Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Übrigens, Respekt und Achtung den Opfern der Pandemie gegenüber würden einen eigenen Thread erfordern, bar jeder Diskussion. Wenn ich an einem Begräbnis teilnehme, diskutiere ich nicht über Sinn und Unsinn des Lebens und des Todes.

Dieser Thread hat als Austauschthread gestartet, und inzwischen wurde er zu einer wahren Mischkulanz von unterschiedlichsten Blickwinkeln auf Corona.

Schlägst du für jeden Blickwinkel einen eigenen Thread vor?
 
Schlägst du für jeden Blickwinkel einen eigenen Thread vor?

das ist ja das dilemma..es darf nur einen thread geben..(was ich auch verstehen kann hier im forum)
den einen geht es um die krankheit und das leid was der dieser virus hervorruft..
den anderen um die maßnahmen bzw. kollateralschäden die ebenfalls viel leid bringen..so prallen halt immer wieder meinungen aufeinander..
 
Nein, ich spucke nicht auf die. Mir ist deren schlechte Lage wohl bewusst, und ich wünschte, ich könnte sie bessern. Vorschläge, wie man sowohl den Infektionsschutz gewährleisten kann als auch den Wirtschaftsschaden in Grenzen halten kann, gibt es von Seiten der Wissenschaft zu Hauf. NIEMAND ignoriert das.

Demgegenüber machen die Schauspieler ihre ironischen Witze u.a. über Atemübungen - während an Covid19 Menschen ersticken.

Wenn ich im gleichen Maße über die Künstler, Selbstständigen u.ä. höhnen würde, würde ich vielleicht schreiben: "Ich brauch doch nichts ins Fitnessstudio als Schauspieler, ich kann doch einfach den Koffer mit dem vielen Bargeld stemmen." Ebenso geschmacklos und ebenso an der Realität voll vorbei - ebenso eine falsche Karrikatur von den Maßnahmen kritisierenden Schauspielern, wie kein Maßnahmen-Befürworter auf die Idee käme in unterschiedlichen Räumen ein- und auszuatmen oder dem Pizzaboten nicht mehr die Tür zu öffnen u.ä.. Und ich wette, Du wärest der erste, der sich darüber (zu Recht) echauvieren würde, wenn DAS dann als Einladung zur offenen Diskussion verkauft werden würde.

Sie sagen, sie wollen das Virus nicht harmlos reden und haben mit Querdenken nichts am Hut. Prima, das glaube ich ihnen auch. Sie sagen, sie wollen auf die Lage der Künstler etc. aufmerksam machen? Warum machen sie nicht GENAU DAS? Nein, sie müssen natürlich darüber witzeln, dass sie "nicht mehr selbst denken bräuchten", oder dass sie jetzt in einem Zimmer ein- und im anderen Zimmer ausatmen, oder führen eben pseudo-ironisch Atemübungen vor u.ä.

Sie plädieren für freie Meinungsäußerung? Prima, dürfen sie. Aber warum äußern sie keine Meinung? Alles, was sie tun, ist pseudo-ironisch eine Karikatur von Maßnahmen-Befürwortern darzustellen. Welche Meinung wird damit geäußert? Streng genommen gar keine. Und weniger streng genommen kann jeder Querdenker darin sehen, was er sehen will: Die Forderung "Macht alles wieder auf!" - auch, wenn das die Schauspieler und Initiatoren in der Form wahrscheinlich NICHT sagen wollen. Zu was für einer öffentlichen Diskussion soll so eingeladen werden?
(y)(y)(y)
Exakt! Sehr gut auf den Punkt gebracht, danke Joey!
 
Vielen ist nicht bewusst, das die Bevölkerung unter dem Infektionsschutzgesetz
mehr leiden als unter dem Coronavirus. Frau Dr. Alice Weidel deckt es auf.
 
Werbung:
Vielen ist nicht bewusst, das die Bevölkerung unter dem Infektionsschutzgesetz mehr leiden als unter dem Coronavirus.

... gilt besonders für Leseinkompetenz, vermeidbare Rechtschreibfehler, logische Fehler, Realitäts-Ignoranz und freiwilde Anklagen:

upload_2021-4-26_15-6-50-jpeg.84709
 
Zurück
Oben