C
Condemn
Guest
der lockdown vor einem jahr war auch nicht härter wenn ich mich richtig errinnere..
In einigen Bereichen war der durchaus härter. Treffen im privaten Rahmen waren viel deutlicher eingeschränkt, Schulden und Kitas waren zu, alle Geschäfte (abgesehen von jenen die immer auf bleiben müssen/dürfen) waren zu, Demonstrationen waren verboten usw.
Der jetzige ist zwar milder aber wir werden den offensichtlich nicht wirklich los. Vor ein paar Monaten haben Virologen genau dieses Szenario vorhergesagt, v.a. wegen der Mutationen von denen einige offensichtlich noch deutlich ansteckender sind.
Übrigens war ich gestern in einem Krankenhaus (nix Ernstes auf meiner Seite). Ich sprach dort mit einer Ärztin und einem Pfleger (oder was auch immer dessen Berufsbezeichnung ist). Und beide sagten mir die Intensivstation sei voll und bedenklich sei es treffe immer öfter auch Jüngere Menschen. Den Pfleger fragte ich wie er persönlich durch die Zeit kam und er meinte es sei hart weil sie Ausfälle wegen Corona hatten. Von seinen Kollegen ist keiner gestorben, aber er sprach von einigen die auch Monate später noch Nachwirkungen haben.
Insofern... das ist keine normale Grippe wie Du ja noch immer gerne glauben möchtest.