Nein, ich spucke nicht auf die. Mir ist deren schlechte Lage wohl bewusst, und ich wünschte, ich könnte sie bessern. Vorschläge, wie man sowohl den Infektionsschutz gewährleisten kann als auch den Wirtschaftsschaden in Grenzen halten kann, gibt es von Seiten der Wissenschaft zu Hauf. NIEMAND ignoriert das.
Demgegenüber machen die Schauspieler ihre ironischen Witze u.a. über Atemübungen - während an Covid19 Menschen ersticken.
Wenn ich im gleichen Maße über die Künstler, Selbstständigen u.ä. höhnen würde, würde ich vielleicht schreiben: "Ich brauch doch nichts ins Fitnessstudio als Schauspieler, ich kann doch einfach den Koffer mit dem vielen Bargeld stemmen." Ebenso geschmacklos und ebenso an der Realität voll vorbei - ebenso eine falsche Karrikatur von den Maßnahmen kritisierenden Schauspielern, wie kein Maßnahmen-Befürworter auf die Idee käme in unterschiedlichen Räumen ein- und auszuatmen oder dem Pizzaboten nicht mehr die Tür zu öffnen u.ä.. Und ich wette, Du wärest der erste, der sich darüber (zu Recht) echauvieren würde, wenn DAS dann als Einladung zur offenen Diskussion verkauft werden würde.
Sie sagen, sie wollen das Virus nicht harmlos reden und haben mit Querdenken nichts am Hut. Prima, das glaube ich ihnen auch. Sie sagen, sie wollen auf die Lage der Künstler etc. aufmerksam machen? Warum machen sie nicht GENAU DAS? Nein, sie müssen natürlich darüber witzeln, dass sie "nicht mehr selbst denken bräuchten", oder dass sie jetzt in einem Zimmer ein- und im anderen Zimmer ausatmen, oder führen eben pseudo-ironisch Atemübungen vor u.ä.
Sie plädieren für freie Meinungsäußerung? Prima, dürfen sie. Aber warum äußern sie keine Meinung? Alles, was sie tun, ist pseudo-ironisch eine Karikatur von Maßnahmen-Befürwortern darzustellen. Welche Meinung wird damit geäußert? Streng genommen gar keine. Und weniger streng genommen kann jeder Querdenker darin sehen, was er sehen will: Die Forderung "Macht alles wieder auf!" - auch, wenn das die Schauspieler und Initiatoren in der Form wahrscheinlich NICHT sagen wollen. Zu was für einer öffentlichen Diskussion soll so eingeladen werden?