Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Laguz

Die Echtheit dieser Dokus zweifle ich nicht an... doch die Art und Weise, wie sie dem Zuschauer nahe gebracht werden... ist für mich... kurz gesagt manipulativ, um ihn dort hin zu steuern, wo man ihn hinhaben will... oder wie es Mathias Richling sagt: Wenn Sie Angst verbreiten (...), haben sie die Leute immer auf ihrer Seite:

Das Thema "Angst" wird doch viel stärker von der Gegenseite bedient.

Werbung:
das kann nur Quatsch sein.
außerdem geht die Ansteckerei ja immer weiter und jedes Virus mutiert ja auch ganz natürlich.
und vor allem: man ist nicht langfristig immun, nachdem man es einmal hatte.
mit Corona ist es nicht so wie bei manchen anderen Krankheiten, die man nur einmal kriegt.
Eben.

Und bestenfalls verspüren 82-87% der Infizierten keine/kaum Symptome.

Zumindest behauptet das eine amerikanische Studie, die von Medizinern aber skeptisch betrachtet wird:
https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...sanzeichen-covid-asymptomatisch-90211644.html

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nicht wissen, WEN du schützen könntest ... sondern WAS für dich ein verhältnismäßiger schutz für ein menschenleben ist?

okey wenn du das spiel willst..ein verhältnissmäßiger schutz ist für mich zb. wenn ich jemanden davon abhalte von einer brücke zu springen was seinen sicheren tod bedeuten würde..was wäre nun für dich zb. ein verhältinismäßiger schutz für ein menschenleben?

Dass 99% der Menschen die Auswirkungen einer Infektion nicht spüren, das ist mir neu. Hab ich so noch nie gehört.
es geht nicht darum wie viele eine auswirkung einer infektion nicht spüren..du hattest doch mit sicherheit auch schon eine infektion die du spürtest..
ich persönlich habe schon einige gehabt..

es geht nicht darum wie viele eine auswirkung einer infektion nicht spüren..du hattest doch mit sicherheit auch schon eine infektion die du spürtest..
ich persönlich habe schon einige gehabt..
Wie sonst meinst Du es dann?
Dir geht es doch sonst um den Unterschied zw. Infektion und Erkrankung.

okey wenn du das spiel willst..ein verhältnissmäßiger schutz ist für mich zb. wenn ich jemanden davon abhalte von einer brücke zu springen was seinen sicheren tod bedeuten würde..was wäre nun für dich zb. ein verhältinismäßiger schutz für ein menschenleben?

ja, jemanden davon abhalten von einer brücke zu springen, würde ich sicher auch tun, wenn ich könnte :)

es ging ja um deine aussage, dass die schutzmaßnahmen nicht im verhältnis zu wirtschaft und grundrechten stehen.
für mich gibt es keine verhältnismäßigkeit wenn es um den schutz von menschenleben geht.
ein leben ist für mich nicht aufzurechnen. mit gar nichts!
und deshalb gilt für mich in dieser derzeitigen situation ganz klar: leben vor wirtschaft.
und auch : leben vor grundrechte.
denn wirtschaft und grundrechte nützen uns nur etwas, wenn wir leben.

du meinst was die pcr-tests betirfft?..dabei wird ja nicht mal eine infektion nachgewiesen..
Abgesehen davon, dass Du irrst, wäre es hilfreich, wenn Du mal beim Thema bleiben könntest!

Du hast geschrieben:
etwas 99% der menschen betifft die auswirkung des virus nicht..ob er zum tode führt oder was lanzeitschäden betrifft..
Da würde ich jetzt trotzdem mal widersprechen, denn es gibt keine verlässlichen Zahlen.

ja, jemanden davon abhalten von einer brücke zu springen, würde ich sicher auch tun, wenn ich könnte :)

es ging ja um deine aussage, dass die schutzmaßnahmen nicht im verhältnis zu wirtschaft und grundrechten stehen.
für mich gibt es keine verhältnismäßigkeit wenn es um den schutz von menschenleben geht.
ein leben ist für mich nicht aufzurechnen. mit gar nichts!
und deshalb gilt für mich in dieser derzeitigen situation ganz klar: leben vor wirtschaft.
und auch : leben vor grundrechte.
denn wirtschaft und grundrechte nützen uns nur etwas, wenn wir leben.

nur global gesehen werden viele menschen an den maßnahmen sterben..

Werbung:
Zurück
Oben