Die Menschen wollen doch nur eines: Sich nicht unnötig der Gefahr aussetzen, für mehrere Wochen auf einer Intensivstation zu landen oder gar zu sterben!
Nun, wenn die Menschen sich nicht unnötiger Gefahr aussetzen wollen, dann sollten sie am besten in einer Glaskugel leben, jeder für sich... kugelsicher und keimfrei sterilisiert... denn alles kann tödlich sein, vor allem das Leben... alles und ganz besonders, wenn der Mensch versucht sich von allen Keimen, Bakterien und Viren befreien zu wollen. Diese Welt gibt hat nun einmal diese in ihrer Natur...... und da werden bei einigen auch keine Impfstoffe und Medikamente dagegen helfen... sieht man ja bereits jetzt...
Das Leben ist nun einmal tödlich... früher oder später... ja und es tut vor allem denen weh, die zurückbleiben im Leben.
Wenn aus diesen Worten mal keine Angst spricht?
Nun denn... hat jeder seine eigene Wahrnehmung... doch solche Menschen nehme ich da draußen nur die wenigsten wahr... meist sind dies wahrscheinlich Menschen der Risikogruppen... es gibt ja auch Menschen mit Hypochondrie, Zwangsstörungen, sozialen Ängste, Belastungsängsten und andere... alles verständlich und nachvollziehbar, doch bis auf einen, vor ca. einem Jahr, als ich mit dem Hund im Wald spazieren war, hat noch keiner mich angepöbelt wie hier, dass ich keine Maske trage, wo es nicht notwendig ist... im Freien... und weil ich Abstand halte... bzw. halten ängstliche Menschen schneller Abstand...
Dieser Mensch damals vor einem Jahr hatte deutlich ersichtlich Angst, er stand in gut 5 Meter Entfernung zu mir mit einem Pfefferspray in der Hand. Ich sagte ihm, dass ich ihm nicht näher komme und irgendwie kamen wir dann ins Gespräch.
Er erzählte mir von seiner Herzkrankheit, von seinem Lungenkrebs, der Dank eines ihm privat bekannten Spezialisten (Arzt) nun geheilt war, er seit dem jedoch immer mit der Angst im Nacken lebt... und dafür hatte ich Verständnis, sowohl für den MNS, den er trug, sowie auch für das Pfefferspray... ich verstand seine Angst und teilte ihm dies mit. Doch konnte ich ihm dann auch meine Sichtweise zu der Situation mitteilen und beide konnten wir diese so stehen lassen... im Verständnis füreinander und auch, weil ich eben diese wahrnahm und mich so entsprechend vorsichtig ihm gegenüber verhalten habe.
Diese Vorsicht = Rücksicht... auf die Angst anderer Menschen und so können sich wieder andere Menschen bewusst achtsam verhalten... auch ohne MNS. Da kann wohlwollender Abstand und natürliche Hygiene ausreichen...
Ach da hängt noch so vieles dran...