Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
nicht um die wissenschaft..aber um das was kaum erwähnt wird..und genauso ist es bei den wissenschaftlern..
die erwähnt werden sollen werden erwähnt..die andere driften im stillen dahin..

:stickout3:move1:
Ähm...Ja.
Um das zu verstehen, muss man vermutlich vorher dreimal eine gewischt gekriegt haben beim Stromablesen, aber ich ahne, dass es eine sinnvolle Aussage werden sollte. :rolleyes:

Privilegien durch Impfzertifikat........obwohl jeder mehr als einmal Corona bekommen kann, obwohl auch geimpfte weiter infektiös sind und auch noch Corona bekommen können und obwohl man nichts genau weis...Vorteile weil geimpft, ist Diskriminierung.
Das sehe ich auch kritisch. Ich werde mich impfen lassen und bin froh, dass es die Impfung gibt, aber verstehen kann ich nicht, dass dann so getan wird als ob diese Menschen in einer Blase leben würden. Die Krankheit wird durch die Impfung leichter verlaufen, also eine Entlastung für die Krankenhäuser, aber den Virus können sie trotzdem weitertragen.
Ich weiß, dass du gegen die Impfung bist. Ich nicht. Aber ich denke, dass die Menschen beruhigt werden sollen durch solche Privilegien.
In der Quarantäne Verordnung steht auch, dass Geimpfte nicht in Quarantäne müssen. Genauso ein Schwachsinn. Solange so wenig Menschen bei uns geimpft sind sollte es keine Lockerungen für sie geben. Auch wenn ich verstehen kann, dass Jeder so schnell wie möglich normal leben möchte.

Ich weiß, dass du gegen die Impfung bist.

für mich ja, was andere tun, müssen sie selber verantworten und wenn es Vertrauen schafft, oder wie du sagst, hat es auch eine beruhigende Wirkung, das ist ok..

.. nur eben, Impfung ist nicht die Lösung des Corona Problems, weil Corona eine Reaktion ist auf des Menschen respektlosen Verhaltens der Natur gegenüber und dieses Problem wegzuimpfen geht nun mal nicht, deshalb bin ich gegen Impfung, weil sie nichts verändert am eigentlichen Problem...

..jeder hofft jetzt auf die Impfung und macht weiter wie vorher, statt hinzusehen was falsch läuft an der Ausbeutung der Erde, Tiere und Menschen.

-

Das sehe ich auch kritisch. Ich werde mich impfen lassen und bin froh, dass es die Impfung gibt, aber verstehen kann ich nicht, dass dann so getan wird als ob diese Menschen in einer Blase leben würden. Die Krankheit wird durch die Impfung leichter verlaufen, also eine Entlastung für die Krankenhäuser, aber den Virus können sie trotzdem weitertragen.
Ich weiß, dass du gegen die Impfung bist. Ich nicht. Aber ich denke, dass die Menschen beruhigt werden sollen durch solche Privilegien.
In der Quarantäne Verordnung steht auch, dass Geimpfte nicht in Quarantäne müssen. Genauso ein Schwachsinn. Solange so wenig Menschen bei uns geimpft sind sollte es keine Lockerungen für sie geben. Auch wenn ich verstehen kann, dass Jeder so schnell wie möglich normal leben möchte.
Sehr ich als Vollständig Geimpfter natürlich ganz anders. Auch wenn man noch bekommen und weitergeben kann, ist man viel besser geschützt und von einem kommt weitaus weniger Gefahr aus als ein Ungeimpter. Der vollständig Geimpfte entwickelt gar nicht die gefährliche hohe Virenlast als ein Nichtgeimpfter.
Der Nichtgeimpfte wird das Problem werden und hat eindeutig die Arschkarte gezogen.

(...) Solange so wenig Menschen bei uns geimpft sind sollte es keine Lockerungen für sie geben. Auch wenn ich verstehen kann, dass Jeder so schnell wie möglich normal leben möchte.

Es zeigt sich aktuell, dass bei geimpften infizierten die Viruslast deutlich geringer ist, so dass von ihnen auch eine geringere Infektionsgefahr ausgeht. Insofern denke ich, dass es auch aus Epidemiologischer Sicht vertretbar ist.

Allerdings sehe ich durchaus ein, dass Lockerungen für geimpfte so lange ungerecht betrachtet werden, wie noch nicht alle Erwachsenen ein Impfangebot erhalten haben.

Sehr ich als Vollständig Geimpfter natürlich ganz anders. Auch wenn man noch bekommen und weitergeben kann, ist man viel besser geschützt und von einem kommt weitaus weniger Gefahr aus als ein Ungeimpter. Der vollständig Geimpfte entwickelt gar nicht die gefährliche hohe Virenlast als ein Nichtgeimpfter.
Der Nichtgeimpfte wird das Problem werden und hat eindeutig die Arschkarte gezogen.

geimpfte sind weiter ansteckend, nix von freie Fahrt.......keiner weis genau wen er ansteckt während er sich als geimpft sicher fühlt, das ist sogar noch gefährlicher, weil er denkt, er sei nicht ansteckend..

SARS-CoV-2: Asymptomatische (jüngere) Menschen verbreiten Viren länger als angenommen

Jüngere Erwachsene bleiben bei einer Infektion mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 häufig asymptomatisch, sie haben aber die gleiche Virusmenge in den Abstrichen wie symptomatische Patienten.

Eine Studie aus Grossbritannien mit fast 400'000 Personen zeigt, ob Geimpfte weiter ansteckend sein können.

https://www.srf.ch/news/panorama/im...d-geimpfte-diese-frage-wird-bald-sehr-wichtig

Asymptomatische Personen rücken in den Fokus
Die Forscher haben festgestellt: Asymptomatisch Infizierte gibt es auch unter den geimpften Personen. Nimmt man auch diese Fälle dazu, beträgt der Impfschutz nur noch 70 Prozent. Das heisst, dass es eine ganze Reihe von Menschen gibt, die sich trotz vollständiger Impfung nochmals anstecken, ohne es zu merken.

Was schon länger befürchtet wurde, konnte jetzt bestätigt werden.
Immerhin hatten diese symptomatische infizierten Personen meist nur wenig Viren in Nase und Rachen. Sie sind also potenziell wenig oder nicht ansteckend. Es ist aber keine vollständige Entwarnung, denn die Forschenden fanden auch geimpfte Personen mit vielen Viren, die wohl durchaus andere noch anstecken können. Für ungeschützte Personen könnte das dereinst noch zum Problem werden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...schen-verbreiten-Viren-laenger-als-angenommen

man weis eben nichts genaues...

.
Es zeigt sich aktuell, dass bei geimpften infizierten die Viruslast deutlich geringer ist,

das nahm man an...

.

Werbung:
Zurück
Oben