Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe gesagt, sie würden gründlich untersucht. Und, um eine Todesursache ausreichend festzustellen oder auszuschließen, ist nicht immer eine Obduktion notwendig.

echt jetzt, DAS sollen die fakten sein auf die es ankommt?
sorry, aber es is lediglich deine selektive meinung.

nicht aber des leiters eines rechtsmedizinischen institutes namens Manfred Thömmes
der bei der generalstaatsanwaltschaft stuttgart einen entsprechenden antrag gestellt hatte,
der wie man hier nachlesen kann:

https://fragdenstaat.de/anfrage/obd...na-impfung/573374/anhang/AnlagePM01032021.pdf

von der generalstaatsanwaltschaft abgelehnt wurde.
u.a. mit der begründung, es gäbe vom RKI und dem paul-ehrlich-institut
keine hinweise die auf eine kausalität zwischen impfung und tod schliessen lassen.

übrigens wurde bei dem einen fall der von ARD öffentlichkeitswirksam aufbereitet wurde
nicht einmal erwähnt, ob die geimpfte 90jährige vor der impfung überhaupt positiv gestetet worden sei.

Es muss auch niemand das schreiben, was Du hier so schreibst.

es genügt ja wenn ich es schreibe..

Warum Du es tust... das hat wie ich vermute ähnliche Intentionen, wie ich verfolge.

was kümmert dich eigentlich meine intension, warum ich etwas schreibe?

ich habe oben festgestellt, dass es nun heissen muss: mit- oder an impfung verstorben,

so wie es bisher geheissen hat: mit- oder an corona verstorben.
was brauche ich dazu eine andere intension als jene der ehrlichen wahrheitsfindung?

für einen ehrlichen und aufrichtigen faktenscheck müssen alle fakten berücksichtigt werden,
die übrigens für alle die gleichen sind. das selektive beginnt bei der wahrnehmung und interpretation.

die medien müssten eine von allen sonderinteressen freie berichterstattung dazu liefern.
DAS machen die msm aber nicht, sondern selektieren gewaltig und schliessen/klammern alles aus
was nicht für impfen auf teufel komm raus spricht.

diese selektive und hochgradig tendenziöse berichterstattung nicht wahrzunehmen, ist aus meiner sicht für erwachsene
und mündige menschen schlicht peinlich.

den gipfel der unverschämtheit finde ich jedenfalls darin, dass den leuten jetzt auch noch eingeredet werden soll,
eine durch impfung erreichte immunität wäre viel besser als eine auf natürlichem wege erreichte.

und den gipfel der peinlichkeit sehe ich entsprechend darin, dass es nicht wenige gibt die es tatsächlich glauben.
 
Werbung:
Als kleiner Wehrle-Fan kenne ich das Video längst....nur merkwürdigerweise geht es in diesem Video in keinster Weise um Wissenschaft.

Was also soll das Video als Antwort auf meine Feststellung über die Wissenschaft bedeuten?

Keinen Zusammenhang sehend,
Crowley

vlt mal etwas zur auffrischung des informationsstandes:

Nur noch ein Sechstel der Forschung ist frei, der allergrößte Teil findet im Dienste der Gewinnmaximierung statt. Die Fehlentwicklung wäre leicht zu ändern, wenn der politische Wille vorhanden ist

In Deutschland ist momentan etwa ein Sechstel der gesamten Forschung frei, fünf Sechstel sind weisungsgebundene Forschung, der größte Teil davon im Dienste der Industrie, ein kleinerer Teil durch detaillierte staatsbürokratische Vorgaben. Anders ausgedrückt: Von den gut 700.000 Menschen, die in Deutschland forschen (Vollzeitäquivalente) können weit über 500.000 NICHT ihren eigenen Forschungsfragen nachgehen, sondern bekommen Vorgaben von der Konzernleitung oder anderen Stabsstellen, worüber sie zu forschen haben.
https://www.heise.de/tp/features/Gekaufte-Wissenschaft-4876172.html

Unternehmen bestellen Studien, engagieren Professoren und finanzieren ganze Institute, die in ihrem Sinne forschen. Das muss sich ändern.


https://www.sueddeutsche.de/wissen/forschungspolitik-die-gekaufte-wissenschaft-1.3875533
 
Nur noch ein Sechstel der Forschung ist frei, der allergrößte Teil findet im Dienste der Gewinnmaximierung statt. Die Fehlentwicklung wäre leicht zu ändern, wenn der politische Wille vorhanden ist
In dem Beitrag geht's um Autos bzw. um Autoabgase und ums Rauchen.
Wir diskutieren hier noch immer um die Funktionsweise von PCR-Tests.
Dabei wurden PCR-Tests vor fast vier Jahrzehnten entwickelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerase-Kettenreaktion
Dafür gab's sogar einen Nobelpreis.
 
Der Friedhofsleiter des Beheshte Zahra Friedhofs in Teheran sagt "So viele Tote an einem Tag hatten wir in den letzten 50 Jahren nicht, selbst nicht während des Iran Irak Krieges". Das Gelände ist 424 Hektar groß, es ist die zweitgrößte Begräbnisstätte der Welt. Dort stehen jetzt die Autos der Angehörigen Schlange und schwarze Leichensäcke türmen sich auf, die Leichenwäscher arbeiten in drei Schichten und kommen kaum noch nach.

Fotos:
https://twitter.com/NatalieAmiri/status/1385502099295846405?s=20
 
Die Zigarettenindustrie hat die Blaupause entworfen, erprobt und für gut befunden: Wie kann man die Wissenschaft so verwenden, dass die Gewinne optimiert werden? Wie kann man wissenschaftliche Ergebnisse so beeinflussen oder, wenn es sein muss, auch fälschen, dass sich in der öffentlichen Meinung und der politischen Arena die Lobbymeinung durchsetzt?

Die von den Autoherstellern VW, Daimler und BMW gegründete Europäische Forschungsvereinigung für Umwelt und Gesundheit im Transportsektor (EUGT) hat diese bewährte Vorgehensweise angewendet. Viele andere Branchen agieren nach demselben Muster, zum Beispiel die Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/forschungspolitik-die-gekaufte-wissenschaft-1.3875533

In Deutschland ist momentan etwa ein Sechstel der gesamten Forschung frei, fünf Sechstel sind weisungsgebundene Forschung, der größte Teil davon im Dienste der Industrie, ein kleinerer Teil durch detaillierte staatsbürokratische Vorgaben. Anders ausgedrückt: Von den gut 700.000 Menschen, die in Deutschland forschen (Vollzeitäquivalente) können weit über 500.000 NICHT ihren eigenen Forschungsfragen nachgehen, sondern bekommen Vorgaben von der Konzernleitung oder anderen Stabsstellen, worüber sie zu forschen haben.

https://www.heise.de/tp/features/Gekaufte-Wissenschaft-4876172.html
 
echt jetzt, DAS sollen die fakten sein auf die es ankommt?
sorry, aber es is lediglich deine selektive meinung.

nicht aber des leiters eines rechtsmedizinischen institutes namens Manfred Thömmes
der bei der generalstaatsanwaltschaft stuttgart einen entsprechenden antrag gestellt hatte,
der wie man hier nachlesen kann:

https://fragdenstaat.de/anfrage/obd...na-impfung/573374/anhang/AnlagePM01032021.pdf

von der generalstaatsanwaltschaft abgelehnt wurde.
u.a. mit der begründung, es gäbe vom RKI und dem paul-ehrlich-institut
keine hinweise die auf eine kausalität zwischen impfung und tod schliessen lassen.

Und was hast Du gegen diese Begründung? Wenn tatsächlich kein Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Tod besteht, bruacht man auch nicht viel weiter danach zu suchen. Das RKI und Paul-Ehrlich-Institut sind weder böse noch dumm, und sie haben selbst ein Interesse daran, sollten die Impfungen doch gefährlicher sein, das auch herauszufinden.

was kümmert dich eigentlich meine intension, warum ich etwas schreibe?

Es kümmert mich gar nicht. Du hast damit angefangen meine Intention zu beleuchten. Und dazu schreibe ich nach wie vor, dass sich unsere beiden Intentioen wahrscheinlich nicht stark unterscheiden werden.

den gipfel der unverschämtheit finde ich jedenfalls darin, dass den leuten jetzt auch noch eingeredet werden soll,
eine durch impfung erreichte immunität wäre viel besser als eine auf natürlichem wege erreichte.

Die Impfun birgt das geringere Risiko als die durchgemachte Krankheit - das wäre sogar so, wenn alle diese Todesfälle, die Du jetzt SO genau betrachten willst, an der Impfung gestorben wären - was eben nicht der Fall ist. Dem gegenüber versuchtest Du dann u.a. irgendwelche Prozent-Spielchen, um den Tod meines Cousins - tatsächlich AN Covid19 - als seltene Ausnahme stempeln zu können...
 
FREITAG, 23. APRIL 2021
Ärzteschaft: Reserven verimpfen"Fünf Millionen Dosen ungenutzt gelagert"

Nach Angaben der Bundesärztekammer hält Deutschland bislang fünf Millionen Impfdosen vor. Um die Impfkampagne zu beschleunigen, fordert die Organisation daher den Einsatz aller eingelagerter Bestände. Ziel sei es, schnellstmöglich viele Menschen gegen das Virus zu immunisieren.

Die Bundesärztekammer fordert mehr Schnelligkeit beim Impfen gegen das Coronavirus. "Es ist nicht hinnehmbar, dass in Deutschland mehr als fünf Millionen Impfdosen ungenutzt gelagert werden, während sich täglich Tausende Menschen neu mit Corona infizieren", sagte Ärztekammerpräsident Klaus Reinhardt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).


https://www.n-tv.de/politik/Fuenf-Millionen-Dosen-ungenutzt-gelagert-article22508587.html

Ja, skandalöse Inkompetenz. Andere Länder sind bei den Impfungen auch deutlich schneller.

Stattdessen denkt die Politik an Aktivismus wie zeitlich begrenzte Ausgangssperren, welche die Leute nur gleichzeitig das Haus verlassen lässt...

Zumindest die Todesfälle steigen nicht extrem, was möglicherweise daran liegt, dass die am meisten gefährdeten Personen immerhin schon geimpft wurden. Kann auch sein, dass die Mutationen doch nicht gefährlicher sind.
 
Und was hast Du gegen diese Begründung?

echt jetzt?

Wenn tatsächlich kein Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Tod besteht

und wie stellt man fest ob es einen kausalen zusammenhang gibt oder nicht wenn man es erst gar nicht untersucht?

Es kümmert mich gar nicht. Du hast damit angefangen meine Intention zu beleuchten.

du hast damit angefangen, dass du nicht so viel zeit hättest du erklären..
ja was zu erklären?
es stand nur die frage im raum: mit- oder an impfung verstorben..
jetzt hast du schon viel erklärt und es ist immer noch nicht klar.

das einzige was klar wird ist, dass du glaubst es gäbe keinen zusammenhang.

Die Impfun birgt das geringere Risiko als die durchgemachte Krankheit

ja, das hatten wir alles schon, dass diese meinung verbreitet wird.
wie es aber letztlich tatsächlich wird, kann zu diesem zeitpunkt niemand auf der ganzen welt mit sicherheit sagen.
auch du nicht. allerdings kann jeder daran glauben der daran glauben will.

hier geht es allerdings gerade darum, dass nun auch die durch eine impfung
erreichte immunität als die bessere, gegenüber einer auf natürlichem wege erreichte verkauft werden soll.

und DAS finde ich unverschämt! peinlich dass viele es auch glauben ..
 
Werbung:
echt jetzt?



und wie stellt man fest ob es einen kausalen zusammenhang gibt oder nicht wenn man es erst gar nicht untersucht?

Es wird doch untersucht - nur eben nicht so, wie Du es gerne hättest. Aus den Untersuchungen, die RKI und/oder Paul-Ehrlich-Institute da getätigt haben, geht hervor, dass es keinen Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang gibt. Diese Angabe schießen sie ja nicht aus der hohlen Hand, sondern schauen sich die Fälle durchaus auch genauer an.

du hast damit angefangen (...)

Woraufhin Du dann meine Intention durchleuchten wolltest - u.a. mit dieser Frage:

hä, woran hättest du- wie, was ändern wollen?
würde mich mal im ernst interessieren..

Oder hier:

niemand muss übrigens für mich den erklärbär spielen!
warum du dich dazu aufgerufen fühlst wird wohl dein geheimnis bleiben.

Wie gesagt: Ich vermute stark, dass sich unsere Intentionen nicht stark unterscheiden. Wenn Du das Geheimnis für Dich lüften willst...

ja, das hatten wir alles schon, dass diese meinung verbreitet wird.
wie es aber letztlich tatsächlich wird, kann zu diesem zeitpunkt niemand auf der ganzen welt mit sicherheit sagen.
auch du nicht. allerdings kann jeder daran glauben der daran glauben will.

Ich sehe NICHTS, was irgendwie dagegen spricht, oder womit man ohne viel Geschwurbel die Krankheit harmloser und die Impfung gefährlicher reden könnte.

hier geht es allerdings gerade darum, dass nun auch die durch eine impfung
erreichte immunität als die bessere, gegenüber einer auf natürlichem wege erreichte verkauft werden soll.

und DAS finde ich unverschämt! peinlich dass viele es auch glauben ..

Kannst Du mal die Meldung verlinken, die Du konkret meinst?
 
Zurück
Oben