Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Habe mal so eine Frage in die Runde.

Wie seht ihr das, Deutschland gibt Impfdosen ab, obwohl noch viel zu wenige geimpft sind.

Dachte es besteht ein Mangel an Impfstoff.

Wegen der Frage bitte jetzt nicht steinigen.:notworthy: Doch es wäre interessant wie der Einzelne es sieht.
Welchen Impfstoff gibt D ab?
In Ö. wird auch solidarisch abgegeben, obwohl hier bei weitem nicht alle, die es möchten, geimpft sind. Dürfte ein Aktion des Wiedergutmachens oder um aus dem sogenannten Fettnäpfchen wieder heraus zu kommen, sein.

Werbung:
Ich denke, die Angst vor AstraZeneca hat den Impf-Enthusiasmus etwas gebremst. Und andere Länder nehmen den Impfstoff dann lieber?!? Und andererseits wurden schon weniger Impfdosen eingekauft im Gegensatz zu anderen Ländern!
Ich frage nur, da unser Jüngster sich da Gedanken macht.

Er meint, Deutschland sollte erst mal durch impfen.

Obwohl er brav alle Verordnungen auf sich nimmt. manchmal braucht er jemand dem er sein Herz ausschütten kann.

Heute würde er sich so gerne mit ein paar Freunden treffen, doch geht leider nicht, mehr wie einer ist nicht drin.

Er sagt überall Polizei die aufpasst um dann abzukassieren.

Also hier ist es streng.

So ich bin jetzt weg im Garten.

Welchen Impfstoff gibt D ab?
In Ö. wird auch solidarisch abgegeben, obwohl hier bei weitem nicht alle, die es möchten, geimpft sind. Dürfte ein Aktion des Wiedergutmachens oder um aus dem sogenannten Fettnäpfchen wieder heraus zu kommen, sein.
Das verstehe ich jetzt nicht.

Wie so Fettnäpfchen? In Deutschland wurde doch viel zu wenig Impfstoff eingekauft. Genau wie in Österreich.

Drück dir die Daumen, dass es alle deiner Familie gut überstehen!

Mit der Lösung bei uns in der Schule (Unterstufe) fühle ich mich einigermaßen sicher. (100%ig ist sowieso nichts)
Masken Pflicht und nur die halbe Klasse für jeweils 2 Tage pro Woche, dazu jede Woche ein Antigentest.
Jene Kinder, deren Eltern diesem Selbsttest nicht zustimmen, dürfen nicht zur Schule.
Das nenne ich konsequent.(y)

Wir sehen uns gerade den Beitrag über die Corona Pandemie an. Den Trailer kannst du unter
sehen. Der ganze Beitrag kannst du unter https://archa.ch/ansteckendegesundheit_ch.html sehen. Der Beitrag wird dir viel Neues zeigen was du vielleicht noch nicht weisst.

Das Meiste von dem ist nicht verständlich, etwas mehr Hochdeutsch wäre einerseits besser, andererseits erspart es auch, sich den Unsinn anzuhören. Einige entscheidende Sätze konnte ich da doch einigermaßen verstehen, so dass ich dann schnell wieder abgeschaltet habe...:rolleyes:

Thema Schule: Einzelne Person löste Masseninfektion an Hamburger Schule aus:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...fektion-an-hamburger-schule-aus/26753114.html

Thema Querdenker-Demo:
"Die Forschenden schätzen, dass bis Weihnachten zwischen 16.000 und 21.000 Covid-19-Infektionen hätten verhindert werden können, wenn diese beiden großen "Querdenker"-Kundgebungen abgesagt worden wären."
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/querdenker-studie-mannheim-100.html

Todesfälle in Braslien mit der P1-Variante:
https://twitter.com/DrEricDing/status/1378232936399577088?s=20

Das verstehe ich jetzt nicht.

Wie so Fettnäpfchen? In Deutschland wurde doch viel zu wenig Impfstoff eingekauft. Genau wie in Österreich.
Ja in Ö. wurde auch zu wenig gekauft bzw. nicht einmal die erlaubte Menge bestellt.
Mit "Fetnäpfchen" meinte ich die Aktion unseres Kanzlers bzgl. der Verteilung der Impfstoffe in der EU.

Gesundheitsminister Spahn möchte Corona-Geimpften mehr Freiheiten ermöglichen. So soll der Besuch von Geschäften und Friseuren erleichtert werden. Für Reisende soll die Quarantänepflicht wegfallen. Grundlage für die Entscheidung sind neue Erkenntnisse des Robert-Koch-Instituts.

Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bald Freiheiten zurückbekommen. "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde", sagte Spahn der "Bild am Sonntag". Hintergrund sei eine Analyse des Robert-Koch-Instituts (RKI), wonach die Test- und Quarantänepflicht für vollständig Geimpfte zügig aufgehoben werden könne, berichtet das Blatt.

Beim Shoppen und Friseurbesuch: Spahn stellt Geimpften Freiheiten in Aussicht - n-tv.de (n-tv.de)

Werbung:
Corona in Portugal - Wie die Inzidenz von 878 auf 30 fiel

...
Portugal hat sich in der Corona-Krise vom Katastrophenfall zum Vorzeigemodell in Europa entwickelt. Die Impfungen haben dazu weniger beigetragen als ein strikter Lockdown.
...

Kurz nach Weihnachten war Portugal eines der am schlimmsten von Corona betroffenen Länder in der EU. Seit Mitte Januar galt ein harter Lockdown. 14 Tage später begann der Abwärtstrend bei Infektionszahlen und Inzidenz. Aktuell liegt die Inzidenz bei 30.
...
Widerstand gegen die strenge Corona-Politik gibt es kaum. Bei vielen sitzt der Schock nach der Situation um die Weihnachtszeit tief.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-portugal-inzidenz-100.html

Anhand anderer Länder wird doch deutlich, wie es geht!

Zurück
Oben