Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was frau priesemann in diesem artikel noch erwähnt ist:
Wenn viele geimpft seien und es gleichzeitig eine hohe Inzidenz gebe,
„dann züchten wir uns hier in Deutschland diese Escape-Varianten“, sagte Priesemann mit Blick auf den bevorstehenden Sommer.

sie erwähnt mit der hohen inzidenz GLEICHZEITIG viele geimpfte.

was ich noch ausgelassen- man kann nicht immer alles auf einmal erwähnen- hatte ist:

"„Im schlimmsten Fall entwickelt sich eine Variante, die uns zwingt mit dem Impfen bei Null wieder anzufangen“,
sagte Priesemann am Mittwochabend in der ARD-Talkshow „maischberger. die woche“.

https://www.rnd.de/gesundheit/coron...mgehen-konnen-WOQPJPPPJDFJWJ4ABWEQWHVFHM.html

ich befürchte, durch die impfungen kann es dazu kommen, dass immer wieder mit einem neuen mittel geimpft werden muss,
weil das alte gegen die mutanten nicht ankommt und
weil das natürliche immunsystem von jeder impfungen weiter geschwächt wird. NICHT TRAINIERT.

DAS beschreibt der herr bossche übrigens ganz anschaulich, nachvollziehbar und plausibel
hier:

https://globalpolitik.de/VandenBossche_Uebersetzung

(@Hatari danke übrigens für den link mit der übersetzung)

Die hohe Inzidenz ist dabei nunmal ein sehr wichtiger Aspekt, um diese Angelegenheit zu verstehen. Und Frau Priesemann ist NICHT gegen die Durchimpfung.

Und eine Impfung schwächt das Immunyystem nicht - auch eine möglicherweise saisonale Impfung nicht.

Werbung:
ich habe immer geschrieben es ist ein sehr aggressiver grippevirus..
wenn wir uns zb. bayern ansehen..hier hatten wir schon seit beginn die strengsten maßnahmen..und was hat es uns gebracht?
mir kommt immer wieder der gedanke, selbst wenn wir einen totalen lockdown, zb. für drei wochen, durchziehen würden, (was kaum machbar wäre weil sonst ein chaos ausbrechen würde) und danach extemst getestet würde, würden die infektonszahlen nicht zurück gehen..waum auch immer..
wenn es so weiter geht wie bis jetzt, werden sich immer mehr leute verarscht vorkommen, vor allem wenn man die kollateralschäden sieht..
da gelobe ich mir schweden die auf die vernuft der leute setzt..und sie stehen nicht schlechter da wie wir..
ständige vorschriften werden uns nicht aus der pandemie helfen...

Es ist natürlich immer am einfachsten gegen alles zu sein und sich einfach nur zu wünschen alles wäre anders, sich letztlich die Realität selbst zu malen.

Übrigens steht Schweden durchaus schlechter dar als Deutschland. Anzahl der Toten auf 1 Million Einwohner ist dort 44% höher!
Vergleicht man Schweden mit Ländern die vergleichbarer zu Schweden sind ist es noch schlechter. Schweden hat z.B. fast 10 mal mehr Tote als Norwegen (pro 1 M) und immer noch ca. 3 mal mehr als Dänemark.

Ich persönlich bin gar nicht für mehr Verbote und habe auch keine Antwort wie man am besten oder besser damit umgehen sollte. Wir müssen einfach da durch. Was aber ganz sicher nicht hilft ist den Kopf in den Sand zu stecken während man gleichzeitig verharmlost, bzw. all den Spinnern zu glauben die behaupten alle Maßnahmen seien übertrieben, Impfstoff unnötig oder gar die eigentliche Gefahr, Zahlen manipuliert usw. Denn letztlich hast Du ja seit ca. 12 Monaten genau so argumentiert wie diese ganzen Corona-Spinner die von einer Verschwörung bzw. Fake-Pandemie ausgehen.

Wie so, du stellst mich doch auf ingno, also verschwinde ich angebelich für dich. Ich kann deinen Blödsinn immer noch lesen in denen du meinst du hast die Intelligenz mit dem Löffel....., du weißt schon...Nur du kannst meine Antworten nicht mehr lesen, irgendwo doch langweilig.

ich habe niemanden auf igno gesetzt. das ist unsinnig.

ich schrieb auch: meine liste derer die ich nicht ernst nehmen kann
und denen ich in der regel nicht antworte. also nichts von igno.

hier ergänze ich:
es sei denn es kommt
da auch mal etwas einigermassen sinnvolles.

was soll ich da etwa auf diesen unsinn mit den löffeln und der intelligenz antworten?
dass du es projektierst und mir einfach unterstellst?

damit würde ich doch nur den troll auf seiner tour füttern. ..

sowas gehört einfach nicht hierher.

ich befürchte, durch die impfungen kann es dazu kommen, dass immer wieder mit einem neuen mittel geimpft werden muss,
weil das alte gegen die mutanten nicht ankommt und
weil das natürliche immunsystem von jeder impfungen weiter geschwächt wird. NICHT TRAINIERT.
Mauridia_43.gif

Wo haste denn den Schmarrn her, dass unser Immunsystem von einer Impfung geschwächt wird?

Es gibt übrigens zweierlei Grundtypen von Impfungen bzw. Immunisierungen: aktive und passive.
Siehe: https://www.impfen-info.de/wissenswertes/aktive-und-passive-immunisierung.html

Und Frau Priesemann ist NICHT gegen die Durchimpfung.

und das kann man wo nachlesen?
in dem zitierten artikel steht nichts davon.

Und eine Impfung schwächt das Immunyystem nicht - auch eine möglicherweise saisonale Impfung nicht.
ok, wenn du das glaubst, dann ist das für dich so.

du lässt zu diesem thema hier übrigens auch gerade etwas aus.

was der bossche dazu schreibt interessiert dich wohl gar nicht.

Es kommen seit dem letzten Jahrhundert Millionen von Impfdosen unterschiedlicher Hersteller und verschiedenster Wirkung zum Einsatz.
Viele werden laufend den mutierenden Viren angepasst.
Sprich: Mit früheren Impfungen haben Mediziner und Epidemiologen schon genügend Erfahrung, denn um Epidemien einzudämmen wurden schon immer Impfungen durchgeführt.
Und bisher zeigten sich nicht die Probleme, wovor Geert Vanden Bossche meint, die Menschheit jetzt warnen zu müssen (die, die er beschreibt, hätten nämlich auch schon früher auftreten müssen!).
Wieso sollte es daher ausgerechnet jetzt Probleme geben?

Noch was zum Nachlesen:
Geert Vanden Bossche und seine Aussagen über die Corona-Impfungen (Faktencheck)

Ein schlagender Faktencheck. Was dort sehr gut rausgerbeitet ist und was gehörig bestürzt: es geht Bossche gar nicht um wissenschaftliche Wahrheit, sondern um den Impfstoff, den er verticken will - deshalb das reißerische Weltuntergangsszenario. Mal Fazit Zitat:
-----------
Kurz gesagt: Bossche wirbt mit den Behauptungen und seiner Lösung für eine neuartige Impfungstechnologie, welche er selbst entwickelt – und folglich natürlich auch verkaufen will. Ein klassischer Interessenskonflikt also.

Fazit

Die Behauptungen Geert Vandem Bossches beruhen zum größten Teil auf Spekulationen, teilweise auch auf irreführende Schlüsse und Falschbehauptungen.

Die Tatsache zudem, dass er gleichzeitig einen neuartigen Impfstoff bewirbt, den er zudem selbst entwickelt hat und als wirksamer als die derzeit aktuellen Impfstoffe anpreist, trägt auch nicht unbedingt zu der Glaubwürdigkeit seiner Aussagen bei, welche allesamt wissenschaftlich widerlegt werden können.

Dazu sei noch betont (dank an GeoFrankfurt), dass das Coronavirus kein Lebenwesen ist.
Es denkt sich nicht „Uuuh, die impfen sich, da muss ich doch mal fix eine Mutation entwickeln“.
Ein Virus mutiert, je stärker es sich verbreitet, und alles, was vor Infektionen schützt, wie eben Schutzmasken und Impfungen, verhindert somit auch Mutationen. Selektion (und der erwähnte daraus resultierende Selektionsdruck) ist ein separater Prozess.
---------

Ab in die Tonne also mit Bossches Behauptungen.

Ich persönlich bin gar nicht für mehr Verbote und habe auch keine Antwort wie man am besten oder besser damit umgehen sollte. Wir müssen einfach da durch.

stimmt wir müssen einfach durch..je mehr verbote um so aufsändischer werden die leute..um so mehr wird das volk gespalten..
zur pandemiebesiegung trägt es nichts bei..
man sollte sich eher fragen was läuft da schief?..es sind mit sicherheit nicht die leute die gerne mal die maske runternehmen..
und auch nicht die leute die in der arbeit keine maske tragen weil man stundenlang schwer arbeiten muss..
wie auch nicht die leute die skeptisch sind was zur zeit in der politik und dem allgemeinen medien aubläuft..
aber es sind vermutlich die schuldigen nach denen man gerne sucht weil man sonst nichts hat an was man sich halten kann..
selbst wenn`s völlig irrelavent ist..

auffällig ist, dass die mutation hier in d-land erst nach beginn der impfkampagne zum fatalen thema werden. letztes jahr hat man kaum was davon gehört.

dass mutationen auftreten, ist der stetig größer werdenden anzahl stattgefundener kopiervorgänge zu verdanken, ist also der verstreichenden zeit zuzurechnen. mit den paar geimpften alten und den paar geimpften pflegekräften hat das nüscht zu tun. so groß wie unterstellt, könnte der einfluß dieser paar leutchens gar nicht sein.

das virus sitzt nicht irgendwo in nem bunker, liest im internet, was die menschen gegen es tun und denkt sich: "scheiße, die haben mitm impfen begonnen. da muß ich jetzt aber mal härtere geschütze auffahren. los jungs, macht ne richtig krasse mutation!" - wurde alles schon erläutert.

Werbung:
Zurück
Oben