Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jetzt ist es auch in der Familie angekommen.

Meine Cousin an der Nordsee, die Familie hat es erwischt.

Enkeltochter 11 Jahre hat es aus der Schule mitgebracht. Hat ihren Vater und ihre Großmutter angesteckt.
Die Enkeltochter besucht oft die Großeltern die am gleichen Ort wohnen.

Ihre Mutter, die Lehrkraft an der hiesigen Schule ist, hat ihr verboten ins Haus zu den Großeltern zu gehen.

Die Großeltern sagten komm rein wir verraten nichts und so ist jetzt die Großmutter positiv und in Quarantäne. Sie ist 75 Jahre.

Ich habe die Großeltern immer gewarnt.
Keine guten Nachrichten.
Ich drück euch die Daumen.

Werbung:

Enkeltochter 11 Jahre hat es aus der Schule mitgebracht. Hat ihren Vater und ihre Großmutter angesteckt.

Ihre Mutter, die Lehrkraft an der hiesigen Schule ist, hat ihr verboten ins Haus zu den Großeltern zu gehen.

Die Großeltern sagten komm rein wir verraten nichts und so ist jetzt die Großmutter positiv und in Quarantäne. Sie ist 75 Jahre.

alles Gute für die Familie :thumbup:

Scheisse!! Hoffentlich bleibt es ohne schwerwiegende Krankheitssymptome!

Dann magst Du dies so sehen... doch es sind eben nicht nur die Menschen pro Tag, die jämmerlich an Covid sterben und zwar weltweit. Für mich zählen alle... ohne Ausnahme... und vor allem die, die hungern und durch Krieg in wirklicher Angst um ihr (Über)leben bangen müssen... jede Sekunde.... das ist unnatürlich und muss wirklich nicht sein, bei soviel Lebensmittelverschwendung in den westlichen Ländern.
Das sind wirklich unausweichliche Gefahren... und echtes russisches Roulette.

Ein Blick über die Grenzen des eignen Landes, den eigenen Tellerrand hinaus. Denn die Welt dreht sich nicht nur um Corona... auch wenn eine Corona... bei einer totalen Sonnenfinsternis entsteht... so wie zuletzt im Dezember 2019.
Du missbrauchst rhetorisch das Elend dieser Menschen, um von Anti-Corona-Maßnahmen bzw. deren Missachtung abzulenken.
Es gibt Moralpredigten wie deine, die in Wahrheit nur selbst unmoralisch sind.
Ein Blick über die Grenzen des eigenen Landes hinaus? Gibt es denn dort kein Corona? (Nur Holzköpfe bestreiten immer noch, dass es sich um eine Pandemie handelt.) Wenn in diesen Ländern nichts oder zu wenig dagegen unternommen wird, verschlimmern sich die Zustände nur.
Und wenn in einem "wohlhabenden" Land nichts gegen Corona unternommen wird, schwinden Kraft und Mittel, um Menschen in ärmeren Ländern zu helfen.

Ist schon richtig, was Du und auch @SYS41952 oder @Tommy sagen! Aber trotzdem kann ich so einen Mist nicht immer ohne Kommentar stehen lassen. Vielleicht bewirkt es bei denen, die von außen mitlesen, eine Änderung, weiß man ja nicht....
Kann dich verstehen manchmal packt es mich ja auch.

Verstehe nur nicht, dass sie hier immer und immer wieder auftauchen, die sind so gefangen in ihrem Wahn, sie registrieren nichts mehr. Obwohl sie sich für außerordentlich klug halten.
Von Gefühl reden, eben nur heiße Luft. Bei so viel Haue hätte ich mich längst verdünnt.

Habe mal so eine Frage in die Runde.

Wie seht ihr das, Deutschland gibt Impfdosen ab, obwohl noch viel zu wenige geimpft sind.

Dachte es besteht ein Mangel an Impfstoff.

Wegen der Frage bitte jetzt nicht steinigen.:notworthy: Doch es wäre interessant wie der Einzelne es sieht.

Ich denke, die Angst vor AstraZeneca hat den Impf-Enthusiasmus etwas gebremst. Und andere Länder nehmen den Impfstoff dann lieber?!? Und andererseits wurden schon weniger Impfdosen eingekauft im Gegensatz zu anderen Ländern!

Werbung:

Drück dir die Daumen, dass es alle deiner Familie gut überstehen!

Mit der Lösung bei uns in der Schule (Unterstufe) fühle ich mich einigermaßen sicher. (100%ig ist sowieso nichts)
Masken Pflicht und nur die halbe Klasse für jeweils 2 Tage pro Woche, dazu jede Woche ein Antigentest.
Jene Kinder, deren Eltern diesem Selbsttest nicht zustimmen, dürfen nicht zur Schule.

Zurück
Oben