Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

sehr wenig davon was du sagst stimmst. ich kenne zumindest einen dieser schauspieler persönlich, der ist nicht wohlhabend, im gegenteil und diese künstler haben auch stellvertretend anderen eine stimme gegeben, für die sich sonst keiner interessieren würde und es ja faktisch auch niemand tut. gleichzeitig wollten sie eigentlich auch die widersprüchlichkeiten der maßnahmen zur debatte bringen, aber ist ja dank leuten wie euch nicht möglich. und so berichtet man lieber weiter darüber, wie mies die letzte klamottenkollektion bei lidl ist, statt mal offen die frage zu stellen, warum die eigentlich klamotten verkaufen dürfen, während der kleine einzelhandel den bach rungtergeht. aber hey, ist alles ok. betrifft dich nicht, interessiert dich nicht. ähnlich wie restle sagt, keiner kann ihm erklären, wieso in vielen branchen einfach so weitergemacht wird wie bisher, teilweise nicht mal mit schutzmaßnahmen. wieso ist eigentlich die berliner veraltung NICHT im homeoffice? aber auch das ist nicht sichtbar, also kein treiber der pandemie. und kinder sind ja erstmal sowieso schon mal keine wähler, also ran da!

dein satz zu dem das sie nicht wussten, für "wen sie ihr gesicht hinhalten" verneinen sie selbst in ihrem eigenen statement. diese ständigen beschwichtungen sind armseelig.

und nochmal, sie werden partiell so massiv bedroht, das sie angst um ihre familien haben. leute wie ihr hier, die das toll finden , tragen dazu bei. da nützt es nichts zu sagen, ja aber ich hab sie ja nicht bedroht, wenn man daneben steht und klatscht!

das gesellschaftliche verhalten gerade wie es hier widergespiegelt wird, ist und bleibt beschämend,
dazu passt auch sehr gut der kommentar brüggemann

„Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von ‚Verhöhnung‘ schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben. Ihr macht euch lustig über das Leid derer, die in ärmeren Schichten und ärmeren Ländern über die Klinge springen, die ihr ihnen hinhaltet. Ihr seid zynisch und menschenverachtend. Es macht Spaß, so herumzupöbeln, stimmt's? Wollen wir trotzdem mal damit aufhören? Ja? Gut. Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer ‚übel’ und ihr ‚kotzt’ auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach. So, genug gepöbelt. Ich könnte jetzt die üblichen Distanzierungsfloskeln von mir geben, aber vorher schlafe ich vor Langeweile ein. Nazis sind Nazis und Selbstverständlichkeiten sind selbstverständlich. Und was auch selbstverständlich sein sollte: Wenn Kritik an Corona-Politik ‚rechts’ ist, dann ist meine linke Hand auch rechts. Ja klar habe ich Respekt vor allen Ärzten und Pflegern. Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen. Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind. Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden. Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems. An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren. Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst. Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema? Keins von diesen Videos handelt von der Pandemie. Aber sie ziehen das hohle Pathos durch den Kakao, mit dem wir uns seit einem Jahr konfrontiert sehen. Sie kritisieren die Gnadenlosigkeit, mit der alles, das jetzt den Bach heruntergeht, als zweitrangig abgetan wird. Sie hinterfragen die Geschichten, die eine Gesellschaft sich selbst erzählt. Und wenn diese Gesellschaft (oder die 1%, die auf Twitter sind) dann derart überschäumend reagiert, dann war das Ganze offenbar notwendig. Ende.“

tja hier im thread läuft es anders..moralprediger die ihre eigene satire machen was die vielen toten und das viele leid durch die maßnahmen betrifft..
aber sie betonen immer schön das wort solidarisch zu sein..bzw. verlangen es von anderen..

Werbung:
..." und das Familie und Kinder bedroht werden".

Herzlichen Glückwunsch dazu an jeden einzelnen, der sich daran beteiligt :nudelwalk. Daran ändern auch Beschwichtigen und Herabwiegeln nichts oder vorgespielte Empörung, ihr Helden!

Statement der Künster auf:
https://allesdichtmachen.de/

Im Übrigen wurden die Origalstatements mit #FCKNZS bereits veröffentlicht. Aber wen interessiert schon die Realität.

Alle immer den Nazi Topf zu werfen ist zum einem tiefdumm und ignorant UND verhöhnt aber auf der anderen Seite die Opfer des Nationalsozialismus. Applaus!

Georg Restle hat einen sehr guten Kommentar gemacht:

https://www.ardmediathek.de/video/d...YTllLThkYjktNDQ3Yy05NzcxLWM3ODA2OTRjNTJlNi8x/

Es geht nicht darum, dass diese Schauspieler Nazi oder Querdenker sind. Ich denke, dass sind sie tatsächlich nicht. Obwohl ich das natürlich auch nicht beurteilen kann.

Wenn ich etwas sage, egal über welches Medium, und mich genau die Leute feiern, von denen ich mich auf jeden Fall distanziere (hier AfD, Rechte und Querdenker), dann habe ich mich aber sowas von falsch ausgedrückt - aber sowas von. Und das haben 53 Leute geschafft!

Darum geht es. Nicht die Kritiker werfen die Schauspieler in den rechten Topf! Der rechte Topf fühlt sich von ihnen wunderbar vertreten.

Und genau da würde ich mich als Schauspieler fragen, warum mir die AfD applaudiert, obwohl ich diese Partei und ihr Gedankengut verachte. Was habe ich gesagt, dass mich diese Partei nun zu ihrer Gallionsfigur macht?

Dazu wurde die AfD nicht gezwungen. Weder von der Mainstream-Lügenpresse, noch von sonst jemandem!

sehr wenig davon was du sagst stimmst. ich kenne zumindest einen dieser schauspieler persönlich, der ist nicht wohlhabend, im gegenteil und diese künstler haben auch stellvertretend anderen eine stimme gegeben, für die sich sonst keiner interessieren würde und es ja faktisch auch niemand tut. gleichzeitig wollten sie eigentlich auch die widersprüchlichkeiten der maßnahmen zur debatte bringen, aber ist ja dank leuten wie euch nicht möglich. und so berichtet man lieber weiter darüber, wie mies die letzte klamottenkollektion bei lidl ist, statt mal offen die frage zu stellen, warum die eigentlich klamotten verkaufen dürfen, während der kleine einzelhandel den bach rungtergeht. aber hey, ist alles ok. betrifft dich nicht, interessiert dich nicht. ähnlich wie restle sagt, keiner kann ihm erklären, wieso in vielen branchen einfach so weitergemacht wird wie bisher, teilweise nicht mal mit schutzmaßnahmen. wieso ist eigentlich die berliner veraltung NICHT im homeoffice? aber auch das ist nicht sichtbar, also kein treiber der pandemie. und kinder sind ja erstmal sowieso schon mal keine wähler, also ran da!

dein satz zu dem das sie nicht wussten, für "wen sie ihr gesicht hinhalten" verneinen sie selbst in ihrem eigenen statement. diese ständigen beschwichtungen sind armseelig.

und nochmal, sie werden partiell so massiv bedroht, das sie angst um ihre familien haben. leute wie ihr hier, die das toll finden , tragen dazu bei. da nützt es nichts zu sagen, ja aber ich hab sie ja nicht bedroht, wenn man daneben steht und klatscht!

das gesellschaftliche verhalten gerade wie es hier widergespiegelt wird, ist und bleibt beschämend,

„Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von ‚Verhöhnung‘ schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben. Ihr macht euch lustig über das Leid derer, die in ärmeren Schichten und ärmeren Ländern über die Klinge springen, die ihr ihnen hinhaltet. Ihr seid zynisch und menschenverachtend. Es macht Spaß, so herumzupöbeln, stimmt's? Wollen wir trotzdem mal damit aufhören? Ja? Gut. Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer ‚übel’ und ihr ‚kotzt’ auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch. Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach. So, genug gepöbelt. Ich könnte jetzt die üblichen Distanzierungsfloskeln von mir geben, aber vorher schlafe ich vor Langeweile ein. Nazis sind Nazis und Selbstverständlichkeiten sind selbstverständlich. Und was auch selbstverständlich sein sollte: Wenn Kritik an Corona-Politik ‚rechts’ ist, dann ist meine linke Hand auch rechts. Ja klar habe ich Respekt vor allen Ärzten und Pflegern. Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen. Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind. Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden. Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems. An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren. Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst. Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema? Keins von diesen Videos handelt von der Pandemie. Aber sie ziehen das hohle Pathos durch den Kakao, mit dem wir uns seit einem Jahr konfrontiert sehen. Sie kritisieren die Gnadenlosigkeit, mit der alles, das jetzt den Bach heruntergeht, als zweitrangig abgetan wird. Sie hinterfragen die Geschichten, die eine Gesellschaft sich selbst erzählt. Und wenn diese Gesellschaft (oder die 1%, die auf Twitter sind) dann derart überschäumend reagiert, dann war das Ganze offenbar notwendig. Ende.“

Kannst Du bitte mal ein paar Absätze in deine Texte einfügen? So ist der Schwall nur schwer zu lesen. Und wenn ich mir die Mühe mache deine Beiträge zu lesen, bist du so nett und machst mir das nicht unnötig schwer, gell?

Danke schön.:danke:

Wenn ich etwas sage, egal über welches Medium, und mich genau die Leute feiern, von denen ich mich auf jeden Fall distanziere (hier AfD, Rechte und Querdenker), dann habe ich mich aber sowas von falsch ausgedrückt - aber sowas von. Und das haben 53 Leute geschafft!

also grundsätzlich immer brav den mund halten?

Dieser Thread füttert genauso ExtremRechte, weil es ausschließlich auf Pro und Kontra gedrängt wird.

Der Begriff Querdenker:
Person, die eigenwillige und mit etablierten Positionen meist nicht vereinbare Ideen oder Ansichten vertritt, äußert und deshalb oft auf Unverständnis oder Widerstand trifft
erleidet Mißbrauch und erlebt das gleiche Szenario, wie einst Sympathisanten - beide Bezeichnungen haben à priori neutrale bzw. positive Bedeutung.

Bei Künstlern geht es um viel mehr: nicht nur um Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Verlust der Existenzgrundlage - es geht ebenfalls um Bedeutung der Kunst an sich in der Gesellschaft, um Würde und Beistand. Die Künstler, die ihre Videos zurückgezogen haben, haben es getan, um nicht die ExtremRechte Szene zu füttern, ich nehme an, ihre grundlegende Ansicht hat sich nicht geändert. Zynismus (Schwarzer Humor) würde natürlich in England andere Wirkung haben als in Deutschland.

Übrigens Theater, Kinos sind auf Abstandsregeln vorbereitet, genauso die meisten Restaurants und Hotels...und die Ansteckung findet nachwievor in privatem Rahmen am stärksten statt.

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt wieder zutage, dass diese armen Schauspieler danach handeln was ich eingenommen habe gebe ich wieder aus. Ordnung muss sein.

Oder nach dem Grundsatz, spare in der Not da hast du Zeit dazu.

Alle haben ein Hirn und vorher nachdenken wäre eine kluge Entscheidung gewesen.

Warum rudern denn auf einmal so viele zurück?

Nein, wen du auch immer meinst, keiner ist hier zynisch und menschenverachtend, es entspricht alles der Wahrheit,

Denn jeder Bertoffenen im Land macht dies rauf und runter seit einem Jahr mit. Wer vernünftig denkt und jeder kann sich im Internet schlau machen sieht die Notwendigkeit, dass nur ein strenger Lockdown helfen kann.

Warum hat es in China und auch in Taiwan und in noch anderen Staaten so gut hingehauen?

Nur mit äußerster Disziplin geht so was.

Aber die verwöhnten westlichen Bürger können sich einfach nicht einschränken, da ja jetzt eine Diktatur kommt, dass wir nun Gefangene im Lande sind. Bei jeder Impfung einen Chip eingepflanzt bekommen.

Eigentlich verlorene Energie auf so einen Beitrag zu antworten, aber wenn schon Gnadenlosigkeit, da soll sie auch da sein.

Wer hat den alles verschuldet? Das diese armen, armen Schauspielerr jetzt Morddrohungen bekommen?

Doch nicht wir die gnadenlosen, menschenverachtenden User hier. Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen.

Wer Wind sät wird Sturm ernten, war schon immer so. Ich bin sogar dafür, dass diese bei den öffentlich rechtlichen Sendern keine Arbeit mehr bekommen. Denn sie werden von einem Teil meines bezahlten Geldes bezahlt.

Das ist jetzt vielleicht gnadenlos, Strafe muss sein.

Die Menschen die erkannt haben, dass die Rechten, Afd, Querdenker und wie sie alle heißen nun ihre Nutzen daraus ziehen, fällen ihr Urteil über allesdichtmachen.

Was die Ärzte und das Pflegepersonal über diese Aktion denken habe ich bereits verlinkt.

Für dich und deinen Liker @Darkhorizon gerne noch mal.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/allemalneschichtmachen-statt-allesdichtmachen-aerzte-
kritisieren-schauspieler-a-d9323bd9-6e94-4688-ac99-e36f74262206

Da fragt man sich doch wer hier wirklich schwurbelt. Meine Beurteilung ein schwacher sehr schwacher Beitrag ,@Vonne.sonne, jammern auf hohem Niveau. Du suchst die Verursacher und Schuldigen an verkehrter Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
n-tv: Regisseur von #allesdichtmachen:

"Wir unterwerfen uns absurden Regeln" (Interview mit Dietrich Brüggemann) – Auszug: „Es heißt: ‚Jeder Covid-Tote ist einer zu viel‘, diesen Satz können wir alle unterschreiben, oder? Das impliziert aber auch, dass wir gleichzeitig sagen, jeder andere Tote ist nicht einer zu viel. Wir haben eine gewisse Anzahl an Toten, die akzeptieren wir, nur Corona-Tote akzeptieren wir nicht. (…) Das ist das neue Paradigma unserer Gesellschaft. Gleichzeitig läuft das alte Paradigma aber weiter. An anderen Sachen darf man weiter sterben. Wir haben ein schizophrenes System aus zwei Regelwerken, und das führt dazu, dass wir uns absurden Regeln unterwerfen und uns etwas vorlügen und uns als Gesellschaft in eine Zwangsjacke stecken, was zu psychischen Verrenkungen führt. Wenn wir sagen, jeder Corona-Tote ist einer zu viel, dann können die Maßnahmen nie genug sein, und das kritisieren wir mit dieser Aktion. Das führt dann irgendwann zum Exzess, den übersteigern wir, indem wir es nochmal viel weiter drehen. (…) Von einigen Leuten, deren Videos nicht mehr online sind, weiß ich, dass die komplett hinter der Aktion stehen und das wahnsinnig wichtig finden, aber die Kinder werden bedroht und sie möchten das Video deswegen erstmal nicht mehr online haben. (...) Unser Ansatz war, dass wir den Diskursraum wieder aufmachen, und das ist geglückt, es wird drüber geredet. Wir wollten das Thema in die Mitte holen. (…) Wenn sich unser Land jetzt in einen Staat verwandelt, wo man für seine Meinung so derartig berufliche Nachteile zu befürchten hat, dann möchte ich diese Position hier auch nicht mehr haben. Wenn ich vorher noch daran mitwirken kann, dass sich das vielleicht wieder ändert, setze ich auch gern alles auf Spiel, was ich habe. Und setze auch gerne diese durchaus privilegierte Situation ein, um meine Stimme zu erheben.“

https://www.n-tv.de/leute/Regisseur...rfen-uns-absurden-Regeln-article22512402.html

Für mich ist das ganze Corona Szenario ein klarer Fall von indirekter Nazischiene. Und ich geh davon aus, daß das Virus bewusst eingesetzt wurde. Aber die heutigen Programme in dieser Welt sind ja nix neues. Sie sind nur perfektioniert und raffinierter.

Werbung:
Zurück
Oben