Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

DA bin ich mir nunmal nicht so sicher. sollte der bossche auch nur ansatzweise recht behalten..

Es gibt keine perfekten Impfungen. Dennoch helfen sie hervorragend gut dabei, diverse Krankheiten klein zu halten. Und so können auch diese Impfungen gegen Sars-Cov-2 helfen.

Ohne Eindämmungs-Maßnahmen, die Du ja auch ablehnst, und ohne Impfungen würde es eine drastische Übersterblichkeit geben, und die Krankenhauskapazitäten würden um ein vielfaches überschritten werden. Das sind übrigens auch Ergebnisse von Simulationen, wie sie Frau Priesemann und ihre Kollegen durchführen. Und DAS gilt es zu verhindern.

ich selbst setze konsequent auf mein natürliches immunsystem.

Das kannst Du von mir aus machen, wie Du willst, und möglicherweise wirst Du damit auch Glück haben. Darüber hinaus bist Du bereits durch Gruppen-Immunität vor diversen Krankheiten mit-geschützt.

wie kommst du darauf? (...)

Solche Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn es eben Aussagen gibt, die die Realität besser beschreiben als andere konurierende Aussagen, und man deswegen das Ziel verfolgt darzulegen, warum man davon überzeugt ist, dass die Aussagen, die man selbst vertritt, eben wahr(er) sein sollen.

Werbung:
wie kann ein " immunschutz einer impfung" umgangen werden, wenn noch nicht geimpft wurde?

hallooo , halte doch bitte mal inne !

nochmal wort für wort: wenn noch nicht geimpft.. wie ist dann ein immunschutz durch impfung möglich, das umgangen werden könnte ?

Habe ich schon erklärt, aber gerne nochmal:

Die aktuellen Impfungen trainiert das Immunsystem auf das sog. Spike-Protein des Wildtyps von Sars-Cov-2. Mutationen können bewirken, dass bei späteren Virus-Varianten dieses Spike-Protein signifikant anders ist, so dass das durch die Impfung trainierte Immunsystem nicht mehr ausreichend drauf anspringt. Dabei ist vollkommen irrelevant, wann diese Mutation stattfand, ob vor oder nach Beginn der Impfung.

Die Mutation geschieht ja NICHT mit einem Zweck. Das Virus mutiert nicht mit Intention. Wie weit sich das Spike-Protein durch Mutation verändert, wird nicht wahrscheinlicher, wenn geimpft wird. Die Impfung erzeugt nur einen Selektionsdruck, der solche Mutationen dann ggf. bevorzugt - auch wieder egal, wann genau diese Mutation geschah.

Und darüber hinaus können mit solchen Mutationen die Viren auch einer "natürlichen Immunisierung" entkommen.

Schätzung: Jeder Zweite in England hat Coronaantikörper
London – Mehr als die Hälfte der Menschen in England weist Schätzungen zufolge inzwischen Antikörper gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 auf. Das geht aus Erhebungen der britischen Statistikbehörde ONS (Office for National Statistics) hervor, die gestern veröffentlicht wurden.

Den ONS-Berechnungen zufolge war das bis Mitte März bereits bei rund 55 % der Menschen in England der Fall. Etwas niedriger wird der Anteil demnach in den britischen Landesteilen Wales (50,5 %), Nordirland (49 %) und Schottland (42,6 %) geschätzt.

Schätzung: Jeder Zweite in England hat Coronaantikörper (aerzteblatt.de)

zwei oder drei sind schon eine liste..
es werden aber zunehmend mehr:rolleyes:

in meiner 20jährigen forenerfahrung habe ich- zugegeben-
sowas wie hier noch nicht erlebt.
Das ist nun ein Angriff auf den Admin.

Warum verschwindest du nicht einfach?

Bist wohl aus deiner zwanzigjährigen Forenerfahrung überall rausgeflogen?

Ende OT.

Public Health England: Impfung gegen SARS-CoV-2 hat bereits Tausende von Menschenleben gerettet
London – Die gezielte Impfung von älteren Menschen könnte nach den ersten beiden Monaten der Impfkampagne in England etwa 6.000 Menschenleben gerettet haben. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) in zwei Modellrechnungen.

Die Impfkampagne in England begann am 8. Dezember mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Ab dem 4. Januar wird auch der virusbasierte Impfstoff von Astrazeneca eingesetzt. Zunächst wurden nur Personen im Alter von über 80 Jahren geimpft, ab Mitte Januar folgte die Altersgruppe ab 70 plus und besonders gefährdete Personen. Im März wurde das Alter auf 50 plus gesenkt.

Public Health England: Impfung gegen SARS-CoV-2 hat bereits Tausende... (aerzteblatt.de)

Das ist nun ein Angriff auf den Admin.

wieso, was kann der admin dafür?

Warum verschwindest du nicht einfach?

weil mich noch niemand freundlich darum gebeten hat;)

Bist wohl aus deiner zwanzigjährigen Forenerfahrung überall rausgeflogen?

ich habe in dieser zeit nie anlass gehabt, auf einen an
mich gerichteten beitrag nicht zu antworten.

hier dagegen werden manchmal beiträge an mich gerichtet...
da weiss ich gar nicht wo ich anfangen sollte den unsinn zurecht zu biegen.
was auch gar nicht ginge ohne persönlich zu werden, weil solche beiträge nichts inhaltliches enthalten usw..

aber hey, jetzt sag du auch mal: welches problem hast du damit eigentlich?
werden durch mich deine schäfchen etwa widerspenstiger oder so?

Jetzt muss ich Fra Merkel mal die Stange halten, obwohl ich sie von Anfang an nicht mochte.

Was machst du gegen resistente Ministerpräsidenten?

Leuchtendes Beispiel ist Herr Laschet, ist mit allen Vereinbarungen die ausgehandelt wurden einverstanden und wendet sie dann nicht an.

Er ist nicht der einzige.

Gestern war Schäuble bei Lanz zugeschaltet. Er hat immer wieder betont, dass das Seuchengesetz parlamentarisch geregelt werden muss und zwar mit einer Verschärfung.

Bin mal gespannt ob was geschieht. So kann es nicht weiter gehen.

Was der CDU jetzt passiert hat sie selbst verschuldet, sie hat zugelassen, dass die Lobbyisten in der Partei groß abkassieren konnten.

Auch hier muss ordentlich was passieren.

Werbung:
Habe ich schon erklärt, aber gerne nochmal:

:)

vlt mal anders : hast du schon mal probiert einen eimer auszuleeren in dem nichts drin war?
oder auto zu fahren mit einem auto das gar nicht da ist?
oder brötchen zu essen die nicht gebacken sind?

wenn du also einen immunschutz umgehen willst das durch impfung erreicht ist
dazu muss doch logischer weise zuerst geimpft worden sein.

denn da wo nicht geimpft wurde, kann kein durch impfung erreichter immunschutz umgangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben