Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hi! :)

Vor einiger Zeit habe ich von einer Studie gehört in der davon berichtet wird, dass bei Rauchern weniger Infektionen zu verzeichnen sind. Weiss aber leider nicht mehr wo.

Vielleicht stimmt es ja, dass sich "Räucherware" länger hält. ;)
Hier ein Artikel dazu:
https://www.hna.de/verbraucher/coro...studie-gesundheit-hna-kassel-zr-90147184.html

Scheinbar verändert das Rauchen den Rezeptor an den Zellen, an den die Corona-Viren andocken.
Allerdings ist es so: Wen es dabei genau trifft, das weiß man nicht.
Und die Raucher, die bisher dann trotzdem infiziert wurden, mussten oft einen schwereren Verlauf durchmachen als die Nichtraucher. :unsure:

__________________________________-
Nachtrag:
Allerdings sei die Studie nicht verlässlich:
https://www.netdoktor.at/coronavirus/corona-und-rauchen-10579049
 
Werbung:
@Flavia wer bist du eigentlich?
kann mich nicht an deinen Namen erinnern.
aber tut ja auch nicht wirklich zur Sache.

nun aber ran an den langen Text :morgen:

... Vom Schweregrad könnte man Corona eher "milder" einstufen, vorausgesetzt ... der Mensch ist völlig gesund, ... Dazu kommt eine ganze Reihe von Faktoren hinzu und nicht zuletzt die Zahngesundheit und Sanierung vor Corona, z.B. solch eine wie, welche Materialien etc. wurden dabei verwendet.

Corona ist ein Virus, das extrem triggert und das viel stärker als eine Grippe. Das macht Corona so gefährlich, denn das Virus ist in der Lage schwerwiegende Spätfolgen hervorzurufen, selbst bei Menschen, die vermeintlich kerngesund und vital waren. Diese Spätfolgen oder Krankheiten, die durch Corona getriggert werden, haben aber an sich NICHTS mehr mit Corona zu tun.

Corona triggert alles Kranke und Negative im menschlichen Organismus, das vorher nie ausgebrochen war und nur im Ruhezustand vor sich hin schlief, z.B. wie Herpes Zoster, Gürtelrose, Epstein- Barr, Borreliose etc. D.h, es erfolgt eine innen erzeugte Reaktivierung einer alten unausgebrochenen Infektion, die dann letztendlich auch schonmal zu einer Multiplen Sklerose führen kann, je nachdem wie Aggressiv das Virus, das getriggert wurde, im Ursprung war.

Wenn dann z.B. EBV durch Corona getriggert wurde und das EBV zudem eine extrem aggressive Struktur RNA/DNS aufweist, der Mensch zusätzlich durch Corona geschwächt ist, kann das EBV direkt auf das ZNS zugreifen - aber auch auf die Schilddrüse und andere Organe - und fertig ist die schwerwiegende Krankheit!!! Das EBV kann sich dann als alles möglich manifestieren.

Wenn noch hinzukommt, dass der Mensch, z.B. Amalgam im Körper hat - eine hervorragende Nahrungsquelle für den EBV - und vielleicht eine chronische Krankheit, kann es durchaus auch zum Tode führen. Das wäre dann ein Tod MIT Corona, da ist Corona also NUR ein Trigger. Wenn aber das Coronavirus z.B. direkt in die Lunge geht nichts anderes triggert, weil nix da ist, der Patient aber an einer schweren Lungen Anomalie leidet, kann es zum Tod AN Corona kommen. Das ist aber wirklich eher selten.

Ein "normal" gesunder Mensch würde NICHT an Corona sterben, sondern eher mit. Deshalb sind im Zusammenhang mit Corona und seinem Verlauf Vorerkrankungen relevant. Und das tückische ist, viele wissen nix von ihren STILLEN anderen Viren, die leider auch Vorerkrankung sind. Viele erholen sich Monate lang von einer vermeintlichen Corona-Infektion nicht richtig, nur liegt das nicht mehr an Corona selbst, sondern an anderen Viren/Stoffen/Giften/Bakterien. Auch ein Corona-Infizierter ohne Symptome, ohne je davon gewusst zu haben an Corona erkrankt zu sein, kann leider eine schwerwiegende Krankheit erleiden, getriggert durch das Coronavirus.
Demnach ist Corona Kein KILLERvirus, ein Grippevirus kann dasselbe, vielleicht nicht so effektiv.

Worüber wir uns eigentlich Gedanken machen müssten ist unsere Umwelt. Durch die starken Verschmutzungen in Luft, Wasser und Boden und unserer Nahrung sind wir all diesen Giften ausgesetzt, die eben jegliche Art von Viren und Bakterien füttern und am Leben lassen. Durch einen ungesunden Lebensstil mit schlechten Nahrungsmittel, viel Zucker und Bewegungsmangel schwächen wir unser Immunsystem und machen es angreifbar für Viren und Bakterien. Natürlich kann man Dann mit einer Impfung gute Resultate erzielen - wenn auch mit Nebenwirkungen - , aber eben auch nicht bei jedem. In erster Linie muss man bewusst und schonend mit sich und seiner Umwelt umgehen. Je mehr Verschmutzung, desto mehr Epidemien und Pandemien.

Ich verstehe Leute nicht, die bis zum Umfallen konsumieren, ohne Ende - diese Wegwerfgesellschaft unterstützen - deren Essen schon lange nicht aus frischen Lebensmitteln bestanden hat, ökologisch nicht gut ist und "Sport" vielleicht einmal im Jahr beim Frühjahrsputz stattfindet. Ich verstehe diese Leute nicht, die jeglichen Schmerz - ein wichtiger Hinweis des Körpers - mal eben schnell vor der Arbeit mit ner Pille weg medikamentieren, weil das ja nicht schlimm ist. Wie diese Leute sich jetzt empören und laut schreien und andern Leuten die Schuld für das alles in die Schuhe schieben. Und das ist dann egal zu welchem Lager man gehört. Für diesen Zustand ist absolut jeder einzelne hier auf der Erde verantwortlich und für seinen körperlichen Zustand auch.

In dem Sinne, streitet euch nicht zu viel, das bringt nämlich niemandem was. Hier sind doch eh alle, was Covid anbetrifft, auf beiden Ohren Taub. Keiner wird sich von einer anderen Meinung überzeugen lassen. Egal wie viele Quellen es geben wird! Manchmal zu recht, manchmal nicht. Lasst die Beleidigungen sein - hier hat man schon so einiges gelesen, das vor Konstruktivität praktisch zerfließt, und fangt doch bitte bei euch selbst an, jeder einzelne. In dem Sinne :D, Liebe Grüße.


ich würde das auch sagen, wenn ich dumm wäre.

(Hazel Brugger)

ob du der Leugner-und Verharmloser-Seite einen
Gefallen tust mit dieser abgedrehten Corona-Theorie?
 
Vor einiger Zeit habe ich von einer Studie gehört in der davon berichtet wird, dass bei Rauchern weniger Infektionen zu verzeichnen sind. Weiss aber leider nicht mehr wo.

Vielleicht stimmt es ja, dass sich "Räucherware" länger hält. ;)
Komisch, ich habe gehört das Raucher ein höheres Risiko haben an Corona schwer zu erkranken, weil die Lunge vom Rauchen vorgeschädigt sein kann
 
Ach Mensch, irgendwas is ja immer..:unsure::(
Ja, leider.
Aiwan-JC_empathy4.gif
 
@Flavia wer bist du eigentlich?
kann mich nicht an deinen Namen erinnern.
aber tut ja auch nicht wirklich zur Sache.

nun aber ran an den langen Text :morgen:




ich würde das auch sagen, wenn ich dumm wäre.

(Hazel Brugger)

ob du der Leugner-und Verharmloser-Seite einen
Gefallen tust mit dieser abgedrehten Corona-Theorie?
Och, die liken garantiert fleißig
 
Werbung:
Hi! :)


Hier ein Artikel dazu:
https://www.hna.de/verbraucher/coro...studie-gesundheit-hna-kassel-zr-90147184.html

Scheinbar verändert das Rauchen den Rezeptor an den Zellen, an den die Corona-Viren andocken.
Allerdings ist es so: Wen es dabei genau trifft, das weiß man nicht.
Und die Raucher, die bisher dann trotzdem infiziert wurden, mussten oft einen schwereren Verlauf durchmachen als die Nichtraucher. :unsure:

__________________________________-
Nachtrag:
Allerdings sei die Studie nicht verlässlich:
https://www.netdoktor.at/coronavirus/corona-und-rauchen-10579049
Helmut Schmidt hätte mit Corona keine Probleme gehabt.
Bei ihm wären die Viren durch eine Mentholvergiftung zu Grunde gegangen
 
Zurück
Oben