Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die meisten von uns haben das Virus anfangs falsch eingeschätzt, in aller Regel unterschätzt (ich auch) und niemand davon hatte Probleme, seine Fehleinschätzung zuzugeben.
Als Erwachsener sollte man so etwas können - sich immer wieder herauswinden wollen ist erbärmlich, zumal hier alles nachlesbar ist.

ich habe doch auch zugegeben dass ich ihn unterschätzt habe...sollte schon aus den zitaten hervorgehen die @Nithaiah reinstellte die jedoch nicht der reihenfolge entsprochen..
dennoch ist und bleibt er für mich ein aggessiver girppevirus..kenne keine anderen die in der regel solche atemwegserkrankungen hervorrufen..

Werbung:
Was euch offensichtlich nicht daran hindert es trotzdem zu tun ;)

Da hast du schon recht. Allerdings hab ich mich aus der Diskussion mit @Darkhorizon weitestgehend zurückgezogen und viele andere auch.
Ich verstehe allerdings auch die, die seine Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen wollen. Hier lesen ja noch andere mit.

Von denen er wesentlich weniger schreiben würde, wenn nicht jeder mit ihm ""diskutieren"" würde..

Das, allerdings, ist wohl unbestritten, ja.

Wer den Quatsch glaubt, ist eh nicht mehr zu retten.

Vielleicht. Ich stelle mir aber auch vor, wie sich jemand fühlen muss, der neu ins Forum kommt, erst vor kurzem beide Eltern durch Covid verloren hat, und dann so etwas unkommentiert liest.
Von daher bewundere ich einerseits diejenigen, die sich immer wieder die Mühe machen darauf einzugehen und möchte ihnen am liebsten einen Tapferkeitsorden verleihen.

Auf der anderen Seite dreht sich das Karussell immer weiter dadurch, das stimmt.

Wir müßten zum Beispiel: die Landwirtschaft auf biologische Wirtschaftsweise umstellen, weniger oder gar kein Fleisch essen. Wir müßten völlig aufhören Individualverkehr (Autoverkehr vor allem!) auf Elektroautos umstellen und statt dessen auf Rad und auf Züge umsteigen. Wir müssten unseren Nächsten als Partner erkennen, aufhören mit Ausbeutung, Rassismus, Antisemitismus und Hass....um nur wenige Bedingungen zu benennen!
Ich "muss" überhaupt nichts.

Elektroautos - tja; der Strom kommt aus der Steckdose; oder wie? Du weißt schon, dass die Windernergie noch längs nicht reicht um ganz Deutschland zu versorgen (zudem jeder zig Geräte hat die an die Steckdose müssen). Da die Freitagshüpfer konseqent die Ausschaltung der AKW fordern, ist dies zwar geschehen aber wir müssen Atomstrom aus Frankreich importieren. Aber Hauptsache wir haben keine AKWs mehr.

Auf Rad kann ich nicht umsteigen, da mein Job 40km weit weg ist (und ein Ebike muss wieder an die Steckdose) und ich mir die Miete am Arbeitsort nicht leisten kann. Zudem bin ich "immer auf Wanderschaft" und käme eh nie zurande.

Züge ist Mist. Dauert Stunden durch die Gegend zu gondeln, sind Sautauer, oftmals dreckig und versifft, sowie oft zuspät - Nein Danke.

Ausbeutung beenden? Gut; wir sind dabei. Deutschland wird ausgebeutet für alle Länder und jeden.
Unseren Nächsten kann ich gerne kennenlernen; aber als Partner möchte ich mir die Personen noch aussuchen. Mit meinem schrulligen Nachbarn von Gegenüber möchte ich keine "Partnerschaft".

Du siehst - ich "muss" gar nichts!

Ich will nicht behaupten, dass es unmöglich wäre mit unsere heutigen Lebensweise aufzuhören, allerdings schaut mir im Augenblick überhaupt nicht dnach aus, dass wir bereit wären unsere Lebensweise grundlegend zu verändern!
Auch hier wieder; ich "muss" gar nichts.

Solange viele die neusten Mobiltelefone besitzen müssen, sich Klamotten bei Billigläden kaufen, viele irgendeinem Trend hinterher laufen nur weil er gerade "in" ist, und die viele gar keine richtige Kommunikation mehr beherrschen und die grundlegenden Regeln der Höflichkeit nicht beherrschen - brauchst du mit dem Wandel der Lebensweisheit gar nicht kommen.

Meine Hosen sind 10 Jahre alt und werden bis zum durchlöchern getragen, habe wenig Schuhe dafür gute Qualität, trage viel selbstgemachtes, vieles aus Wolle, gehöre noch zu der Generation die den Stecker aus der Steckdose stecken, wenn er nicht gebraucht wird (bis auf ein paar Ausnahmen), schmeiße keine Lebensmittel in den Müll außer sie sind verschimmelt bzw. ich kaufe nur ein was ich brauchen kann.
-> ich muss also gar nichts.

Die meisten von uns haben das Virus anfangs falsch eingeschätzt, in aller Regel unterschätzt (ich auch) und niemand davon hatte Probleme, seine Fehleinschätzung zuzugeben.
Als Erwachsener sollte man so etwas können - sich immer wieder herauswinden wollen ist erbärmlich, zumal hier alles nachlesbar ist.
Ohmmmmmm, @Ireland :blume:

Ich "muss" überhaupt nichts.

Elektroautos - tja; der Strom kommt aus der Steckdose; oder wie? Du weißt schon, dass die Windernergie noch längs nicht reicht um ganz Deutschland zu versorgen (zudem jeder zig Geräte hat die an die Steckdose müssen). Da die Freitagshüpfer konseqent die Ausschaltung der AKW fordern, ist dies zwar geschehen aber wir müssen Atomstrom aus Frankreich importieren. Aber Hauptsache wir haben keine AKWs mehr.

Auf Rad kann ich nicht umsteigen, da mein Job 40km weit weg ist (und ein Ebike muss wieder an die Steckdose) und ich mir die Miete am Arbeitsort nicht leisten kann. Zudem bin ich "immer auf Wanderschaft" und käme eh nie zurande.

Züge ist Mist. Dauert Stunden durch die Gegend zu gondeln, sind Sautauer, oftmals dreckig und versifft, sowie oft zuspät - Nein Danke.

Ausbeutung beenden? Gut; wir sind dabei. Deutschland wird ausgebeutet für alle Länder und jeden.
Unseren Nächsten kann ich gerne kennenlernen; aber als Partner möchte ich mir die Personen noch aussuchen. Mit meinem schrulligen Nachbarn von Gegenüber möchte ich keine "Partnerschaft".

Du siehst - ich "muss" gar nichts!

Auch hier wieder; ich "muss" gar nichts.

Solange viele die neusten Mobiltelefone besitzen müssen, sich Klamotten bei Billigläden kaufen, viele irgendeinem Trend hinterher laufen nur weil er gerade "in" ist, und die viele gar keine richtige Kommunikation mehr beherrschen und die grundlegenden Regeln der Höflichkeit nicht beherrschen - brauchst du mit dem Wandel der Lebensweisheit gar nicht kommen.

Meine Hosen sind 10 Jahre alt und werden bis zum durchlöchern getragen, habe wenig Schuhe dafür gute Qualität, trage viel selbstgemachtes, vieles aus Wolle, gehöre noch zu der Generation die den Stecker aus der Steckdose stecken, wenn er nicht gebraucht wird (bis auf ein paar Ausnahmen), schmeiße keine Lebensmittel in den Müll außer sie sind verschimmelt bzw. ich kaufe nur ein was ich brauchen kann.
-> ich muss also gar nichts.
OH, doch, auch du musst einmal Sterben, da geht nichts daran vorbei.-

Werbung:
Die haben sich übrigens tüchtig ins eigene Fleisch geschnitten, die Republikaner. Trump setzt derzeit alles daran, ihnen möglichst viel Geldspenden wegzunehmen. Und er ist gut darin. Die republikanische Partei darf weder sein Gesicht noch seinen Namen verwenden, ohne dass er die Werbung abgesegnet hat. Und er hat schon verkündet, dass er eingegangene Spendengelder nur an jene republikanischen Kandidaten weitergeben wird, die von ihm ebenfalls abgesegnet wurden. Und mittlerweile denkt er offenbar sogar darüber nach, ein eigenes Social Network zu bauen. Der Mann ist clever, er sichert sich - wie ein König - eine Spendenbasis, von der er sicherlich ganz gut leben kann. Die Republikaner werden ihn nicht wiederwählen, soviel ist sicher. Aber das heisst auch, sie werden empfindliche Einbussen bei den Spenden haben, die alle an Trump gehen werden. In vier Jahren sind sie dann in der Zwickmühle: Trump noch einmal aufstellen und so das Geld reinholen? Oder auf ihn und sein Geld verzichten? Ich tippe drauf, dass sie letzteres machen werden.
Aber so ist das halt, die Republikaner haben sich da wirklich selbst hineinmanövriert, da kommen sie so einfach nicht mehr wieder raus.
Ich hatte mir schon so was in der Art gedacht, als Trump ständig irgendwelche Leute entlassen hat und dann eigene Berater auf die Lücken setzte.
So hat er nach der Wahl ein Druckmittel in der Hand.

Prima, dass du mir diese Gedanken quasi bestätigst :-)
Der Mann war, von der Persönlichkeit her, echt gewöhnungsbedürftig. Aber eines muss man ihm fast lassen: er ist gerissen und nicht doof. Nicht umsonst hat er ein Millionenimperium wie auch immer aufgebaut.

Zurück
Oben