Joey
Sehr aktives Mitglied
DA bin ich mir nunmal nicht so sicher. sollte der bossche auch nur ansatzweise recht behalten..
Es gibt keine perfekten Impfungen. Dennoch helfen sie hervorragend gut dabei, diverse Krankheiten klein zu halten. Und so können auch diese Impfungen gegen Sars-Cov-2 helfen.
Ohne Eindämmungs-Maßnahmen, die Du ja auch ablehnst, und ohne Impfungen würde es eine drastische Übersterblichkeit geben, und die Krankenhauskapazitäten würden um ein vielfaches überschritten werden. Das sind übrigens auch Ergebnisse von Simulationen, wie sie Frau Priesemann und ihre Kollegen durchführen. Und DAS gilt es zu verhindern.
ich selbst setze konsequent auf mein natürliches immunsystem.
Das kannst Du von mir aus machen, wie Du willst, und möglicherweise wirst Du damit auch Glück haben. Darüber hinaus bist Du bereits durch Gruppen-Immunität vor diversen Krankheiten mit-geschützt.
wie kommst du darauf? (...)
Solche Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn es eben Aussagen gibt, die die Realität besser beschreiben als andere konurierende Aussagen, und man deswegen das Ziel verfolgt darzulegen, warum man davon überzeugt ist, dass die Aussagen, die man selbst vertritt, eben wahr(er) sein sollen.