Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin mit sicher, die WHO wartet nur auf den Moment wo Covidioten in einem Esoterikforum überzeugt wurden, damit sie endlich die Geheimwaffen aus dem Schrank holen können. Alles hängt nur noch an diesem Forum. Letztens noch einen Anruf von Bill Gates bekommen, dass wir uns beeilen sollen. Die Chips sind programmiert und in den Spritzen. Es kann losgehen...
:D
 
Werbung:
ach so du hast es lediglich auf corona bezogen..dachte nur weil du geschrieben hast:


Ja, auch in Bezug auf Verbesserungen der Umwelt bemühe ich mich, einiges zu verbessern. Im eigenen Garten habe ich schon seit einigen Jahren viele Blumen und Pflanzen, die Insektenfreundlich sind, ich versuche, Wasser nicht unnötig zu verbrauchen usw.
Und ich sagte ja, dass sich das, was man während der Pandemie an seinen Verhaltensweisen ändert, was zu positiven Ergebnissen für die Umwelt und im Umgang mit den Mitmenschen führt, auch nach der Pandemie weiter beibehalten kann.
 
Vorsicht ist reine bewusste Achtsamkeit, Besonnenheit, Behutsamkeit, Fingerspitzengefühl... im Umgang mit bestimmten kritischen, auch gefährlichen Situationen...

Würde also ein besonnener Mensch, ein Mensch mit Behutsamkeit, Fingerspitzengefühl, Geduld und des anderen Menschen Würde achtend andere Menschen als Idiot, Vollhonk usw... oder gar Mörder benennen, nur weil diese sich eigenverantwortlich zutrauen, sorgsam mit anderen Menschen umzugehen, und sich nicht blind und ohne zu hinterfragen indogtrinieren lassen?

Wer möchte... "Grundlagen der Angst" von Fritz Riemann.
Eigenverantwortung kann man nur übernehmen, wenn man sich einigermaßen mit der Materie auskennt, um die es geht und leider kennen die Covidioten, Querdenker, Vollhonks usw. nicht einmal die Übertragungswege des Virus, wenn sie denn überhaupt wissen, dass es um ein Virus und nicht um eine globale Verschwörung geht.
 
Die Menschen wollen doch nur eines: Sich nicht unnötig der Gefahr aussetzen, für mehrere Wochen auf einer Intensivstation zu landen oder gar zu sterben!

Nun, wenn die Menschen sich nicht unnötiger Gefahr aussetzen wollen, dann sollten sie am besten in einer Glaskugel leben, jeder für sich... kugelsicher und keimfrei sterilisiert... denn alles kann tödlich sein, vor allem das Leben... alles und ganz besonders, wenn der Mensch versucht sich von allen Keimen, Bakterien und Viren befreien zu wollen. Diese Welt gibt hat nun einmal diese in ihrer Natur...... und da werden bei einigen auch keine Impfstoffe und Medikamente dagegen helfen... sieht man ja bereits jetzt...
Das Leben ist nun einmal tödlich... früher oder später... ja und es tut vor allem denen weh, die zurückbleiben im Leben.

Wenn aus diesen Worten mal keine Angst spricht?
Nun denn... hat jeder seine eigene Wahrnehmung... doch solche Menschen nehme ich da draußen nur die wenigsten wahr... meist sind dies wahrscheinlich Menschen der Risikogruppen... es gibt ja auch Menschen mit Hypochondrie, Zwangsstörungen, sozialen Ängste, Belastungsängsten und andere... alles verständlich und nachvollziehbar, doch bis auf einen, vor ca. einem Jahr, als ich mit dem Hund im Wald spazieren war, hat noch keiner mich angepöbelt wie hier, dass ich keine Maske trage, wo es nicht notwendig ist... im Freien... und weil ich Abstand halte... bzw. halten ängstliche Menschen schneller Abstand...

Dieser Mensch damals vor einem Jahr hatte deutlich ersichtlich Angst, er stand in gut 5 Meter Entfernung zu mir mit einem Pfefferspray in der Hand. Ich sagte ihm, dass ich ihm nicht näher komme und irgendwie kamen wir dann ins Gespräch.
Er erzählte mir von seiner Herzkrankheit, von seinem Lungenkrebs, der Dank eines ihm privat bekannten Spezialisten (Arzt) nun geheilt war, er seit dem jedoch immer mit der Angst im Nacken lebt... und dafür hatte ich Verständnis, sowohl für den MNS, den er trug, sowie auch für das Pfefferspray... ich verstand seine Angst und teilte ihm dies mit. Doch konnte ich ihm dann auch meine Sichtweise zu der Situation mitteilen und beide konnten wir diese so stehen lassen... im Verständnis füreinander und auch, weil ich eben diese wahrnahm und mich so entsprechend vorsichtig ihm gegenüber verhalten habe.
Diese Vorsicht = Rücksicht... auf die Angst anderer Menschen und so können sich wieder andere Menschen bewusst achtsam verhalten... auch ohne MNS. Da kann wohlwollender Abstand und natürliche Hygiene ausreichen...

Ach da hängt noch so vieles dran...
 
und was ist mit Krankenhaus-Behandlung außerhalb der Intensivstation?
und mit einer Reha? die gehen auch richtig ins Geld. und vor allem werden
die Reha-Plätze (grad auch wegen Long-Covid) sehr stark nachgefragt sein.
Ich bin schon lange dafür, dass Menschen, die gegen "die Schulmedizin" und "die Pharma" wettern, konsequent sein sollten und sich ausschließlich mit ihren Methoden und Mittelchen behandeln lassen sollten (von irgendwelchen dubiosen Heilpraktikern und Heilern) - ganz EIGENVERANTWORTLICH!

Gerade jetzt bei Covid fände ich es furchtbar, wenn so ein Vollhonk behandelt wird und einem Pfleger/ einer Ärztin/ einem Kind/ Jugendlichen usw., die sich nicht gänzlich schützen können, den Platz wegnimmt - wenn also jemand wegen deren Fahrlässigkeit/ Dummheit/ Ignoranz sterben muss.
 
Ja, auch in Bezug auf Verbesserungen der Umwelt bemühe ich mich, einiges zu verbessern. Im eigenen Garten habe ich schon seit einigen Jahren viele Blumen und Pflanzen, die Insektenfreundlich sind, ich versuche, Wasser nicht unnötig zu verbrauchen usw.
Und ich sagte ja, dass sich das, was man während der Pandemie an seinen Verhaltensweisen ändert, was zu positiven Ergebnissen für die Umwelt und im Umgang mit den Mitmenschen führt, auch nach der Pandemie weiter beibehalten kann.

was die natur angeht bin ich ganz bei dir..auch wir habe hier schon seit jahren ein paradies für insekten und vögel geschaffen..
auch wenn ich weiterhin meinen benziner fahre und immer wieder die motorsäge anschmeiße..
mit der pandemie bringe ich dies weniger in verbindung..maske und abstandhalten ist für mich weniger aufbauend was den umgang mit meinen mitmenschen betifft..manchmal liest man ja, dass es so einige auch nach der pandemie pflegen wollen..warum ist mir alles andere als versändlich..
 
Werbung:
Zurück
Oben