Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
... doch was davon alles wirklich wahr ist... weiß keiner.
Weiß keiner?
Und was ist mit den Menschen, die einen schweren Verlauf hatten, erst nach Wochen oder erst nach Monaten wieder ins Leben zurückfanden bzw. sich mit Hilfe der Mediziner und Pflegekräfte zurückkämpften?
Was ist mit denen, die immer noch an Long Covid leiden (Lal Ded z.B. auch)? Es werden mehr und mehr (Quelle)!
Und mit den Angehörigen der an Covid-19-Verstorbenen?
Was ist mit all den Medizinern und Pflegekräften, die so viel Kraft investiert haben und doch soooo viele Menschen an das Virus verloren haben?
Sind all das Leugner, Übertreibende oder gar Lügner?

Vielleicht doch mal die vielen Reportagen anschauen, die hier verlinkt wurden, denke ich ...

Siehe auch:

Ältere Reportagen zur Covid-19-Pandemie sind auch auf der Webseite der Uniklinik Freiburg abrufbar:
https://www.uniklinik-freiburg.de/p...einblicke-in-vorbereitungen-und-therapie.html

Und auf YouTube:
https://www.youtube.com/results?search_query=uniklinik+freiburg

Und dann die neueste vierteilige Reportage der Charité:
https://www.ardmediathek.de/sendung...L3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/

Zuletzt bearbeitet:
ich fand Markus Lanz heute ganz interessant - Söder war da und u.a. eine Infektionsforscherin, welche auch auf die Wichtigkeit der Therapie einging..kann man ja in der Mediathek nachschauen, wen es interessiert

was wäre denn ein verhältnismäßiger schutz für ein menschenleben?

es geht ja nicht mal wirklich um die masken..es geht generell um die einschränkung der grundrechte..auch wenn es dir egal sein kann..
ich sehe die verhältinismäßigkeit nicht wenn es um existenzen geht die vernichtet werden..
und das in allen möglichen berufen..die kleinwirtschaft an die wand gefahren wird und lediglich die großkonzerne ihren reibau treiben können..
wer hat sich schon jemals was geschert wenn es um den influlenzavirus ging?..kein mensch..und daran sterben auch jedes jahr tausende..
hast du jemals daran gedacht eine maske aufzusetzten um andere in dieser zeit zu schützen? oder geschäfte zu schließen um sorge das sich keiner infiziert?..jetzt leben wir schon 1 jahr mit diesem virsus..samt lockdowns und vorsichtsmaßnahmen hat sich nicht geändert..nur eines, die kollateralschäden steigen bald in`s unendliche..

na ja, ich glaube ja auch das es das virus gibt und es gefährlich ist..
aber wie man es uns weismachen will was die infektionszahlen und auch daran wirklich verstorbenen betrifft hege ich meine zweifel..
Niemand von uns kann das überprüfen. Also warum hier Seitenweise diskutieren. Was kannst du effektiv tun bezgl. Corona ?

Du kannst versuchen eine Strategie zu entwickeln wie du durch den Dschungel kommst mit all seinen bösen und widerwärtigen Gefahren.

es geht ja nicht mal wirklich um die masken..es geht generell um die einschränkung der grundrechte..auch wenn es dir egal sein kann..
ich sehe die verhältinismäßigkeit nicht wenn es um existenzen geht die vernichtet werden..
und das in allen möglichen berufen..die kleinwirtschaft an die wand gefahren wird und lediglich die großkonzerne ihren reibau treiben können..
wer hat sich schon jemals was geschert wenn es um den influlenzavirus ging?..kein mensch..und daran sterben auch jedes jahr tausende..
hast du jemals daran gedacht eine maske aufzusetzten um andere in dieser zeit zu schützen? oder geschäfte zu schließen um sorge das sich keiner infiziert?..jetzt leben wir schon 1 jahr mit diesem virsus..samt lockdowns und vorsichtsmaßnahmen hat sich nicht geändert..nur eines, die kollateralschäden steigen bald in`s unendliche..

schöner vortrag.
meine frage bleibt bestehen .... was ist für dich ein verhältnismäßiger schutz für ein menschenleben?

Ich sag Dir jetzt mal was ziemlich Unbequemes, @Darkhorizon ...
Wenn Dein Geschäft ruiniert wird und Du pleite gehst, dann kannst Du irgendwie später auch noch mal auf einen anderen Zug aufspringen, etwas Neues gründen oder irgendwo anders einsteigen. Der Erfindungsreichtum des Menschen kennt eigentlich kaum Grenzen.

Wenn aber Deine Gesundheit am Arsch ist, Du Dir die Radieschen womöglich sogar von unten angucken musst und Deine Familie alleine, ohne Dich als Ernährer durchkommen muss, dann war's das. Da ist dann Schicht im Schacht.
Da kannst Du nix mehr neu starten ... da muss sich Deine Familie alleine um sich selbst kümmern.

Die Zahl der Long-Covid-Fälle nimmt aktuell extrem zu!

Ach ja, und Long-Covid haben nicht nur die Älteren. Inzwischen sind auch Jugendliche davon betroffen!
Siehe:
https://www.frankenpost.de/inhalt.c...tet.18376675-8e2b-4342-9e7f-94698775d390.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Niemand von uns kann das überprüfen. Also warum hier Seitenweise diskutieren. Was kannst du effektiv tun bezgl. Corona ?

Du kannst versuchen eine Strategie zu entwickeln wie du durch den Dschungel kommst mit all seinen bösen und widerwärtigen Gefahren.
Man kann durchaus Dinge nachvollziehen und durchaus auch verstehen
Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte dann hier nicht lesen, schreiben oder liken.

Sprüche klopfen kann man auch woanders, lieber Herr

Zurück
Oben