Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Fernanda
Kenn ich. Hatte ja bereits geschrieben das 2017 kein Krankenhaus hier anfahrbar war und mein Freund nach Berlin geflogen musste mit schwersten lebensbedrohlichen Verbrennungen nachdem ewig Zeit verging die umliegenden Kliniken durchzutelefonieren (der Rettungswagen) Kenn ich auch von anderen Fällen in der Umgebung, einige überlebten sowas nicht, es musste fast immer der Hubschrauber kommen, was bedeutet es geht nach Berlin, weil die umliegenden Kiniken nicht mehr annehmen.

2019 schrieb das Ärzteblatt dazu schon was
https://www.aerzteblatt.de/archiv/205989/Intensivmedizin-Versorgung-der-Bevoelkerung-in-Gefahr

Den Artikel hatte ich schonmal gepostet. Trotz Überschüsse plant Helios 10 % der Ärzte zu entlassen. Die Versorgung wird zukünftig also noch beschissener
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/helios-kliniken-gewinn-corona-101.html

Wenn ein Wasserrohr leckt, möchte ich einen Ratschlag vom Klempner, nicht vom Elektriker. Ja, ich gebe es zu: ich unterteile in 2 Klassen Handwerker.:cautious:

.. und selbst wenn du dem Elektriker, der grad im Haus ist, eine Frage stellst, die eigentlich beim Klempner besser aufgehoben wäre, würde der Elektriker -wenn er einigermaßen bei Trost ist- nicht antworten: "iwo, Sie müssen an dem kaputten Wasserrohr nix machen lassen. das geht von alleine wieder weg. denken Sie einfach positiv!" (oder ähnlichen kompletten Stuß)

Das klingt wie ein Albtraum. Muss schlimm sein so hilflos dazuliegen und keine Klinik ist frei.

ja. das erleben sehr viele Covidkranke derzeit in Indien.
einfach googeln nach "Indien Corona", da gibt es viele Artikel.
dort ersticken die Menschen vor der Klinik auf der Straße.
und dann kann man sich darüber hinaus denken, daß auch
die anderen, die normalen Fälle, schlechter an einen Platz
im Krankenhaus kommen, als es vor Corona der Fall war.

ja. das erleben sehr viele Covidkranke derzeit in Indien.
einfach googeln nach "Indien Corona", da gibt es viele Artikel.
dort ersticken die Menschen vor der Klinik auf der Straße.
und dann kann man sich darüber hinaus denken, daß auch
die anderen, die normalen Fälle, schlechter an einen Platz
im Krankenhaus kommen, als es vor Corona der Fall war.

sehr gut! Dein Post schließt den Kreis und zeigt auf meine Einstellung zur Pandemie, hier mehrmals geäußert: sie betrifft uns Alle.
Corona hat (nicht 1 zu 1 nehmen!)
viele Namen, also nicht trennen (spalten), sondern zusammenhalten. Das meine ich ernst.

ach und ... wo grad Leipzig erwähnt wurde ....
der Schwiegersohn meiner Nachbarin (Mitte 50) hatte kürzlich eine große Herz-OP dort und ist jetzt noch in der REHA. Corona hat er nicht. er war ganz normal vor Wochen dort zur Untersuchung und hat dann ebenfalls ganz normal dort seine OP bekommen.

Werbung:
Zurück
Oben