Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das stimmt! Das dachte ich auch sofort, doch hat mich erst mal entsetzt, wie lange der Vater schon wegen Corona im Krankenhaus liegt! Es würde mich sehr interessieren, ob @Darkhorizon oder @Elementezauber das auch verharmlosen oder sonst irgendwie als Bagatelle sehen und meinen, die ergriffenen Maßnahmen sind nicht notwendig, regelt sich alles von selbst, man braucht halt einfach keine Angst haben und dem Schicksal vertrauen. Und ob dann Elementezauber nach solch monatelangem Krankheitsweg noch solch weise Sprüche von sich geben würde und noch so gelassen denken würde....

das sieht doch keiner als bagatelle..
mir tut jeder mensch leid der an einer schwer verlaufenden krankheit leidet..egal um was für eine es sich handelt..
ich bin jedoch äussert skeptisch was die maßnahmen zu corona betreffen..selbst das einführen der ffp2 masken sowie die lockdowns haben doch überhaupt nichts gebracht..auch wenn man uns sagte haltet euch an diese maßnahmen und das virus wird eingedämmt..nichts hat sich verändert seit einem jahr..lediglich das die kollateralschäden immer größer werden..

Werbung:
..Enkeltochter 11 Jahre hat es aus der Schule mitgebracht. Hat ihren Vater und ihre Großmutter angesteckt.... Ihre Mutter, die Lehrkraft an der hiesigen Schule ist, hat ihr verboten ins Haus zu den Großeltern zu gehen. Die Großeltern sagten komm rein wir verraten nichts und so ist jetzt die Großmutter positiv und in Quarantäne. Sie ist 75 Jahre. ...

o_O herzlichen Glückwunsch! toi - toi - toi :unsure: (aus einem Lied von Spliff)

ist ja der Klassiker: leichtfertig, komplett unnötig, ärgerlich.
hoffentlich nimmt niemand deswegen ernsthaften Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie seht ihr das, Deutschland gibt Impfdosen ab, obwohl noch viel zu wenige geimpft sind. ....

Wenn das Abgeben einigermaßen im Rahmen bleibt, find ich es völlig okay. Mehr noch: bei Ländern, die ohne diese Zuwendung echte Schwierigkeiten hätten, bin ich froh, daß unsere Regierung nicht kaltherzig ist. Nächstenliebe ruft zu helfendem Tun auf. Und ganz nüchtern betrachtet gibt es viele Verflechtungen mit anderen Ländern, so daß auch wir davon profitieren, wenn es den Menschen dort besser geht, als ohne unsere Hilfe. Da denke ich zum Beispiel an Berufspendler aus stark betroffenen Nachbarländern, die das Virus zu uns reintragen. Wenn man noch sehr jung ist, sieht man die Dinge insgesamt noch egoistischer, kühler. Mit dem Alter wird der Horizont weiter und das Herz hoffentlich auch. Mit freundlichem Gruß an euren Jüngsten.

Jetzt ist es auch in der Familie angekommen.

Meine Cousin an der Nordsee, die Familie hat es erwischt.

Enkeltochter 11 Jahre hat es aus der Schule mitgebracht. Hat ihren Vater und ihre Großmutter angesteckt.
Die Enkeltochter besucht oft die Großeltern die am gleichen Ort wohnen.

Ihre Mutter, die Lehrkraft an der hiesigen Schule ist, hat ihr verboten ins Haus zu den Großeltern zu gehen.

Die Großeltern sagten komm rein wir verraten nichts und so ist jetzt die Großmutter positiv und in Quarantäne. Sie ist 75 Jahre.

Ich habe die Großeltern immer gewarnt.

Alles Gute und gute Besserung!
smilie_girl_021.gif

01yellowanlaesse0058.gif

das sieht doch keiner als bagatelle..
mir tut jeder mensch leid der an einer schwer verlaufenden krankheit leidet..egal um was für eine es sich handelt..
ich bin jedoch äussert skeptisch was die maßnahmen zu corona betreffen..selbst das einführen der ffp2 masken sowie die lockdowns haben doch überhaupt nichts gebracht..auch wenn man uns sagte haltet euch an diese maßnahmen und das virus wird eingedämmt..nichts hat sich verändert seit einem jahr..lediglich das die kollateralschäden immer größer werden..

Weil die Lockdowns nicht konsequent eingehalten. In anderen Ländern wie z.B. Portugal hat es schließlich geholfen, da ist keiner protestierend auf die Straße gegangen, sondern alle haben die Pobacken zusammen gekniffen und durchgehalten und nun ist Portugal besser dran als alle anderen europäischen Länder!

Habe mal so eine Frage in die Runde.

Wie seht ihr das, Deutschland gibt Impfdosen ab, obwohl noch viel zu wenige geimpft sind.

Dachte es besteht ein Mangel an Impfstoff.

Wegen der Frage bitte jetzt nicht steinigen.:notworthy: Doch es wäre interessant
wie der Einzelne es sieht.

Finde es okay und solidarisch. Die Frage, welchen Impfstoff gibt Deutschland ab, AstraZeneca? Weiß man das?

Österreich gibt trotz Mangel (obwohl daran sind wir auch selber Schuld) angeblich ebenso 30.000 Impfdosen an Tschechien ab.

Frage an alle, wird AstraZeneca generell im gesamten Deutschland nicht mehr an Leute unter 60 verimpft oder betrifft das nur bestimmte Bundesländer?

Weil die Lockdowns nicht konsequent eingehalten. In anderen Ländern wie z.B. Portugal hat es schließlich geholfen, da ist keiner protestierend auf die Straße gegangen, sondern alle haben die Pobacken zusammen gekniffen und durchgehalten und nun ist Portugal besser dran als alle anderen europäischen Länder!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den leuten liegt die demonstrieren..
diese großen demos gehen erst wieder an..in der winterzeit waren es sehr wenige..

Die Virologen scheinen immer saurer zu werden - zu Recht!

Nachdem die Virologin Melanie Brinkmann gerade bei “Markus Lanz” zwei Politiker abgewatscht hatte, kritisiert jetzt auch die bekannte Virologin Isabella Eckerle die Maßnahmen der politisch Verantwortlichen. Die derzeit in der Schweiz forschende Wissenschaftlerin schrieb auf Twitter: “Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Eindämmung der Pandemie oder auch nur die objektive Auseinandersetzung mit Daten bei einigen Politikern nie das Ziel war, nur die Frage, wie man das jetzt irgendwie laufen lassen kann, ohne hinterher verantwortlich gemacht zu werden.”
...
"Die Zeit, sich da rechtzeitig vor der 3. Welle zu schützen, wurde dann verbummelt.
...
Im Tagesspiegel hatte sie sich vor kurzen für Schulschließungen eingesetzt.
...
Bereits im Januar war ihr Schweizer Kollege Christian Althaus aus der Taskforce der eidgenössischen Regierung frustriert ausgetreten.

https://www.t-online.de/nachrichten...l-.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Werbung:
Zurück
Oben