Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich habs heute schon mal gepostet:
Zitat von Laguz:

Aber hierher passt es genau so gut:
Man sieht beim Impfweltmeister Israel, wie extrem die Zahlen sinken, wenn man impftechnisch nahezu eine Herdenimmunität erreicht hat:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
(Erstimpfung bei ca. 62%; 7-Tages-Inzidenz aktuell: 12,2)

Oder durch knallharte oder mit Gewalt durchgesetzte Lockdowns bekommt man die Infektionsrate natürlich auch runter, so wie zuletzt in China oder Mexiko:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/volksrepublik china/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/mexiko/

Was das Impfen angeht, es beeinflusst nachweislich die Infektionsrate:
GB: ......... Erstimpfung: ca. 48%; ...... 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 26,2
USA: .. .... Erstimpfung: ca. 39%; ...... 7-Tage-Inzidenz runter auf 141,8
Kanada: .. Erstimpfung: ca. 24%; ...... 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 161,9
BRD: ...... Erstimpfung: ca. 20%; ...... 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 162,4
Schweiz: .Erstimpfung: ca. 15%; ...... 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 163,9

Anderswo waren die Fallzahlen zuletzt höher, sodass das Impfen jetzt erst greifen kann:
Österreich: Erstimpfung: ca. 20%; ...... 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 184,2
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/frankreich/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/türkei/

Webseite: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

Bei uns wurde vorhin der Stromzähler ausgewechselt. Der Termin war schriftlich angekündigt. Als ich -mit ffp2 Maske- aufmachte, stand der Handwerker ohne Maske da, war aber immerhin zwei Schritte von der Haustür zurückgetreten. Beim die Treppe runtergehen hat er eine OP-Maske angezogen und sich am Stromkasten ans Werk gemacht. Ich bin kurz in die Wohnung, die Sicherungen ausstellen, kam zu ihm zurück, da hatte er die Maske schon wieder ab. Hab nichts dazu gesagt, meine Maske aber die ganze Zeit über anbehalten. Nach wenigen Minuten war er fertig, und rausgehen durfte er dann alleine, der maskenlose Held. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das bei der Firma melde, denn der geht ja am Tag zu etlichen Leuten, wäre also ein super Virusverteiler. Gar nicht auszudenken ... mal sehn.

Bei uns wurde vorhin der Stromzähler ausgewechselt. Der Termin war schriftlich angekündigt. Als ich -mit ffp2 Maske- aufmachte, stand der Handwerker ohne Maske da, war aber immerhin zwei Schritte von der Haustür zurückgetreten. Beim die Treppe runtergehen hat er eine OP-Maske angezogen und sich am Stromkasten ans Werk gemacht. Ich bin kurz in die Wohnung, die Sicherungen ausstellen, kam zu ihm zurück, da hatte er die Maske schon wieder ab. Hab nichts dazu gesagt, meine Maske aber die ganze Zeit über anbehalten. Nach wenigen Minuten war er fertig, und rausgehen durfte er dann alleine, der maskenlose Held. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das bei der Firma melde, denn der geht ja am Tag zu etlichen Leuten, wäre also ein super Virusverteiler. Gar nicht auszudenken ... mal sehn.
Denk mal genau darüber nach. Für mich ein Nogo. Denn wenn du keine Maske angehabt hättest, hätte er seine nicht aufgesetzt.

Habe auch solche Erlebnisse:

Bekamen unlängst etwas zugestellt, das schwerer war. Der Zusteller sah uns und öffnete einfach die nicht versperrte Tür ( weil wir gerade dahinter standen) und fragte, ob er es hier abstellen dürfe. Keine Maske!
Gab bei der Bewertung der Zustellung ein schlechtes Feedback an, obwohl sonst bis auf die fehlende Maske alles gepasst hatte. Man konnte auch den Grund nicht schreiben, sonst hätte ich es sehr wohl begründet.
Wir haben sofort ausgiebig gelüftet und uns den prophylaktischen Nasenspray eingesprüht.

Servicetechniker, der per Vertrag einmal pro Jahr die Heizungsanlage wartet, sagte den Termin ab und packte auch gleich aus mit Quarantäne etc.
Da er auch bei der freiwilligen Feuerwehr tätig ist, ließ er sich aus Routine per Antigen Schnelltest testen und war positiv. Er dachte zuerst an einen Scherz der Kollegen, da er absolut null Symptome hatte. Doch PCR positiv und nach der Infektion auch Antikörper positiv.
Gut , wir kannten diese Geschichte und als er kam, vertraute ich und hielt nur die 2m Abstand.
Er kam ohne Maske und erzählte auch, dass er vor seiner Infektion ebenfalls ohne Maske von Haus zu Haus ging.
Ist beides schon eine Zeit lange her und zum Glück nichts passiert.

Verstehe die Leute bzw. deren Verhaltensweise allerdings überhaupt nicht.
Selbst wenn ich die Impfung habe, passe ich nach wie vor genau so auf, wie derzeit. Es ist nur eine "Absicherung" für mich, dass das Schlimmste abgewendet werden kann und natürlich erhoffe ich mir gewisse Erleichterungen im Sommer beim Reisen.

.. Für mich ein Nogo. Denn wenn du keine Maske angehabt hättest, hätte er seine nicht aufgesetzt.

Das war auch mein Eindruck. Gesprochen haben wir darüber nicht, aber er guckte kurz ein wenig betreten unter sich und setzte sich die Maske wie gesagt beim die Treppe herunter gehen auf, als wolle er es schnell nachholen. Daß er die Maske dann aber doch wieder abgenommen hat, fand ich frech.

Eben fiel mir ein, ich hätte ein paarmal ordentlich husten können.
Vielleicht hätte er dann selber freiwillig wieder zur Maske gegriffen.

:D Das ist die Art von Schlagfertigkeit, die leider oft zu spät kommt.

Unbedingt melden, den Eierkopp.

Unbedingt melden, den Eierkopp.

:ROFLMAO: wie, war der bei euch auch? ich mein, weil du ihn so gut beschreibst. :X3:
dünn, schlaksig, wenig Haare, unmoderne Brille, irgendwas zwischen 27 und 45 ....

tat mir eigentlich ein bischen leid. irgendwo muß mann seinen Stolz ja hernehmen.
da läßt man halt ganz verwegen die Maske weg, weil Freigeist, Revoluzzer und so. :D

Werbung:
Beim die Treppe runtergehen hat er eine OP-Maske angezogen und sich am Stromkasten ans Werk gemacht. Ich bin kurz in die Wohnung, die Sicherungen ausstellen, kam zu ihm zurück, da hatte er die Maske schon wieder ab. Hab nichts dazu gesagt, meine Maske aber die ganze Zeit über anbehalten.

könnte es vieleicht sein, dass ihm die brille (wie du schreibst er getragen hat) durch die maske angelaufen ist und somit das auswechseln eines zählers fast unmöglich macht?

Zurück
Oben