Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und DAS nennst du wissenschaftliche widerlegung?
es gibt keine belege dafür.. aber auch keine dagegen!
das heisst, es ist überhaupt noch nicht ausreichend erforscht worden.

übrigens ist das interview vom 25.3. .. sooo lange
also auch nicht her. hätte es vorhin ireland nicht gepostet..

genau darum geht es aus meiner sicht, nämlich die eines laien ! (y)

würde man dem natürlichen immunsystem die gelegenheit geben,
der infektion ausgesetzt zu sein und auf natürlichem wege
die immunität zu erreichen, dann würde sich dasselbe natürliche
immunsystem auch immer wieder auf natürliche art den mutationen anpassen.

DAS wird halt dem natürlichen immunsystem genommen,
wenn man statt dessen impfstoffe einsetzt.

das wird am ende wohl der preis dafür sein, dass man sich durch die impfungen weniger
akute verläufe verspricht, dass man von immer neuen impfstoffen abhängig wird.

wie der junkie von seinem schuss :(

Warum nennt Herr Kekulés es "Unsinn", wenn Vanden Bossche sagt, dass durch die massenhaften Impfungen eine auch agressivere, somit gefährlichere Variante einer Mutation hervorgerufen werden können. Mit welcher Begründung? Weil es dafür keine Belege gibt? Doch reicht dies aus?
Wissenschaft forscht doch, um Belege zu finden. Forscht sie denn nur in eine Richtung? Ein aus meiner Sicht erforschtes "Halbwissen". Denn wie sieht denn eben die Seite aus, welche Herr Vanden Bossche erwähnt und wissenschaftlich auch belegen kann, doch von anderer Seite jedoch abgestritten wird.

Ab Minute 43:19 spricht der Moderator u. a. in dem Interwiev folgendes an: "Er (Vanden Bossche) sagte auch: „Man impft nicht in eine Pandemie hinein. Das lernen Studenten schon in der ersten Impfstoff-Klasse. Was sagen sie denn dazu?"

... und Kelulés antwortet: "Bei mir nicht.(Lacht). Also, ja, man impft nicht in die Pandemie… Das kann man ja unterschiedlich interpretieren. Wenn er das quasi als Regel formuliert, dann ist die Regel falsch, weil bisher gab es noch nie einen Impfstoff in der Pandemie. Das gab es einfach noch nie.
Und wenn er ( Vanden Bossche) sagt, man hat noch nie in die Pandemie reingeimpft, dann muss ich sagen, „ja“. Eine minimale Ehrenrettung – es ist so – wo er natürlich recht hat; das Ganze was wir hier als Menschheit machen ist ein globales Menschheitsexperiment.

Wie war dass denn dann während der Schweine-Grippe-Pandemie in 2009 zum Beispiel - im Frühjahr 2009 nahm sie ihren Anfang, wurde im Sommer 2009 zur Pandemie ausgerufen und bereits im Oktober 2009 standen Impfstoffe zugelassen zur Verfügung und es wurde im selben Monat noch begonnen, diese zu verimpfen ... bitte selbst weiterlesen, wenn gewollt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009/10

Deutschland hat 2009 fünfzig Millionen Impfdosen bestellt.[44] Die Ständige Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Institutes sprach am 12. Oktober 2009 lediglich eine Impfempfehlung für Beschäftigte im Gesundheitswesen und in der Wohlfahrtspflege sowie für chronisch Kranke und Schwangere aus.[45] Die STIKO wies jedoch darauf hin, dass die Impfung auch anderen Bevölkerungsgruppen nutzen kann.[46] Die Impfaktion begann in Deutschland am 26. Oktober 2009.[47] Sie verlief in der ersten Woche nur schleppend,[48] und auch danach war die Impfwilligkeit in Deutschland weithin gering.

... und beendet erklärt wurde sie, die Pandemie von der WHO im August 2010.

Zudem, was damals auch geschah...

Anfang Mai 2010 waren in den deutschen Bundesländern noch etwa 28,3 Millionen von insgesamt 34 Millionen beschafften Impfdosen nicht verwendet.[55] Verhandlungen mit anderen Staaten über einen Weiterverkauf scheiterten. Die Haltbarkeit des Serums lief Ende 2011 aus, so dass es nicht mehr genutzt werden konnte. Für die Bundesländer entstand ein Verlust in Höhe von 239 Millionen Euro, weil die abgelaufenen Impfdosen nicht von den Krankenkassen bezahlt wurden.

... will heute sich nicht wiederholen wollen/sollen?

Werbung:
Schauspieler John de Lancie postete heute dieses nette Mem auf Facebook:

FB_IMG_1617225317448.webp
Unter anderem spielte de Lancie in verschiedenen Star Trek Serien die wiederkehrende Figur Q - ein beinahe omnipotentes Wesen, welches gerne Schabernack mit den Besatzungen der verschiedraumschiffe spielte. Wie schön, dass der Q-Darsteller nicht Anhänger des QAnon-Verschwörungsmythos ist. (Zwar bedeutet das Q in QAnon etwas anderes, aber in QAnon-Videos wird auch ab und zu auf Q in Star Trek verwiesen).

Und ja, wir können sehr froh über mindestens ein paar dieser Impfungen sein. Um Kinderlähmung (Polio) besser überstehen zu können, wurde z.B. die Eiserne Lunge erfunden, und noch in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es ganze Krankenhaus-Säle voll mit belegten eisernen Lungen, in denen die Patienten damit die Atmung stark erleichtert wurde. Dank der (Durch-)Impfung gegen Polio ist diese Krankheit heutzutage stark zurück gedrängt.
Tollwut ist eine ganz miese Krankheit. Es sind nur sehr sher wenige Fälle bekannt, dass eine ausgebrochene Tollwut-Erkrankung mittels einer experimentellen Therapie überlebt wurde (wobei unklar ist, b das wirklich der Therapie zu verdanken ist... da vorher die Mortalität aber mit wirklich 100% angegeben wurde, ist es durchaus plausibel). In Europe werden Wildtiere mittlerweile flächendeckend mit Impfködern und Impf-Fallen großanteilig durchgeimpft. Und der Ausbruch der Krankheit kann bei einem Menschen gut verhindert werden, wenn innerhalb von 24h nach einem verdächtigen Biss von einem Wildtier geimpft wird. Risiko-Berufsgruppen - Tierärzte, Jäger und Förster - werden auch standardmäßig dagegen geimpft. Dank dieser Impf-Maßnahmen ist diese Erkrankung unter Menschen in Europa mittlerweile sehr selten geworden.

Selbst wenn Impfungen das Immunsystem schwächen würden - was sie NICHT tun - wäre ich froh darüber, dank der Impfungen u.a. vor solchen krankheiten geschützt zu sein. Und besser noch: Wenn die Durchimpfungsquote groß ist, sind nicht nur die geimpften geschützt, sondern die Gruppenimmunität schützt dann auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, weil Infektionsketten sie nicht mehr wahrscheinlich erreichen.

Heißt das, dass er ignoriert, dass er sich womöglich mit SARS-CoV-2 infiziert hat?

es war bei ihm bekannt... weiß nicht, ob er ignoriert, weiß jedoch er wählt die AfD und es gäbe ne gute Schublade für ihn ;)

sein Kollege ist ja an Covid gestorben

trotzdem reisen er und seine Freundin sehr viel durch die Gegend und geben sich unbekümmert - meine Beobachtung

apropos: bin heute wieder mit meinem Freund auf der Vespa durch die Stadt gefahren, von heutiger Verschärfung war gar nichts zu sehen oder spüren, ca. die Hälfte der Jüngeren war ohne Maske unterwegs und viele große Gruppen; eine Brücke, auf der im Sommer immer viel Aktivität ist, sah aus wie eh und je, Getränke wurden angeboten- das Personal auch ohne Maske --- ok, das spielte sich im Freien ab, aber insgesamt spürte man bei vielen eine Lockerung im Verhalten wohingegen die Zahlen bei uns nun verdreifacht sind.

heute jemand im Büro: er hätte sich nicht vorher blicken lassen, weil es ihm eine geschlagene Woche sowas von schlecht gegangen wäre - derjenige jemand ist meines Wissen einer, der sich u.a. auch anderer Medien bedient usw. - ich habe ihn angesehen und dachte: der hatte das Virus; natürlich kann ich falsch liegen, aber ich hab das Büro verlassen und bin heimgegangen.

von wegen Thema Ausbreitung und so

Strenge Kontaktverbote reduzieren R-Wert deutlich

Die Studie untersucht, wie stark verschiedene sogenannte nicht-pharmazeutische Interventionen den R-Wert beeinflussen – also inwiefern sie die Verbreitung des Virus bremsen. Strenge Kontaktverbote, etwa die Begrenzung aller Treffen auf maximal zwei Personen, hat demnach einen sehr großen Effekt und reduziert den R-Wert um geschätzt rund 26 Prozent. Bei weniger strengen Kontaktbeschränkungen, etwa erlaubten Treffen von zwei Haushalten mit mehreren Angehörigen, reduzierte sich die Wirkung der Maßnahme deutlich. Nächtliche Ausgangsbeschränkungen sind den Forschern zufolge auch eine wirksame Maßnahme, ihr Beitrag zur Reduktion des R-Werts wird auf rund 13 Prozent geschätzt. Die Schließung der Gastronomie liegt mit zwölf Prozent Reduktion in einem ähnlichen Bereich.

Europäische Studie: Strenge Kontaktverbote reduzieren R-Wert deutlich | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Boaaa...was die alles rauskriegen ist unfassbar.:)

ja. du ist nur ich habe immer wieder geschrieben das corona nicht weniger gefährlich ist als influenza..in der regel es ist noch gefährlicher..und darum verlierst auch du immer mehr an deiner glaubwürdigkeit..;)

denke mal du hast keine ahnung wie gefählich eine wirkliche grippewelle ist..da ist corona ein klacks..
und was zählst für dich eigentlich unter coronatote?..

der covid virus gehört nun mal in die katergorie grippevirus..habe auch immer geschrieben er ist extremst aggressiv..ändert aber nichts daran, dass er ein grippevirus ist..

Nun wird das Wetter wieder schön :flower2:
Die Herde zieht auf Berges Höh'n
Der fromme Hirte steht dabei
Und spielt so schön auf der Schalmei.

Da zieht ein böses Wetter auf! :nono:
Die Wolken türmen sich zuhauf,
Es regnet ohne Unterlass
Und Hirt, und Herde, werden nass.

Es regnet ohne Unterlass

Es regnet ohne Unterlass

Nun wird das Wetter wieder schön....

:winken2:

Ja richtig, so wird das echt nichts. Freunde von mir dürfen ihren gebuchten Urlaub nicht antreten, obwohl sie in einem Auto fahrend zum Ferienhaus gelangen würden. Ruhige und vernünftige Menschen, die einfach Ruhe und frische Luft haben wollen und weiß Gott keine Feier- und Ballermann Typen sind.

Umgekehrt starten jetzt täglich sonst wieviele Flieger mit etlichen Menschen an Bord, um nach Malle zu fliegen.

Kein Wunder, wenn da die Bürger irgendwann auf die Barrikaden gehen, auch die, die jetzt noch tapfer alles mitmachen.

Ich sag ja, so wie es jetzt läuft ist es ungerecht, nicht nachzuvollziehen und vor allem wird es nicht zur Eindämmung führen.
Genauso sehe ich das auch.
Bei uns (Sylt) sieht es dies bezüglich auch "lustig" aus.
Wir haben ca. 16.000-17.000 Einwohner, das Gleiche aber noch mal an Zweitwohnungsbesitzer, die fröhlich ihre Häuser/Wohnungen vermieten.
Es ist erlaubt, Familie, Freunde und Bekannte dort wohnen zu lassen, nur Geld darf keines fließen, was nicht nur mir völlig unverständlich ist.
Da wird fleißig unter der Hand vermietet was das Zeug hält und überprüfen tut und kann das niemand.
Bei der ersten Welle ging es uns hier noch recht gut, doch mittlerweile sind 145 Leute in Quarantäne und 14 im einzigen Krankenhaus was wir haben.
Das ist auf einer so kleinen Insel sehr viel.
In der Straße in der ich wohne, wechseln die "Gäste" fast wöchentlich und das höre ich an jeder Ecke.
Sie kommen sogar aus sämtlichen Hotspots, wie z. B. Hamburg, Berlin, München, Flensburg usw.

Die Einheimischen sind die, die brav zu Hause bleiben, die "Urlauber" jedoch bevölkern die Innenstadt, hier hat ja fast alles geöffnet, außer natürlich das Übliche, wie Hotels, Gaststätten etc...
Das soll mal jemand verstehen.
Aber he, Geld regiert die Welt, das war schon immer so.

Dann lies mal die Twitter-Meldungen von Frau Viola Priesemann:
https://twitter.com/ViolaPriesemann
https://twitter.com/ViolaPriesemann/status/1374756280804503558

Dann siehst Du schon, ob sie Impfungen für richtig hält oder nicht.
also, in dem einen tweet steht:
Viola Priesemann
@ViolaPriesemann

·
19. Dez. 2020
Wir fordern eine europäische Strategie zur raschen und nachhaltigen Reduktion der COVID-19-Fallzahlen.

in dem anderen:
24. März
Impfung allein stoppt #SARSCoV2 nicht.

Was sollen diese deplatzierten persönlichen Unterstellungen?
au, hatari sorgt sich um dich.. du sorgst dich um joey.. wie die löwenmutter um ihr baby..

@Joey hat Dir hier schon jede Menge Erklärungen geliefert. Doch mit keiner davon hast Du Dich offenbar wirklich auseinander gesetzt.

echt jetzt? scheint ein verbreitetes missverständnis zu sein: "mir würde hier irgend etwas erklärt"..
und dann auch noch im klagenden ton..

ich stelle fragen, mit denen an " unantastbaren, heiligen kühen " gekratzt wird.
manche fühlen sich dadurch veranlasst, diese heiligen kühen zu schützen.
joey versucht das erfreulicher weise auf eine sachliche art zu machen. er beschreibt was ihn dazu veranlasst, an den heiligen kühen fest zu halten.

andere werden derb-trollig dabei; annmassend und unverschämt.
solche kann ich nicht mehr ernst nehmen und antworte auch nicht
auf ihre einlassungen.

eines haben diese alle jedoch gemeinsam: sie gehen davon aus es gäbe
eine einzige, für alle gleichermassen gültige sichtweise, die zudem auch
noch von den einzelnen unabhängig sein soll die sie ausformulieren.
sie alle folgen dem an sich unhaltbaren wissenschaftlichen dogma, es gäbe eine
von dem subjekt unabhängige objektive wahrheit.

Werbung:
Nur leider ist es so, dass die ersten als Escape-Mutationen geltenden Varianten bereits im Spätherbst bzw. schon im Dezember dort auftraten, wo noch keine Impfstoffe verimpft wurden und wo man insgesamt zu wenig Kontaktsperren und zu wenig sonstige Corona-Maßnahmen durchgeführt hat: besonders in Brasilien (Quelle), Südafrika (seit Oktober 2020) und Großbritannien (seit Mitte Dezember 2020).

Siehe:
https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/uebersicht-corona-varianten-mutanten

"Sogenannte Escape-Varianten entwickelten sich dort, wo viele Menschen schon geimpft seien, erklärte Priesemann. Es handle sich um Viren, die es schafften den Immunschutz der Impfung zu umgehen."

https://www.rnd.de/gesundheit/coron...mgehen-konnen-WOQPJPPPJDFJWJ4ABWEQWHVFHM.html

es kann zu einem zeitpunkt in dem noch gar nicht geimpft wurde
keine escape-varianten geben die den immunschutz der impfung
zu umgehen versuchen.

Zurück
Oben