Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

bitte nimm mich aus einem kontext raus, wo du verschiedene personen zitierst, ohne es klar zu markieren, was du bei wem meinst und wieso. du zitierst zb mich um einen beleg für ignoranz zu nennen und zitierst dann eine andere person um diese ignoranz nachzuweisen. ich bin aber ein eigenständiges individuum mit einer eigenen position und habe mich zu dem kontext suizide geäußert. also vielen dank für deine erneute ignoranz und den billigen versuch einer manipulation.
Ändert nichts daran, dass Du mir Ignoranz vorwirfst und gleichzeitig durch Deine eigene Argumentation beweist, wichtige Umstände zu ignorieren.
 
Werbung:
Hätte, hätte ... Fahrradkette ...

Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Nur auf die Gegenwart und die Zukunft haben wir Einfluss.
Die Pandemie zu ignorieren oder kleinzureden hilft dabei gar nicht.

und auch nicht die Begleitschäden, die es auch gibt! Auch das sind Menschen, auch das ist Leben, auch die haben Angehörige, die trauern.
 
Ändert nichts daran, dass Du mir Ignoranz vorwirfst und gleichzeitig durch Deine eigene Argumentation beweist, wichtige Umstände zu ignorieren.

wenn du damit meinst, das ich auch noch einen blick dafür habe, dass politische fehlentscheidungen und ignoranz, auch seitens meiner mitmenschen dazu führen, das im rahmen eines kampfes für die gesundheit einer zielgruppe, andere zielgruppen geopfert werden bekenne ich mich schuldig!
 
@Vonne.sonne

Ich verstehe Dein Anliegen schon, ich bin mit dem aktuellen Kurs der deutschen Regierung auch nicht zufrieden, weil inkonsequent.
Die Maßnahmen im Gesamten zu kritisieren bringt aktuell aber gar nix.
Und letztlich hilft es nicht, sich nur auf das zu konzentrieren, was vorher schon im Argen lag.

Im Grunde genommen wäre jetzt eine gesamtheitliche Sicht wichtig, die einen möglichst kurzen, aber harten Lockdown durchführt (der für alle gilt) und dabei Zurückgelassene so gut es geht auffängt.
Und das passiert aktuell nicht. Das kritisiere ich.
 
Das Problem im dem Fall ist das hätte schon vor einem Jahr kommen müssen und dann vielleicht 2x im Jahr. Aber jetzt ist es so, dass eine Gruppe von Menschen sich seit 12 Monaten im Dauer Lockdown befindet und andere spüren bis auf minimale Einschränkungen nichts. Ich habe mal einen sehr treffenden Satz gelesen. In Deutschland der Lockdown ist so, dass bei manchen die Bomben ins Haus fallen und der Nachbar regt sich auf, weil ein paar Splitter zu ihm auf die Wiese fallen.

Ja, so ein härterer Lockdown hätte früher kommen sollen. Durch die erste Welle ist Deutschland ja noch relativ gut durchgekommen. Aber spätestens, als sich abzeichnete, dass die zweite Welle heftiger werden wird - also so November/Dezember 2020 - wäre ein härterer zeitlich begrnzter Lockdown, der den Namen auch verdient, sehr sinnvoll gewesen.

Ich befürchte auch, dass durch diese Fehlpolitik wir noch einiges ausbaden müssen, denn Dtland lebt mit seiner wirtschaftlichen Sicht noch in den 70er. Die schnallen gar nicht, dass wir mittlerweile einen starken Dienstleistungssektor haben und jede Menge Prekärbeschäftigte. Stattdessen stoßen sich gerade viele produzierende Firmen gesund, die dann ihre Produktionsstätten ins europäische Umland verlagern werden. Das alles lassen wir gerade zu!

Ja, das befürchte ich auch. Dabei möchte ich aber betonen, dass ich die Fehlpolitik in der Ausgestaltung der Maßnahmen sehe und nicht darin, dass überhaupt dem Virus mit harten Maßnahmen begegnet wird.

Es herrscht hier eine Ignoranz vor, die ist erschreckend. Es wird nur gegen Querdenker und co gewettert, ohne zu checken, das die meisten Behörden gar nicht im homeoffice sind, das die Bänder weiter fleissig laufen, das es auf dem Bau kein Corona gibt, das Produktionsstätten regulär laufen, dass Versandvertriebe personell aufgerüstet haben und und und. Ich könnte die Liste jetzt endlos weiter stricken, aber vielleicht noch die Information, das meine Freundin in einem Ministerium arbeitet, was derzeit der Bunderegierunng zuarbeitet und neben lustigen Floßfahrten im Sommer natürlich Glühweintreffen stattfinden, sich Bonies genehmigt wurde und letzte Woche überlegt wurde, ob ein zeitnahes Grillerchen zusammen eine gelungende Teambuildingmaßnahme ist.
Diese Doppelmoral kotzt mich an. Und es sind eben nicht DIE Ausnahmen Mein geliebter Schwiegervater zb postet kurz vor Ostern, das es eine Sauerei ist, das der Osterlockdown nicht durchgeführt wird, wettert öffentlich immer gegen Querdenker und bekommt dafür viel Zuspruch, lädt aber parallel in der Familiengruppe zu seiner Geburtstagsparty ein, die natürlich standesgemäß gefeiert werden muss. Und auch, dass der Einzelhandel zwar schließen musste, das aber die Supermärkte nicht die Dinge des nicht alltäglichen Bedarfes absperren mussten, liess einfach mal alle kalt. Hauptsache es läuft für einen selbst. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich selbst dermaßen belügen kann.

Doch, das wird alles gecheckt. Und darüber kann man auch wunderbar reden auf der Basis, dass da aktuell eine Pandemie stattfindet mit einem Virus, der im Durchschnitt gefährlicher ist, als was allgemein an Grippewellen in den letzten Jahren passiert ist, was allgemein mitunter harte Maßnahmen zur Eindämmung rechtfertigt. Gegen die Querdenker wettere ich, weil mit den meisten von ihnen diese gemeinsame Basis fehlt. Die nehmen dann auch die unbestrittenen Probleme mit den Maßnahmen zum Anlasse, diese allgemein zu ächten, die Gefährlichkeit des Virus implizit kleinzureden etc.

Da wird dann mitunter Schweden - das Land, in dem ich lebe - als leuchtendes Vorbild hingestellt, wobei dabei vollkommen ignoriert wird, dass
  • Schweden eine anteilig deutlich höhere Sterblichkeit durch Corona verzeichnet hat
  • Schweden nicht gänzlich ohne Maßnahmen ist, sondern z.B. Massenveranstaltungen, Kino, Theater etc. auch zu sind, und immer strenger klingende "Empfehlungen" der Regierung ausgreufen werden.
  • Es auch in Schweden trotz dieser im Vergleich sehr lockeren Maßnahmen es zu (für mich nicht nachvollziehbaren) Protesten dagegen kommt.
Es hätte sehr sehr vieles besser gemacht werden können, aber angesicht der nahen Wahl mussten ja politische Motivation der Treiber aller Entscheidungen sein und man war wohl selbst erstaunt, wie doof und manipulierbar und leicht steuerbar wir Deutschen immer noch sind. Man präsentiert uns einen Sündenbock, bombadiert uns mit Schreckensbildern und wir winken alles ab, ohne Sinnhaftigkeiten zu hinterfragen, solange wir möglichst wenig selbst davon betroffen sind. Seit einem Jahr hat zb unsere Bundesregierung immer wieder die gleichen Berater und das sind nur eine Handvoll Menschen.

Es lässt sich alles nicht mehr ändern, aber schönreden brauchen wir an dieser Stelle auch nichts mehr.

Ja, es hätte sehr vieles viel besser gemacht werden können in Deutschland, in Schweden und in sehr vielen anderen Ländern. Dem stimme ich voll zu.
 
1.Verlinke mal einen Fachartikel zu deiner Corona-Trigger-Theorie.

So einen Artikel habe ich dir bereits verlinkt, dort steht schwarz auf weiß geschrieben, dass Viren andere Erreger triggern, weil sie sie reaktivieren. Aber Du willst den Artikel nicht verstehen, weil dort deines Erachtens nach die Bezeichnung "Corona" fehlt. Aber Corona ist ein Virus. Mann muss nicht das das Coronavirus erwähnen, es reicht, wenn dort VIRUS steht. VERSTEHST DU DAS? Auch in den Lehrbüchern wirst du nicht SARS-CoV2 finden, - vielleicht in den ganz neuen - aber die Eigenschaften, Reaktionen und Auswirkungen, die ein Virus an sich hat, gelten auch für die Coronaviren.

Außerdem ist das, was ich gesagt habe, doch allgemein auch in den Medien bekannt. Mittlerweile hat es doch JEDER gehört und weiß auch, dass das Coronavirus Langzeitfolgen nach sich ziehen kann. Und jetzt überleg doch mal, WOHER KOMMEN DENN DIESE LANGZEITFOLGEN? Doch nicht einfach von irgendwo. Diese Langzeitfolgen entstehen, weil das Coronavirus andere Komplikationen im Körper, die nicht immer bekannt sein müssen, reaktiviert.

Beispiel: (hier sehr vereinfacht dargestellt. Und jeder dürfte es schon mal erlebt haben): Du bekommst Corona, liegst im Bett mit Fieber und Halsschmerzen. Am nächsten Tag siehst du auf deiner Lippe schmerzende Herpesbläschen. Diese Herpesbläschen löst das HSV1 aus, sie sind keine direkte Ursache des Coronavirus, ABER das HSV1 wurde durch das Coronavirus getriggert, weil es das HSV1 reaktiviert hat. Das reaktivierte HSV1 konnte sich nur entfalten, weil das Immunsystem durch die Coronaviren "zusätzlich" auch geschwächt ist. VERSTEHST DU DAS? Das sind Grundlagen der Mikrobiologie und Virologie, um die JEDER weiß. Was soll ich dir da eigentlich noch beweisen?

Ich habe das Internet abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Da sie weitreichende Konsequenzen hätte, müsste sie ja wohl in den öffentlichen Diskussionen auftauchen

Dann hast Du aber schlecht gesucht, das ganze Internet ist voll damit. Ich kann doch nichts dafür, dass du zwar lesen, aber nicht verstehen kannst.:rolleyes::rolleyes: Zumal das Thema mittlerweile in jedem Polittalk auftaucht. Ich habe jetzt mal drei Berichte auf die Schnelle gefunden. Für dich auch extra solche, wo explizit Corona erwähnt wird.:ROFLMAO: Da du es anders ja nicht verstehen kannst. Und hör auf dich aus'm Internet zu bilden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wie ich schon erwähnt habe, Artikel können nicht im Geringsten das hergeben, was ein Lehrbuch kann. Und sie sind immer nur zum Teil eine Wahrheit.

dort steht sogar: Kann Corona Herzinfarkte triggern? Ja.
Oder: Corona kann eine vollkommen neue Art der Diabetes bei einem zuvor gesunden Menschen auslösen.


https://www.mdr.de/ratgeber/gesundheit/herz-herzinfarkt-herzmuskel-corona-100.html
https://www.medical-tribune.de/medi...triggert-entzuendliche-immunreaktion-im-darm/
https://theconversation.com/coronavirus-could-trigger-diabetes-in-previously-healthy-people-140886

Also nochmal für DICH zum mitschreiben. Viren im Allgemeinen, dazu zählt auch Corona, können schwerwiegende Langzeitfolgen auslösen. Diabetes, MS, Schilddrüsenerkrankungen, Herzinfarkte usw. das kommt immer auf den vorherigen Gesundheitszustand eines Menschen an. Deshalb sind ja vorerkrankte Menschen besonders gefährdet. Das sind auch alle vermeintlich Gesunden, die nicht wissen, dass sie, z.B. mit einem EBV oder ähnlichem infiziert sind.

2. Ich glaube nicht einmal, dass du immatrikuliert bist. Also her mit dem Link. :rolleyes:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Glauben kann man auch an Gott. Wissen ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort steht sogar: Kann Corona Herzinfarkte triggern? Ja.
Oder: Corona kann eine vollkommen neue Art der Diabetes bei einem zuvor gesunden Menschen auslösen.


https://www.mdr.de/ratgeber/gesundheit/herz-herzinfarkt-herzmuskel-corona-100.html
https://www.medical-tribune.de/medi...triggert-entzuendliche-immunreaktion-im-darm/
https://theconversation.com/coronavirus-could-trigger-diabetes-in-previously-healthy-people-140886

Also nochmal für DICH zum mitschreiben. Viren im Allgemeinen, dazu zählt auch Corona, können schwerwiegende Langzeitfolgen auslösen. Diabetes, MS, Schilddrüsenerkrankungen, Herzinfarkte usw. das kommt immer auf den vorherigen Gesundheitszustand eines Menschen an. Deshalb sind ja vorerkrankte Menschen besonders gefährdet. Das sind auch alle vermeintlich Gesunden, die nicht wissen, dass sie, z.B. mit einem EBV oder ähnlichem infiziert sind.
Was ist daran jetzt eigentlich das Problem?
Dass die Pandemie eingedämmt werden soll, liegt ja auch daran, dass das Virus viele Folgeerkrankungen auslöst bzw. im Körper schlummernde inaktive Erreger aktiviert.
Und man weiß eigentlich, dass Viren wie dieses verheerend sind, wenn das Immunsystem unvorbereitet darauf trifft.

Auszug aus Deinem ersten verlinkten Beitrag auf www.mdr.de:

Das Herzzentrum Leipzig gehört zu den drei Schwerpunktkliniken der Messestadt, die Covid-19-Patienten behandeln. Kardiologe Holger Thiele spricht im Interview über die hohe Auslastung der Klinik, die Folgen einer Covid-19-Erkrankung auf das Herz und die Zunahme schwerer Herzinfarkte.


Am Herzzentrum wurden in den vergangenen Monaten viele Covid-19-Patienten behandelt. In welcher Größenordnung muss man sich das vorstellen?

Holger Thiele: Zu Höchstzeiten hatten wir hier bei uns am Standort Probstheida bis zu 90 Patienten mit Covid-19 gleichzeitig. Insgesamt sind es fast 500 Patienten, die wir mit Covid-19 bei uns behandelt haben.

[ ... ]
 
Eben nicht. Ignoranz ist schon eher Dein/Euer Metier ...

Z.B. auch was diese Aussagen betrifft:


Pandemien unter Menschen entstehen nicht durch Umweltverschmutzung oder durch falsche Ernährung oder übermäßigen Konsum von irgendwas (es kommt drauf an, was) ...
Die entstehen v.a. durch Zoonosen, also durch Viren, die durch zu engen Kontakt mit Tieren auf den Menschen überspringen und durch die Globalisierung, also durch das ständige Herumreisen und durch häufigen Kontakt zu vielen Menschen bzw. innerhalb großer Menschenansammlungen (Quelle).

Darüber hinaus ist nicht jeder selbst verantwortlich für seinen körperlichen Zustand.
Jede Menge Menschen kommen mit Gendefekten zur Welt. Dafür können diese Menschen nichts!

Ich habe jetzt keine Zeit ausführlich darauf einzugehen, deshalb nur kurz:

Das ist jetzt mal ein Beispiel, wo die Hälfte einfach weggelassen wurde, der andere Teil der Aussage aber nicht grundlegend falsch ist. Natürlich sind Zoonosen für Viren, Pilze, Bakterien etc. verantwortlich, die dann auf Menschen übertragen werden können. Das hat auch niemand bestritten. Oder wo hast du gelesen, dass ich das getan habe? Auch die Globalisierung trägt ihren Teil dazu bei. Aber die Frage ist doch, weshalb geschieht das auf diese Art? Z.B. ist eine Antwort darauf, weil intakte Ökosysteme zerstört werden. Auch wird durch die Umweltschäden und die daraus entstehenden Gifte, die sich z.B. in der Luft und in den Nahrungsmitteln festsetzen, das Immunsystem des Menschen geschwächt. Und das ist ein Faktor, warum eine Pandemie in diesem Ausmaß überhaupt entstehen kann. Alles hat eine Kausalität. Da gibt es so viele wissenschaftliche Belege für, wie kann man das einfach ignorieren? Natürlich bin ich selbst für meinen Körper verantwortlich. Wie kann man diese Verantwortung von sich weisen? Wenn ich eine gesunde Lebensweise führe, naturbelassene Nahrungsmittel, wie Gemüse und Obst konsumiere, genug Bewegung und frische Luft habe, bin ich gesünder als Menschen, die jeden zweiten Tag bei McDonalds essen, nicht wissen, was Bewegung ist und kein Bewusstsein für Gesundheit im Allgemeinen haben. Das wird dir jeder Arzt bestätigen. Jemand, der jeden Tag bis zu 50g Zucker konsumieret, in Form von Softdrinks Müsli etc. hat doch ein viel höheres Risiko an Diabetes -Typ 2 zu erkranken als ein Mensch, der kein Zucker konsumiert. Ganz banal.
Gendefekte sind nochmal ein ganz anderes Thema, das hier den Rahmen sprengen würde.

https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/coronavirus/308483/pandemien-umwelt-und-klima
https://taz.de/Biologin-ueber-Pandemien/!5675740/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach Mister Crowley..das sind keinen tausende sondern lediglich eine handvoll wie man hier immer wieder gelesen hat..
aber selbst wenn es ein paar mehr sein sollten..die treiben die infektioszahlen so in die höhe wie wir sie nun haben nach einem jahr corona?
du magst ja in vielem recht haben..aber bei 83 mill. einwohner in unserem land dürfte irgendetwas bei deinem gedankengang übersehen worden sein..

Auch "nur" ein paar Tausend sind zu viel. Jeder einzelne ist eigentlich einer zu viel.
Schon ein paar faule Äpfel verderben die ganze Kiste.
Wie gesagt, bei den Portugiesen hats geklappt. Bei uns undenkbar, ein paar Deppen müssen halt immer aus der Reihe tanzen und allen anderen das Leben versauen.
(Nein, damit sind nicht nur die Politiker gemeint. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben