Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke, auch allen anderen, für die guten Wünsche.

Ungefähr 3 Stunden. Ich hatte eine FFP2-Maske auf und Handschuhe. Insgesamt war ich auch sehr Aufmerksam (mit Händen nicht ins Gesicht, benutzte Gegenstände nicht ohne Handschuhe anfassen, desinfizieren usw.) Allerdings reicht ja, wenn die Konstellationen passen ein Moment der Unachtsamkeit oder unbewusstes Verhalten und schon hat man es iwo kleben oder eingeatmet.
Noch habe ich aber keine Symptome.

Wünsche dir Alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht infiziert bist.
 
Werbung:
Danke, auch allen anderen, für die guten Wünsche.

Ungefähr 3 Stunden. Ich hatte eine FFP2-Maske auf und Handschuhe. Insgesamt war ich auch sehr Aufmerksam (mit Händen nicht ins Gesicht, benutzte Gegenstände nicht ohne Handschuhe anfassen, desinfizieren usw.) Allerdings reicht ja, wenn die Konstellationen passen ein Moment der Unachtsamkeit oder unbewusstes Verhalten und schon hat man es iwo kleben oder eingeatmet.
Noch habe ich aber keine Symptome.

Ich drücke dir die Daumen.
 
Okay, da das Thema Influenza versus Covid-19 hier immer noch läuft, hab ich mal ein bisschen die deutsche Sterbestatistik des Statistischen Bundesamtes bemüht und analysiert ...

Mir geht es dabei um dieses PDF mit der Sonderauswertung 2016 bis 2021 bzw. um den Auszug (Seite 66ff) daraus:
Sonderauswertung der Sterbefälle nach Monaten und Altersgruppen von 2016 bis 2021

Hier die Seiten mit den markierten Monaten, die auf eine ganz eindeutige Übersterblichkeit hinweisen:

Sterbefälle_Übersicht_2020 - Feb2021_bearb.jpg

Sterbefälle_Übersicht_2018 - 2019_bearb.JPG

Sterbefälle_Übersicht_2016 - 2017_bearb.JPG

Hier mal eine grobe Analyse zu den Sterbezahlen:

Vorneweg ist zu sagen, dass schwere Krankheitsverläufe durch Infekte in den kalten Monaten bis in den späten Frühling hinein wirken können und extreme Hitze im Anschluss in den frühen Sommerwochen die Sterbezahlen in den warmen Monaten auch hochtreiben können.

Insgesamt betrachtet sterben und starben aber auch in den letzten Jahren in den kalten Monaten (ab Okt. bis April) mehr Menschen als in den warmen Monaten.
In den Wintermonaten Dezember bis Februar starben in den letzten Jahren die meisten (normalerweise um die 80.000 bis 82.000 Menschen). Die allerwenigsten sterben in den milden September-Monaten (ca. 69.000 bis grob ca. 71.000 Menschen) und meistens auch im Juni, wenn die jeweilige Grippewelle praktisch komplett abgeklungen ist. Ausnahme: Wenn nicht gerade eine frühe Sommerhitzewelle ihren Tribut nach einer längeren, eher schwereren Influenzawelle fordert (so wie z.B. im Jahr 2019).

Im Spätwinter und in den Frühjahrsmonaten (Ende Februar bis Mai) haben Ältere oft noch länger mit Infekten oder Virus-Erkrankungen zu kämpfen und sterben dann oft an den Folgen von Influenza oder anderen Erkrankungen, die durch Erreger verursacht werden, nach dem Winter.
Daher erhöhen sich die Sterbefallzahlen besonders im März dann nochmals deutlich, obwohl sie bereits im Februar oft schon am Abklingen waren. Sie können da dann also nochmals deutlich auf über 80.000 ansteigen, obwohl das Frühjahr schon begonnen hat und die Sterbefälle sonst bei ca. 75.000 bis ca. 78.000 pro Monat liegen würden.

Bei extremer Hitze (ab ca. 35 °C mehrere Tage und Wochen hintereinander) jedoch können die Sterbezahlen auch im Sommer steigen, weil solche Hitzewellen Körper und Kreislauf sehr anstrengen.
Da es in den letzten Sommern besonders oft Spitzenwerte von deutlich über 40°C gab (also auch deutlich über unserer Körptertemperatur!), mussten Ältere oder Menschen mit Herz- und Kreislaufproblemen besonders oft in den Schatten und sich Ruhe gönnen.
Auch daher starben in den Sommern 2018, 2019 und 2020 mehr Menschen als sonst üblich in den Sommermonaten Juni bis Ende August. Sonst sind es (je nach Hitzedauer) zwischen 70.000 und grob bis höchstens 75.000 Menschen, die pro Sommermonat versterben.

Fazit:
Während die Jahre 2016 und 2017 als normale Sterbejahre zu erkennen sind, sind die späteren Jahre, aber vor allem das Frühjahr 2018 und die Corona-Saison 2020/2021, eindeutig als die tödlichsten Phasen auszumachen.
Jedenfalls liegt bei den Monaten März 2018, Dezember 2020 und Januar 2021 eine sehr überdeutliche Übersterblichkeit in Deutschland vor.
Und das trotz der Corona-Maßnahmen seit März 2020!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/SusanneSCHAFFE2/status/1379303232267296768

EyRE-tYXEAIpJVp
 
Ich hatte diese Woche einen Direktkontakt mit einer positiven Person. Die britische Variante. Zwar habe ich mich an alle Schutzmaßnahmen gehalten und war auch aufmerksam, aber es wäre ein Wunder wenn ich mich nicht angesteckt hätte.

Zeigt dein Körper Symptome?

Ich sass in Januar, als die Zahlen so richtig Wellen schlugen, mit vielen Leuten in der U-Bahn. Passierte nichts. Ich huste zwar gelegentlich..........kommt aber eher vom Rauchen........(nehme ich mal an):rolleyes:

:umarmen:
 
Falls dir "Trigger" zu "Umgangssprachlich" vorkommt, kann man das natürlich durch ein anderes Synonym ersetzen wie z.B causa, aber das hält das Ärzteblatt hier auch nicht für nötig :rolleyes::ROFLMAO:!

https://www.aerztezeitung.de/Medizi...einer-Multiplen-Sklerose-triggern-357501.html

In der Ärztezeitung ist nirgendwo von "Corona" die Rede und schon gar nicht von der dahingeschwurbelten Behauptung, Corona sei nur ein " Trigger" für Krankheiten, die schon im Körper vorhanden sind, aber nie die Ursache. Das ist bullshit.

Ich würde dir ja auch liebend gerne Unterlagen der Biomedizinischen Fakultät veröffentlichen, vielleicht der Mikrobiologie, Virologie oder Immunologie.... das wäre dann aber doch viel zu gewagt, zumindest hier. Ich könnte Aber die ISBN...(blablabla)

Ein echter Medizinstudent hätte es nicht nötig, derartig auf die Kacke zu hauen - du bist keiner, sondern einfach nur ein Wichtigtuer, der irgendwas aufgeschnappt und sich zusammengereimt hat und jetzt einen auf Doktorand macht.

Schmier dir deine ISBNs in die Haare, wäre ja doch nur kopiert und sagt rein gar nichts darüber, ob du die Fachliteratur auch gelesen hast.:rolleyes:
 
Keiner von denen hat den Mumm dir zu sagen, dein Vater muss an etwas anderem verstorben sein, oder generell es Einem anderen Angehörigen so etwas zu sagen, schon gar nicht Direkt ins Gesicht
Doch genau das machen Die mit ihrem Anzweifeln und negieren
Sollen deswegen doch in Bezug auf Corona-Tote, Endlich die Klappe halten.

Es ist halt schwer, sich wirklich vorstellen zu wollen und zu können, daß etwas, was zunächst harmlos schien und vor allem weit weg, auf einmal tatsächlich da ist und daß es - neben all Denen, die glücklicherweise milde dabei weg kommen - life und in Farbe Menschen umbringt. So gesehen versteh ich die Zweifler. Aber nach der langen Zeit und all den Erkenntnissen, die vorliegen, dürften auch sie langsam mal in der Realität ankommen.
 
Werbung:
Zitat von Yogurette:
simmer wieder am kleinreden? vergiß es.
keine Sau redet von Grippe, weil das ein Joke gegen Corona ist.
glaubs oder laß es.

Also, eine Grippe als einen Joke zu deklarieren ist erstmal extrem fatal. .....

nur kurz, bevor ich später noch den Rest lese:
ich habe Grippe nicht als einen Joke deklariert.

es gibt wesentliche Unterschiede zw. Grippe und Covid.
und vor allem ist die Grippe für Menschen nichts Neues.
aber dazu haben Andere hier dankenswerterweise schon
etwas geschrieben. muß ich ja nicht wiederholen.
 
Zurück
Oben