Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Vorneweg. Das ist überhaupt nicht meine Aufgabe, dafür gönnt sich die bundesregierung dland immer die gleichen 5 hochbezahlten berater, aber dennoch hier kurz:

Naja, wenn Du Dich hier darüber echauvierst, dass die Maßnahmen widersprüchlich seien, impliziert das durchaus, dass Du eine Vorstellung davon hast, wie es besser ginge. Darum die Frage.

Ich hätte bereits zu Begin der Pandemie eine force task etabliert, mit Fachleuten aus ALLEN Bereichen, um wirklich verschiedene Meinungen und Wissen zu haben. (...)

Solche Expertenrunden aus Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen hat es gegeben und gibt es. Ebenso viele gute Vorschläge, wie sich am besten mit der Pandemie umgehen ließe, so dass auch der Wirtschaftsschaden so gering wie möglich gehalten wird. Dass sich die Politik nicht an diese Rat- und Vorschläge hält, liegt nicht am Mangel an Vorschlägen oder Fachrichtungen, aus denen diese Vorschläge kommen.

DAS ist übrigens auch etwas, was ich an den aktuellen Maßnahmen kritisiere. Dazu muss ich aber nicht den Sinn von Eindämmung generell negieren - was die 53 SchauspielerInnen auch nicht wollten, aber es implizit doch taten - oder in Videos ironische Slippery-Slope-Argumente basteln.

Wenn ich Lockdowns/Shutdowns mache, dann für alle und nicht nur die die sichtbar sind. Weil ich denke,es geht um Menschenleben und nicht um Wirtschaft?!!

Tja, schau Dir mal #ZeroCovid und #NoCovid an. Vorschläge darüber, einen kurzen dafür harten Lockdown durchzuführen, um danach die Zeit mit vergleichsweise lockeren Maßnahmen überbrücken zu können.

Aber vor allem ist das unsolidarische Verhalten was unsere Bevölkerung zeigt beschämend für jeden einzelnen. ZB das im Grunde jeder weiß dass dieser Lockdown immer nur wenige trifft, dafür umso härter. und sobald die mal n kleinen hilfenotrufpieps abgeben, gibts erstmal auf den deckel, die sollen einfach schön die fresse halten und weiter einstecken. und das ist nur möglich, weil hier nicht offen drüber geredet werden kann.

Es war kein kleiner Hilfenotrufpieps, es waren ironisch-zynsche Videos darüber, dass die Maßnahmen ja allesamt blöd sind... am besten sdofort alles auf machen. Ich weiß, dass sie es nicht so meinten - aber so kommen ihre Videos nunmal rüber, weswegen der größte Applaus auch aus den Reihen der Querdenker kommt.

ansonsten gehe ich nicht weiter auf deine polemischen unterstellungen ein, es hat eh keinen sinn. weil du und auch einige anderen hier, mittlerweile regelrechte fanatische züge haben und bestimmte dinge gar nicht mehr sehen könnt und wollt und nur noch mit unterstellungen oder verdrehungen arbeitet.

Welche polemischen Unterstellungen meinst Du? Dass ich fragte, ob Du für bedingungslose Theateröffnungen bist?

Es ist nicht weniger Polemik, wenn Jan Josef Liefers - den ich übrigens gerne mag, und das bleibt auch so - darüber ironisiert, dass es ja auch andere Experten gäbe etc. Welche Experten meint er denn? Da gibt es einige, die von den Querdenkern als Experten gefeiert werden, die eben genau das fordern: Alles sofort öffnen, Masken ab, denn das Virus ist ja nicht schlimmer als ne Grippe. Ich glaube nicht, dass Herr Liefers diese Leute meint... aber es kommt leider so rüber.

@Joey es gibt in dland eben keine taskforce. Es gibt seit einem jahr die immer gleichen 5 Berater. Das weiss ich, weil meine Freundin der Bundesregierung zuarbeitet.

Unsere einzigste task force ist eine impf taskforce bestehend aus Scheuer und Spahn, was für ne lachnummer.

Der Rest passiert jetzt so oder so aus Profilierungsgründen im Superwahljahr.

@Joey es gibt in dland eben keine taskforce. Es gibt seit einem jahr die immer gleichen 5 Berater. Das weiss ich, weil meine Freundin der Bundesregierung zuarbeitet.

Es gab und gibt aber interdisziplinäre Expertenrunden, die Vorschläge erarbeiten und diese auch veröffentlichen. Die entsprechenden Veröffentlichungen wurden auch schon hier im Thread verlinkt. Daran, dass sich Experten verschiedener Disziplinen zusammengesetzt haben und Vorschläge erarbeitet haben, mangelt es nicht.

Der Rest passiert jetzt so oder so aus Profilierungsgründen im Superwahljahr.

Das sehe ich auch so. Wie schon mehrfach geschrieben: Ich kritisiere die Ausgestaltung der Maßnahmen - aber nicht, dass es überhaupt (harte) Maßnahmen gibt.

was die nach deiner meinung nach die "intelligenzbolzen" betrifft..die haben sich für mich nicht in`s abseits katapultiert..sie haben sich endlich mal zu wort gemeldet..was ich bei den schauspielern, musiker usw. schon lange vermisse..
:lachen:und jetzt jammern sie, da der Schuß nach hinten los ging.

Deine Aussage finde ich GNADENLOS, lese @Vonne.sonne,

:lachen:und jetzt jammern sie, da der Schuß nach hinten los ging.

Deine Aussage finde ich GNADENLOS, lese @Vonne.sonne,

da ist dein gelächter mit sicherheit nicht angebracht..es gab schon morddrohungen weil sie rückgrad zeigten und sich äusserten..
aber da sehen wir in welcher zeit wir uns gerade befinden..das ist alles andere als lächerlich..

Werbung:
Zurück
Oben