurette. Sehr lesenswert, bewegend und erschütternd. Es sollte eigentlich jedem Zweifler klar werden, wie ernst die Lage ist. Eigentlich...

Werbung:
Diese "alternativen Medien" sind halt nicht frei und damit auch nicht wirklich alternativ. Sie bedienen nur die Narrative, die ihre (privaten) Geldgeber und Spender hören wollen. Wenn ein Boris Reitschuster oderKen Jebsen plötzlich anfangen würde z.B. die Eindämmungsmaßnahmen gutzuheißen o.ä. würde ein großer Anteil der Einnahmen wegfallen. So werden Verschwörungsmythen zum Geschäftsmodell.

interessant ist ja, das zb. ein Herr Reitschuster bzw. New23 aufmerksam machen muss was allemeine öffentliche medien scheinbar verschweigen wollen..wie es aussieht haben sie wohl bestimmte vorgaben was sie veröffentlichen dürfen oder nicht..also alles andere als unabhängig sind..
ein beispiel dafür:

Ziemlich schwach sich auf eine Person einzuschiessen, sagt aber im Grunde vorrangig etwas über den eigenen Charakter aus. Es macht aber in der Tat eigentlich wenig Sinn hier etwas zu schreiben, weil ihr eine kleine Gruppe seid, die sehr laut ist und ihr euch ständig gegenseitig in eurem Denken bestätigt und daher denkt, das alle so denken

Das das übrigens nicht so ist, zeigt ja der Boykottaufruf vom Sonntag für den Tatort, der aber die besten Quoten seit 4 Jahren eingefahren hat. Eine kleine laute Interneblase ist eben dann doch nicht die Meinungshohheit.

Im Grunde sollte auch langsam eine Unterscheidung her zwischen Coronaleugner und Maßnahmenkritiker her. Gerade letztere haben es schwer, da sie perse als Coronaleugner abgetan werden, obwohl gerade das sehr gefährlich ist, weil dadurch Maßnahmen auf den Weg gebracht werden, die vielleicht nicht so sinnvoll sind. Sieht man ja jetzt zb an Sarah Wagenknecht, die als "Schwubel Sarah" beschimpft wird.

Kritische und deutlich unaufgeregtere Berichte findet man übrigens sehr wohl, aber vor allem in Lokalblätter. Ich poste diese hier aber auch nicht, weil es die Leute in diesem Thread gar nicht interessiert, sofern es keine eigene Meinungsbestätigung ist, zb hier , sehr interssant:

https://www.wa.de/hamm/corona-inzid...tienten-hamm-dr-markus-unnewehr-90472489.html

Hier zur Frage, ob Schulschließungen sinnvoll sind:

https://www.merkur.de/bayern/corona...produktiv-tests-impfung-news-zr-90483786.html

und das ist zb ein Thema was uns alle angeht:
https://www.welthungerhilfe.de/pres...ist-brandbeschleuniger-fuer-hunger-und-armut/

Wenn man überall Nazies sieht, passiert dann auch noch das:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/ih...C82tXyBWmMlwYGYl59dTL_YEJGFP2cxXVkCUAjpTjJQgI

Gleichzeitig konnten in Berlin am 1.mai das erste mal seit Jahren unbehelligt echte Neonazies am Mittag am Alexanderplatz demonstrieren, weil kein Mensch mitbekommen hat, das die kommen. Die Gegenprotestler waren viel zu beschäftigt gegen eine linke Maßnahmenkritik Demonstration vorzugehen, die sie wiederum als Querdenker und Rechte ausgemacht haben. Aber es gibt auch viele kritische Stimmen aus der linken Szene, gerade wegen der sozialen Ungerechtigkeit der Maßnahmen, auch hier gibt es einiges an Medien ich hatte den Freitag ja schon genannt.

"5.000 Menschen werden wegen Corona auf Intensivstationen in ganz Deutschland
behandelt.

Danke für den Link, Yogurette. Sehr lesenswert, bewegend und erschütternd. Es sollte eigentlich jedem Zweifler klar werden, wie ernst die Lage ist. Eigentlich...

wie ernst die Lage ist hätte man vorher erkennen sollen und können, bevor die Ernte dieses Virus ist...
.. es sterben immer noch mehr an der Umweltverschmutzung als an diesem Virus und wie ernst diese Lage für viele ist, jetzt auch wegen dem Lockdown, das sollte man nicht vergessen und genau darum geht es @Darkhorizon immer wieder, darauf hinzuweisen.
Wenn die Welt im Dreck versinkt und alles kaputt ist, nützt auch keine Impfung und kämpfen gegen ein Virus mehr...

Ziemlich schwach sich auf eine Person einzuschiessen, ...
Wen meinst Du jetzt?
Reitschuster, Schiffmann, Wodarg, Bhakdi, Ballauf, die Leute, die für #allesdichtmachen verantwortlich sind ... wen meinst Du?

Mal was anderes ...
Letzte Woche gab's ne Diskussion zw. einem Intensivpfleger und dem Spahn in der Bundespressekonferenz wegen der Überlastung der Intensivstationen:

Zum Glück stagnieren aktuell die Zahlen auf den Intensivstationen bei etwas über 5000 und steigen nicht weiter.
Aber überlastet sind manche Intensivstationen trotzdem - ganz zu schweigen vom Personalmangel!

Wen meinst Du jetzt?
!

Ich mein Darki, wenn man sich die Beiträge von den Vortagen mal ansieht, das wirkt alles einfach irre.

Was du übrigens gerade geteilt hast da muss man auch dringend mal zwischen den Tönen hören. Immer mehr Pflegepersonal kommt über Zeitarbeitsfirmen, noch billiger, noch weniger Rechte!

Ich mein Darki, wenn man sich die Beiträge von den Vortagen mal ansieht, das wirkt alles einfach irre.
Okay verstehe. Dann sag ich kurz mal was dazu.

Es ist nicht schön, dass Darki in mancher Weise etwas unschön angemacht wird. Hat er mir gegenüber aber auch schon mal gebracht.
Nichtsdestotrotz, Darki hat in den letzten Monaten zig Fragen gestellt, die die Leute hier ihm reihum schon zig Mal beantwortet haben (ich übrigens auch) und trotzdem stellt er immer wieder die selben Fragen dann nochmal ein paar Wochen später, so als ob er die Antworten in den Beiträgen zuvor einfach übersehen hat bzw. postet trotzdem wieder das, was man ihm gegenüber durch Argumente widerlegt hat.
Ehrlich, ich mag unseren Darki eigentlich schon sehr, aber er beweist leider immer wieder, dass er angesichts bestimmter Infos mit dem Aufsetzen von Scheuklappen an Ohren und Augen reagiert. Insofern habe ich ein gewisses Verständnis, wenn manchen Leuten hier der Kragen platzt. Mir ist das auch schon passiert.

Was du übrigens gerade geteilt hast da muss man auch dringend mal zwischen den Tönen hören. Immer mehr Pflegepersonal kommt über Zeitarbeitsfirmen, noch billiger, noch weniger Rechte!
Eben! Das könnten Querdenker und Co. ja wirklich mal in den Fokus stellen.
Und wenn die #allesdichtmachen-Aktion genau diese Problematik in den Mittelpunkt gestellt hätte, wäre ich da ganz dabei!
Nur, genau das hat sie leider nicht. Pech gehabt.

Wen meinst Du jetzt?
Reitschuster, Schiffmann, Wodarg, Bhakdi, Ballauf, die Leute, die für #allesdichtmachen verantwortlich sind ... wen meinst Du?

Mal was anderes ...
Letzte Woche gab's ne Diskussion zw. einem Intensivpfleger und dem Spahn in der Bundespressekonferenz wegen der Überlastung der Intensivstationen:

Zum Glück stagnieren aktuell die Zahlen auf den Intensivstationen bei etwas über 5000 und steigen nicht weiter.
Aber überlastet sind manche Intensivstationen trotzdem - ganz zu schweigen vom Personalmangel!

und er weist darauf hin das es schon seit jahren so ist..was auch ich schon öfter hier geschrieben habe..dennoch ist es der regierung scheinbar völlig egal..krankenhausschließungen und abbau des pflegepersonales wird sogar noch finanziert bzw. unterstützt..

Werbung:
und er weist darauf hin das es schon seit jahren so ist..was auch ich schon öfter hier geschrieben habe..dennoch ist es der regierung scheinbar völlig egal..krankenhausschließungen und abbau des pflegepersonales wird sogar noch finanziert bzw. unterstützt..
Das ist ein Punkt, den hier niemand wirklich in Frage stellt.
Aber es ändert nichts daran, dass wir im Moment in einer Pandemie stecken und viele unserer Pflegekräfte am Limit sind.
Wenn die Bevölkerung den Intensivpflegern und -Medizinern gegenüber hier nicht unterstützend bleibt, können wir unser Gesundheitssystem komplett an den Nagel hängen!

Zurück
Oben