Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Komisch, ich habe gehört das Raucher ein höheres Risiko haben an Corona schwer zu erkranken, weil die Lunge vom Rauchen vorgeschädigt sein kann
Wenn es zu einer Infektion kommt, ja, dann schon.
Aber es gibt wohl (wenngleich nicht eindeutig nachgewiesene) Hinweise, dass sich Raucher weniger schnell infizieren als Nichtraucher.

Manche vermuten, dass bei Rauchern was mit den ACE-Rezeptoren an den Schleimhaut-Zellen ist, sodass die Viren nicht so gut andocken können.
Vielleicht liegt's aber auch am Rauch selbst. Vielleicht binden die Rauchpartikel (physikalisch) mehr Aerosole, die dadurch schneller schwerer werden und schneller zu Boden sinken.
Naja, weiß der Geier ...
girl_to_take_umbrage.gif


__________________

Ui, mir fällt gerade noch was ein:
Auch unwissentlich infizierte Nichtraucher halten lieber größeren Abstand zu Rauchern.
Viannen_nudge-girl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die meisten Handdesinfektionen im Handel bestehen aus über 60% Alkohol.
Das heisst nicht, dass Jack Daniel´s dafür gesorgt hat.
Und auch nicht, dass der Benutzer von Handdesinfektion mit über 60% Alkohol einen besseren oder schlimmeren Verlauf zu erwarten hat, weil er sich Zellgift auf die Hände gerieben hat.
Fazit: Gifte können Viren abwehren. Nicht immer, manchmal entsteht eine Lücke im Netz, wo ein Schelm sich durchboxt und statt am Gift selber zu sterben, mit dem Gift zusammen den Wirt angreift.
 
Vor einiger Zeit habe ich von einer Studie gehört in der davon berichtet wird, dass bei Rauchern weniger Infektionen zu verzeichnen sind. Weiss aber leider nicht mehr wo.

Vielleicht stimmt es ja, dass sich "Räucherware" länger hält. ;)

interessant war ja, als dies veröffentlicht wurde plötzlich nichtraucher nikotinpflaster kauften..:D
 
Werbung:
Helmut Schmidt hätte mit Corona keine Probleme gehabt.
Bei ihm wären die Viren durch eine Mentholvergiftung zu Grunde gegangen

Das waren halt noch gesündere, coronafreie Zeiten. Wenn ich jetzt aber von „normalen“ auf Mentholzigaretten umsteigen wollte – müsste ich mich ja in die Abgründe des Schwarzmarktes begeben, um mir diesen Altkanzler-Stoff überhaupt erst besorgen zu können.:blue2::ROFLMAO:

Na ja, alternativ dazu - lasse ich mir daher morgen – dann eben doch lieber meine Erstimpfung gegen COVID-19 verpassen. Da ich relativ oft in einer Einrichtung für Wohnungslose tätig bin, wurde mir prioritätsmäßig die Stufe 2 zugebilligt – Und es geht jetzt für mich doch schneller als ich vorher dachte - mit den Impfterminen.

Werde meiner alten, legalen Zigarettenmarke also auch weiterhin bedingungslos die Treue halten. Bis dass der Tod uns scheidet.:weihnacht
Zitat:
„Seit dem 20. Mai 2020 dürfen in der EU keine Mentholzigaretten mehr verkauft werden. In Deutschland ist zudem jegliche Verwendung von Menthol als Zusatzstoff in Zigaretten und Rauchtabakprodukten wie Zigarillos oder Wasserpfeifentabak verboten.“

Quelle: https://www.lungeninformationsdiens...thol-in-zigaretten-und-rauchtabak//index.html
 
Zurück
Oben