Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weiß keiner?
Und was ist mit den Menschen, die einen schweren Verlauf hatten, erst nach Wochen oder erst nach Monaten wieder ins Leben zurückfanden?
Was ist mit denen, die immer noch an Long Covid leiden (Lal Ded z.B. auch)?
Und mit den Angehörigen der an Covid-19-Verstorbenen?
Was ist mit all den Medizinern und Pflegekräften, die so viel Kraft investiert haben und doch soooo viele Menschen an das Virus verloren haben?
Sind all das Leugner, Übertreibende oder gar Lügner?

... und auch das Ausmaß dessen, was wahr ist, kann keiner wirklich wissen.

Natürlich gibt es diese Menschen, Angehörigen und auch Mediziner und Pflegekräfte... doch die gab es alle auch schon vor Covid-19, durch und mit anderen Viren und Erkrankungen.
Wurde diesen auch so viel Aufmerksamkeit, Respekt, Mitgefühl und Anerkennung entgegengebracht, wie jetzt bei Corona?
Oder geschieht dies nur, weil Corona?
Auch diese hatten teils schwere Verläufe, Nebenwirkungen, Folgeerscheinungen... über Monate und Jahre... sowie auch so manche Impfgeschädigte noch heute... auch deren Angehörige, blieben trauernd zurück.

Und genau das ist es, was mich all dies zudem hinterfragen lässt und dieses solidarische Gehabe jetzt einen phalen Beigeschmack hat, der dessen Glaubwürdigkeit in Frage stellt.

Zudem die Willkür mit der teilweise vorgegangen wird...eine Ungleichbehandlung... ein mit zweierlei Maß messen in mehrererlei Hinsicht.

Werbung:
Natürlich gibt es diese Menschen, Angehörigen und auch Mediziner und Pflegekräfte... doch die gab es alle auch schon vor Covid-19, durch und mit anderen Viren und Erkrankungen.
Eben nicht in dieser Ausprägung!
Das sagen auch alle Mediziner und Pflegekräfte, die an vorderster Front gegen Covid-19 kämpfen.

Ich sag Dir jetzt mal was ziemlich Unbequemes, @Darkhorizon ...
Wenn Dein Geschäft ruiniert wird und Du pleite gehst, dann kannst Du irgendwie später auch noch mal auf einen anderen Zug aufspringen, etwas Neues gründen oder irgendwo anders einsteigen. Der Erfindungsreichtum des Menschen kennt eigentlich kaum Grenzen.

Wenn aber Deine Gesundheit am Arsch ist, Du Dir die Radieschen womöglich sogar von unten angucken musst und Deine Familie alleine, ohne Dich als Ernährer durchkommen muss, dann war's das. Da ist dann Schicht im Schacht.
Da kannst Du nix mehr neu starten ... da muss sich Deine Familie alleine um sich selbst kümmern.

Die Zahl der Long-Covid-Fälle nimmt aktuell extrem zu!

etwas 99% der menschen betifft die auswirkung des virus nicht..ob er zum tode führt oder was lanzeitschäden betrifft..
sollte die zahl nicht stimmen korrigiere mich bitte..
wenn ich jetzt die kollateralschäden sehe empfinde eine form von unverhältnismäßigkeit was die maßnahmen betrifft..
global gesehen extemst..vieleicht sehe ich es falsch..aber du kannst mir gerne das gegenteil beweisen..

@Darkhorizon

das Ding bei Corona ist halt, wie schon oft gesagt, daß es sehr ansteckend ist und keiner vorher wissen kann, wie er selber damit klarkommt.

von "kaum was gemerkt" über "ein paar Tage Fieber" oder "2 Wochen lang zuhause fast verreckt" bishin zu "2 Monate Intensivstation aber überlebt" oder eben "nach Wochen der Quälerei letztlich doch verstorben" ist alles drin. und manche haben fiese Spätauswirkungen vom Virus.

weder dein Lebensalter noch deine Fitness können voraussagen, wie es bei dir sein wird.

@Laguz

Die Echtheit dieser Dokus zweifle ich nicht an... doch die Art und Weise, wie sie dem Zuschauer nahe gebracht werden... ist für mich... kurz gesagt manipulativ, um ihn dort hin zu steuern, wo man ihn hinhaben will... oder wie es Mathias Richling sagt: Wenn Sie Angst verbreiten (...), haben sie die Leute immer auf ihrer Seite:

... und auch das Ausmaß dessen, was wahr ist, kann keiner wirklich wissen.

Wurde diesen auch so viel Aufmerksamkeit, Respekt, Mitgefühl und Anerkennung entgegengebracht, wie jetzt bei Corona?
Oder geschieht dies nur, weil Corona?
Auch diese hatten teils schwere Verläufe, Nebenwirkungen, Folgeerscheinungen... über Monate und Jahre... sowie auch so manche Impfgeschädigte noch heute... auch deren Angehörige, blieben trauernd zurück.

Und genau das ist es, was mich all dies zudem hinterfragen lässt und dieses solidarische Gehabe jetzt einen phalen Beigeschmack hat, der dessen Glaubwürdigkeit in Frage stellt.

Zudem die Willkür mit der teilweise vorgegangen wird...eine Ungleichbehandlung... ein mit zweierlei Maß messen in mehrererlei Hinsicht.

schau einfach mal die Videos an.
soviel Zeit wirst du haben.

etwas 99% der menschen betifft die auswirkung des virus nicht..ob er zum tode führt oder was lanzeitschäden betrifft..
sollte die zahl nicht stimmen korrigiere mich bitte.
Dass 99% der Menschen die Auswirkungen einer Infektion nicht spüren, das ist mir neu. Hab ich so noch nie gehört.

Werbung:
Dass 99% der Menschen die Auswirkungen einer Infektion nicht spüren, das ist mir neu. Hab ich so noch nie gehört.

ja, das kann nur Quatsch sein.
außerdem geht die Ansteckerei ja immer weiter und jedes Virus mutiert ja auch ganz natürlich.
und vor allem: man ist nicht langfristig immun, nachdem man es einmal hatte.
mit Corona ist es nicht so wie bei manchen anderen Krankheiten, die man nur einmal kriegt.

Zurück
Oben