Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
https://www.pnp.de/nachrichten/baye...laeden-duerfen-ab-sofort-oeffnen-3953487.html

Das Bayerische Verwaltungsgericht erlaubt, dass ab diesem Donnerstag Schuhläden im Freistaat wieder aufsperren - trotz der Corona-Pandemie und des Lockdowns.

Sind Schuhe "für die tägliche Versorgung unverzichtbar"? Ja, meint offenbar das Bayerische Verwaltungsgericht - und erlaubt ab diesem Donnerstag die Öffnung der Schuhläden im Freistaat. Zur Begründung verwiesen die Richter unter anderem darauf, dass mittlerweile auch Bau- und Gartenmärkte sowie Buchhandlungen oder Versicherungsbüros unter diese Kategorie fallen und dem Gesetzgeber offenbar als "unverzichtbar" erschienen, wie der Spiegel schreibt.

https://www.pnp.de/nachrichten/baye...laeden-duerfen-ab-sofort-oeffnen-3953487.html

Das Bayerische Verwaltungsgericht erlaubt, dass ab diesem Donnerstag Schuhläden im Freistaat wieder aufsperren - trotz der Corona-Pandemie und des Lockdowns.

Sind Schuhe "für die tägliche Versorgung unverzichtbar"? Ja, meint offenbar das Bayerische Verwaltungsgericht - und erlaubt ab diesem Donnerstag die Öffnung der Schuhläden im Freistaat. Zur Begründung verwiesen die Richter unter anderem darauf, dass mittlerweile auch Bau- und Gartenmärkte sowie Buchhandlungen oder Versicherungsbüros unter diese Kategorie fallen und dem Gesetzgeber offenbar als "unverzichtbar" erschienen, wie der Spiegel schreibt.
Ich brauche keine Schuhe in einer Pandemie, das einzige was wichtig ist, dass die Vorratskammer gefüllt ist und man ohne Einschränkungen Lebensmittel einkaufen kann.

Alles andere ist Humbug.

:)

vlt mal anders : hast du schon mal probiert einen eimer auszuleeren in dem nichts drin war?
oder auto zu fahren mit einem auto das gar nicht da ist?
oder brötchen zu essen die nicht gebacken sind?

wenn du also einen immunschutz umgehen willst das durch impfung erreicht ist
dazu muss doch logischer weise zuerst geimpft worden sein.

denn da wo nicht geimpft wurde, kann kein durch impfung erreichter immunschutz umgangen werden.

Das Virus bzw. die Evolution hat ja keine Intention. Die Mutation, mit der was auch immer umgangen wird, kann somit auch stattfinden bevor diese Umstände, die faktisch umgangen werden, eintreten.

Um eine der Metaphern von Dir zu bemühen: Einen gefüllten Eimer kann ich z.B. leeren, indem ich ihn umkippe oder ein Loch im Boden stanze. Vor allem letzteres ist eine Art "Mutation" des Eimers. Diese Mutation kann allerdings IMMER stattfinden, auch, wenn der Eimer leer ist. Und falls leere Eimer ein Selektionsvorteil werden sollten, umgehen die Eimer mit Loch im Boden das befüllt werden - egal, wann das Loch in die Eimer gekommen ist.

Das Virus bzw. die Evolution hat ja keine Intention. Die Mutation, mit der was auch immer umgangen wird, kann somit auch stattfinden bevor diese Umstände, die faktisch umgangen werden, eintreten.

Um eine der Metaphern von Dir zu bemühen: Einen gefüllten Eimer kann ich z.B. leeren, indem ich ihn umkippe oder ein Loch im Boden stanze. Vor allem letzteres ist eine Art "Mutation" des Eimers. Diese Mutation kann allerdings IMMER stattfinden, auch, wenn der Eimer leer ist. Und falls leere Eimer ein Selektionsvorteil werden sollten, umgehen die Eimer mit Loch im Boden das befüllt werden - egal, wann das Loch in die Eimer gekommen ist.

echt jetzt? es wird ja immer abenteuerlicher:rolleyes:

du willst mir also weiss machen, dass ein durch impfung bewirkter immunschutz schon da sein kann bevor geimpft wird.

wozu impft man dann noch ? :sneaky:

und sorry, einen eimer in dem nichts drin ist kann man nicht entleeren.
ebenso wenig man brötchen essen kann die nicht gebacken sind usw.

selbst wenn du dich rethorisch auf den kopf stellst nicht.

dass die evolution oder das virus keine intention hätten ..

.. und wenn es nur die wäre zu überleben!

Doch, kann es. Die Varianten versuchen nämlich gar nichts. Die Varianten entstehen mit oder ohne Selektionsdruck gleichermaßen.

Sehr richtig. Mutationen geschehen ungerichtet und zufällig, das ist Grundwissen Evolutionstheorie, was man bereits im Grundkurs Biologie in der Schule lernt. Der Denkfehler von @parsival ist, dass er sich das Virus als intentional gesteuertes Lebewesen vorstellt. Das Virus hat aber keine Absichten, und ist auch kein Lebewesen, sondern ein Ding.

echt jetzt? es wird ja immer abenteuerlicher:rolleyes:

du willst mir also weiss machen, dass ein durch impfung bewirkter immunschutz schon da sein kann bevor geimpft wird.

wozu impft man dann noch ? :sneaky:

und sorry, einen eimer in dem nichts drin ist kann man nicht entleeren.
ebenso wenig man brötchen essen kann die nicht gebacken sind usw.

selbst wenn du dich rethorisch auf den kopf stellst nicht.

dass die evolution oder das virus keine intention hätten ..

.. und wenn es nur die wäre zu überleben!

Ein Eimer kann auch ein Loch im Boden haben, bevor er befüllt wird.

Die aktuellen Impfungen trainiert das Immunsystem auf das Spike-Protein des Wildtyps von Sars-Cov-2. Das ist leider kein Hindernis dafür, dass dieses Spike-Protein auch schon vorher durch Mutation sich verändern kann.

Und das Virus hat immernoch keine Intention. Das Überleben bzw. Fortbestehen wird nur unter anderem durch die Evolution - Mutation und Selektion - begünstigt. Es geschieht einfach und bewirkt, dass die Viren wahrscheinlich weiter bestehen - ein Zweck im Sinne von "es geschieht WEIL ..." steckt da nicht dahinter.

Es ist gerade der Clou und das Ästhetische an der Evolution, dass das auch ohne Teleologie klappt.

Dabei ergab sich in der Studie, die im Rahmen des Werteforschungsprojekts „Values in Crisis“ mehrerer Universitäten und des Thinktanks dpart entstand, dass sich der Verschwörungsglaube vorwiegend bei Menschen findet, die sich als „rechts“ bezeichnen.

Das war immer schon mehr als nur eine Vermutung. Aber gut, dass es jetzt auch mal dingfest gemacht ist.

Werbung:
ExzIH1WXEAE43KU

Zurück
Oben